Wie lang eine Putenoberkeule kochen?

• Themenstarter Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum Beginndatum
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben 🙂

Unsere India darf im Moment (Ausschlussdiät) nur Pute essen. Es gibt bei uns Putenoberkeule im Angebot. Diese wollen wir heute kaufen.
Wir möchten den Knochen gern abkochen.
Wie lang muss er denn kochen? 🙂

Vielen Dank 😳

A

Werbung

Den Knochen wollt ihr ihr aber nicht geben oder?

Bei mir im Schnellkochtopf 20 Minuten und normal so ne Stunde.
Also mit dem Fleisch dran.
Ohne Fleisch? Hmm würde ich den Knochen ca 30 Minuten kochen kommt ja drauf an was ihr damit machen wollt

Was heißt Knochen abkochen?
Bis sich das Fleisch vom Knochen löst?
Wenn du einen Sicomatic hast, würde ich das wie ein Suppenhuhn kochen.
20 - 25 min kochen und auskühlen lassen.

Warum kochen?? Katzen kochen ihre Maus schließlich auch nicht 😀

Und auf KEINEN Fall Knochen kochen - dann splittert sie nämlich. Wenn du denn unbedingt mit Knochen verfüttern möchtest, dann ausschließlich roh.

Wenn du Fleisch verfütterst, kannst du das ohne Probleme auch roh machen. Lies dich doch mal in die Barf-Ecke ein.

Sie schreibt doch Ausschlusdiät und das sollte nicht unbedingt roh sein.
Die Kochzeit hängt ja auch von der Größe ab.

Mit barfen kenne mich eigentlich aus, nur mit Knochen nicht.
Ich wollte gern den Knochen so kochen, dass ich quasi das Wasser noch als Suppe mit nehmen kann. Macht man das mit oder ohne Fleisch? 🙂

Unsere Kleine frisst ungern rohes Fleisch, Dosen verschlingt sie. Aber bei der Ausschlussdiät geht das nunmal nicht.

Wir haben leider keinen Sicomatic und auch keinen Schnellkochtopf.
Den Knochen verfüttern wir natürlich nicht nach dem Kochen 🙂

Werbung:
Hatte im dubarfst-Forum mal was von 4-5 Stunden gelesen, finde das aber recht viel :wow:

4-5 Stunden finde ich viel, aber da die Dinger ja recht groß sind, sollte das schon länger als 30 Minuten kochen, damit das Fleisch durch ist.

Knochen auskochen kann man auf jeden Fall, in der Brühe sind dann noch mal zusätzliche Nährstoffe drin. Ich mache das zwar immer nur bei Hühnerkeulen, aber das Prinzip ist ja das gleiche.

Ok danke 🙂 Dann lass ich es 1-2 Stunden köcheln, mal schauen.

Und dann schmeiß ich am Ende den Knochen weg und den Rest kann ich der Katze bedenkenlos geben? 🙂

Ok danke 🙂 Dann lass ich es 1-2 Stunden köcheln, mal schauen.

Und dann schmeiß ich am Ende den Knochen weg und den Rest kann ich der Katze bedenkenlos geben? 🙂

Genau. Ich pule immer alles vom Knochen ab, auch die Haut und das kommt dann mit der Brühe in den Napf.

😉Knochen - nur! die Knochen 4 Stunden kochen lassen macht durchaus Sinn. Wenn man 'ne richtige Knochenbrühe haben möchte...
Wobei man dabei nicht sprudelnd kochen lässt, sondern leises simmernd. Löst zuverlässig alles auslösbare aus dem Knochen aus - incl. der Kollagene. Heißt, die Brühe geliert beim Erkalten.

Wenn Du die gesamte Putenoberkeule garen willst: Max. 2 Stunden. Je nach Größe halt... Dann sollte die durch sein.
Und ja, dann kannst Du außer dem Knochen alles verwenden. (Putenoberkeulenknochen sind allerdings so groß/dick, da kann die normale hauskatze eh nichts dran abbeißen - und 'nen Panther hälst Du doch nicht?!)

Werbung:
Danke euch :yeah:

@SiRU
Manchmal denkt sie aber, sie wäre ein Panther :grin:

Hallo ihr lieben 🙂

Unsere India darf im Moment (Ausschlussdiät) nur Pute essen. Es gibt bei uns Putenoberkeule im Angebot. Diese wollen wir heute kaufen.
Wir möchten den Knochen gern abkochen.
Wie lang muss er denn kochen? 🙂

Vielen Dank 😳

Ich will heute auch noch zu famila 😉

Meine bekommt derzeit auch gekochtes Huhn oder Pute. Ich kaufe meist die Brust, habe aber auch schon mal eine Putenkeule genommen. Ich schneide das vorab alles klein und "brate" es in einer beschichteten Pfanne mit ein bischen Wasser ab - dauert keine 10 Minuten.

Ich weiß nicht wie lange eine Keule kochen muss bis sie durch ist, aber 2 Stunden kommen mir lange vor. Da verkocht man doch sämtliche Nährstoffe und Vitamine?
Wenn ich die ganze Keule kochen müsste, würde ich das bei mir zuhause mit dem Kelomat machen, geht wesentlich schneller und man "zerkocht" nicht alles.

Putenkeule gibt's bei uns aber ab und zu auch zu Mittag und da braucht es eine Stunde im Rohr 😀.

Ich weiß nicht wie lange eine Keule kochen muss bis sie durch ist, aber 2 Stunden kommen mir lange vor. Da verkocht man doch sämtliche Nährstoffe und Vitamine?

Das landet dann doch alles in der Brühe. Es gibt viele Vitamine und Mineralstoffe, die hitzestabil sind.

Werbung:
Mooooooooooooooooooment Siru:

15351439ns.jpg

Der Knochen einer Putenoberkeule. (Selbstverständlich roh)

😀 Abnagen, puckih, abnagen ... ich dachte eher an zernagen.

😳Wobei meine weder so'n Oberschenkelknochen blank putzen, noch Hühnerflügelchen schreddern - sobald ein bemerkbarer Knochen, und sei es nur ein winzigkleines Stückchen, da ist, wird das liegengelassen.
Ich weiß *seufz*, meine Katzinger sind (manchmal) doof...

😳Wobei meine weder so'n Oberschenkelknochen blank putzen, noch Hühnerflügelchen schreddern - sobald ein bemerkbarer Knochen, und sei es nur ein winzigkleines Stückchen, da ist, wird das liegengelassen.
Ich weiß *seufz*, meine Katzinger sind (manchmal) doof...

Ist hier genauso, mit so was muss ich den Jungs erst gar nicht kommen.