Wie lange allein'?!

• Themenstarter Themenstarter pRstaRR*
  • Beginndatum Beginndatum
pRstaRR*

pRstaRR*

Benutzer
Hallo liebe Community...

Ich hab mal ne frage... und zwar bin ich leider gezwungen mein kätzchen nun fast 12 wochen alt... seid 3 wochen bei mir lebend... (ja ich weiss sie kam zu früh, schon im therad davor besprochen ^^) für 24 stunden alleine zu lassen ... ich hab nen langen arbeitsdienst und der ist ziemlich weit weg .... ^^ Sicherheitsdienst und wir sind gebucht worden für so ein fest..... das irgendwo in der pampa ist... 600 km von mir.... macht es was aus wenn ich sie versorge und sie dann mal diese zeit alleine lasse ... leider geht es ja wohl nich anders... habe den job auch nur kurzfristig angenommen da ich das geld von benötige ^^

A

Werbung

Hast du niemanden,der einmal nach dem Kitten schauen kann?
Ich weiß nicht, generell sehe ich es nicht al sProblem, aber ein gelangweiltes Einzelkitten hat vlt Blödsinn im Kopf und nachher verletzt es sich an irgendwas...

Ich finde 24 Stunden zu lange, vor allem bei so einem Kleinchen.
Wie willst Du das mit dem Futter machen, vor allem bei den Temperaturen?

Frag bitte einen Nachbarn oder Freund in der Nähe, ob er wenigstens 2 Mal vorbeischauen kann zum Füttern, Kaklo säubern und spielen/kuscheln.

ich würde ihm ne grosse schale wasser und ebenso trockenfutter hinstellen und morgens bevor ich geh noch einmal zusätzlich nassfutter... so wie er es gewohnt ist 1 mal am tag nass zu fressen...

ich kann schauen aber ich wohne in nem arbeiterhaus sprich die leute die hier wohnen haben hier nur nen 2sitz ... ich bin glaub der einzigste der sein hauptsitz hier hat... ich versuch rumzuguggen ... nur obs klappt... :-(

Der Kleine braucht außerdem n Katzenkumpel.
Kitten niemals alleine halten!

Wenn sich keiner um den kleinen Knirps kümmern kann, würde ich über eine Pflegestelle nachdenken, oder um ein kurzfristiges, anderes Zuhause.
Wo er eben umsorgt wird. Du wirst dem Kleinen ja gar nicht gerecht!
Wie lange wirst du den Job denn ausführen müssen?
Wie gesagt, wenn es ein paar Wochen oder ein paar Monate sind, würde ich ihn bei jemanden anderen versorgen lassen und wenn das mit deinem Job geklärt ist, kann er ja wieder zu dir.

Wenn sich keiner um den kleinen Knirps kümmern kann, würde ich über eine Pflegestelle nachdenken, oder um ein kurzfristiges, anderes Zuhause.
Wo er eben umsorgt wird. Du wirst dem Kleinen ja gar nicht gerecht!
Wie lange wirst du den Job denn ausführen müssen?
Wie gesagt, wenn es ein paar Wochen oder ein paar Monate sind, würde ich ihn bei jemanden anderen versorgen lassen und wenn das mit deinem Job geklärt ist, kann er ja wieder zu dir.

huhu
Sicherheitsdienst und "für so ein Fest in der Pampa gebucht" klingt als wenn das ne erstmal einmalige Aktion ist 😉

Werbung:
es geht wirklich nur um 24 stunden knappe...
nichma wenn alles gut geht bin ich nach 20 stunden wieder daheim.... :smile:

es geht wirklich nur um 24 stunden knappe...
nichma wenn alles gut geht bin ich nach 20 stunden wieder daheim.... :smile:

Also das ist quasi nur ein Tag?
Dann würde ich ne Freundin bitten 1-2x nach ihm zu schauen.
Kitten sollten auch eher 4-5x am Tag kleinere Portionen bekommen, als 2 große. TroFu würde ich ihn erst gar nicht angewöhnen lassen.
Das ist purer Müll und gar nicht gut für den Kleinen.
Für solche Situationen macht sich ein Futterautomat ganz gut.
Aber eben weil er noch so klein ist, kann viel passieren, weshalb es gut wäre, wenn er betreut wird.

Du solltest dir im Klaren sein, dass du ein Baby 20 - 24 Stunden alleine lassen willst (völlig ohne Beaufsichtigung wie das bei dir klingt!). Sowas kann man doch nicht machen 😱 Mit nem Menschenbaby macht man das doch auch nicht. Und ein Katzenbaby ist doch um einiges mobiler und kann dadurch so richtig schön Mist bauen und sich verletzen. Zudem ist es viiieeel zu langweilig für den kleinen Zwerg, wenn keiner da ist.

Wenn man sich ein Tier holt, muss man doch eine Art Notfallplan haben. Man muss sich doch vorher überlegen, was man mit dem Kleinen macht, falls man mal verhindert ist (z. B. Verwandte, Freunde, gute Nachbarn, Pflegestellen oder auch jemanden aus der Gegend, den man z. B. über dieses Forum zum Catsitting gesucht/gefunden hat -> so einen Thread solltest du unbedingt noch eröffnen, vielleicht wohnt ja jmd von hier in der Nähe).