Wie Laminat schützen bei Abneigung gegen Napfunterlagen?

• Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Ziehe Ende der Woche um und in der neuen Wohnung liegt überall Laminat. So auch in der Küche, wo die Katerchen ihr Fresschen bekommen.

Bislang haben sie hier in der Küche aus Metall oder Porzelannäpfen gefressen und dabei auch jede Menge auf den Fliesen verteilt. Soweit kein Problem, kann man ja gut abwischen.

Aber wie sieht es mit Laminat aus? Tut diesem wohl nicht so gut, wenn da ständig NaFu drauf rumliegt, oder?
Wollte eine schöne Napfunterlage anschaffen, so eine aus Kunststoff. Leider gehen meine Katerchen nicht ans Fressen, wenn es auf so ner Unterlage steht. Selbst wenn man nur ein Küchenrollenpapier drunter legt, fressen sie es nicht. Anscheinend haben sie Angst vor dem Ding 😕

Hat jemand ne Idee, wie ich die Tierchen "austricksen" kann oder wie ich den Laminatboden sonstwie schützen kann?

A

Werbung

PVC in Laminatoptik drunterlegen? :omg:

Riecht aber halt erstmal anders...eklig nach Plastik.

Vlt stinkt ihnen das Ding zu sehr nach Plastik? Schonmal mit einem Stück PVC probiert?

Danke für eure Tipps. Also PVC ist ja auch Plastik und stinkt dementsprechend... gibts sowas vielleicht aus Glas??

Also die Idee mit dem Futterring wird voraussichtlich nix bringen, weil sie teilweise das Futter aus dem Napf rausholen, auf den Boden legen und von dort fressen. Zumindest macht Luniz das häufig so, keine Ahnung warum 😀

Danke für eure Tipps. Also PVC ist ja auch Plastik und stinkt dementsprechend... gibts sowas vielleicht aus Glas??

Also die Idee mit dem Futterring wird voraussichtlich nix bringen, weil sie teilweise das Futter aus dem Napf rausholen, auf den Boden legen und von dort fressen. Zumindest macht Luniz das häufig so, keine Ahnung warum 😀

Also, PVC stinkt nicht mehr, wenn du ihn dir 2 Wochen auf den Balkon zum auslüften hängst. 😀 Und nur sehr billiger stinkt stark, teurer kaum (bzw. es verfliegt rasch).

Vielleicht helfen solche Drehstuhunterlagen?
Sie sind sehr groß, "stinken" nicht und sind absolut fest. Ich habe sowas unter meinem KiH-Brunnen, die gabs mal bei Aldi.

Werbung:
Kann daran liegen, das der Napf ihm zu klein ist.
Meine fressen überhaupt nicht aus Näpfen, wo sie mit den Schnurrhaaren anstoßen.
War aber auch nur ein Vorschlag 🙂

Hm, habe diesen Napf und andere aus Metall. Alle sehr flach, weil sie aus höheren nicht fressen. Meinst du, dass das daran liegen kann?

@doppelpack: Vielleicht schau ich mal danach. Aber Küchenrolle stinkt ja nicht und da gehen sie auch nicht dran, wenns unter dem Napf liegt...

Anhänge

• 45126_Karlie_Katzennapf_Cat_1.jpg
    45126_Karlie_Katzennapf_Cat_1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 27
Vielleicht helfen solche Drehstuhunterlagen?
Sie sind sehr groß, "stinken" nicht und sind absolut fest. Ich habe sowas unter meinem KiH-Brunnen, die gabs mal bei Aldi.

Das wäre vielleicht ne Idee... sind ja auch groß genug und lassen eine riesige Sauerei zu 😉 Benutze auch so eine im Arbeitszimmer, hätte ich auch so drauf kommen können. Danke!

Vielleicht stellst Du unter die Näpfe zuerst mal kleine Untertellerchen, und allmählich immer größere nehmen, bis die Miezen keine Scheu mehr haben, daß was unter den Näpfen liegt.

Unser Katzel mag am liebsten Zeitung, aber groß genug, daß sie noch drauf stehen oder sitzen kann 😀

Zugvogel

Ich habe hier zwei Tischsets und die werden gut angenommen. Sehen aus wie aus Bambus - sind aber aus Kunststoff. Riechen nicht, lassen sich aber genial einfach reinigen.

Gabs mal preiswert für 1 Euro in so einem Dekoladen.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben