Wie lange brauchen eure Katzen um ihren Napf zu leer zu fressen?

• Themenstarter Themenstarter cutie9
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter
C

cutie9

Benutzer
Hi 👋,
Frage steht schon oben. Interessiert mich da meine Cutie mal ihren Napf innerhalb von paar Minuten leert und mal gibt es Tage, wo sie das Futter 1-2 Std verteilt frisst. (Sie bekommt nur Nassfutter)

Wie machen es eure? 🙂

A

Werbung

Der Napf ist nie leer, weil ich soviel Futter reingeb, dass es reicht, bis ich wieder zuhause bin.
Das Futter steht teilweise 12h, danach wechsle ich gegen frisches aus. 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Baldessarini, racoon20, Musepuckel und 2 weitere
Futterautomat. Nie bzw. fast nie leer. Also AYKE. Das Fressverhalten hat sich seit dem verändert. Ein Schlingen gibt es nicht mehr. Weil sie wissen dass es praktisch immer Futter gibt

• Like
Reaktionen: Fan4, Black Perser und cutie9
Meine fressen den Napf nie leer, mach am Abend voll und gut ist es. Sie fressen am Tag fast nie weil sie meistens den ganzen Tag draußen sind, außer das Wetter ist viel zu kalt.

• Like
Reaktionen: racoon20, Musepuckel, cutie9 und 2 weitere
Wir müssen Fütterungszeiten statt permanenten Zugang machen, Buma (zahnlos) inhaliert die volle Schüssel innerhalb maximal 5 Minuten, Adam nimmt alle paar Minuten Häppchen, dann Futter wieder wegstellen, dann quengelt er, wieder runterstellen, er nimmt nen Teelöffel, wegstellen und wieder von vorn.
Emil ist der einzig „normale“, braucht so 7-8 Minuten pro Schale, frisst das meiste aber lässt manchmal was übrig

• Like
Reaktionen: cutie9
12 stunden :aetschbaetsch2:

nee, im ernst. bei uns steht auch immer futter im napf, aber wenns firsches futter gibt, essen sie unterschiedlich schnell.
das mädelchen ist ne inhalationsmaschine *staun*, die jungs sind ganz gemütliche esser

• Like
Reaktionen: Baldessarini und cutie9
Werbung:
Bei uns dauert das oft Stunden bis der Napf leer ist, je unbeliebter das Futter, desto länger dauert es. Gibt es allerdings rohes Fleisch oder Thunfisch, dann dauert das Ganze nur wenige Minuten.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, racoon20 und cutie9
Ewig lange, 8 Stunden bzw. noch länger, da meine Häppchenfresser sind.
Ich kenne das gar nicht, dass der Fressnapf auf einmal geleert wird.

Einzig bei Barf würden 2 auch alles auf einmal fressen, das Problem dabei, es kommt 5 Minuten alles Retoure wieder raus.

• Like
Reaktionen: racoon20, cutie9 und Black Perser
meistens nur ein paar minuten, manchmal lassen sie was übrig und snacken das noch über den vormittag weg oder abends am späteren abend.

Aber so häppchenfressen auf mehrere stunden versteilt kenne ich hier nicht, würde das aber auch so belassen, wenn ausgeschlossen ist, dass die Katze so isst, weil sie z.B Zahnschmerzen oder so hätte.

• Like
Aber so häppchenfressen auf mehrere stunden versteilt kenne ich hier nicht, würde das aber auch so belassen, wenn ausgeschlossen ist, dass die Katze so isst, weil sie z.B Zahnschmerzen oder so hätte.
Es sind 4 Katzen, wobei dem jüngsten bereits 10 Zähne fehlen und der andere erst beim Tierzahnarzt gecheckt wurde. Nicht wegen dem Häppchenfressen, also in die Richtung ist alles gut.

• Like
Ungemochtes Futter - versteinert eher als dass es gefressen wird
Soße und Gelee - 3 Sekunden.
Die trockenen Stückchen, die dann übrig bleiben - 52 Tage.
Barf - ein paar Minuten, daraufhin rollt eine Feli-Kugel mühsam zum nächstbesten Schlafplatz und fällt für mehrere Stunden ins Fresskoma

Da hier aber auch immer genug Futter rumsteht, ist nie alles ganz leer. Im Moment hab ich grad mal wieder ein Futter gefunden, was schmeckt. Da verschwindet so etwa das erste Viertel bis Drittel recht zügig binnen weniger Minuten im Katzenbauch und der Rest wird sich dann über den Tag/die Nacht verteilt, bis es am Morgen/nach der Arbeit frisches gibt. Ggf füll ich nochmal nach, bevor ich raus oder ins Bett gehe.

• Like
Werbung:
Ich fülle die Näpfe nur zweimal am Tag und da bleibt meist gerade noch ein Anstandsrest über.

Die Näpfe (Nassfutter) sind somit nie leer.

• Like
Hier steht immer Futter zur freien Verfügung.
Feste Zeiten wo alle Näpfe neu gemacht werden sind Morgens und Abends und zwischendurch wir wenn nötig aufgefüllt.

• Like
Es dauert so lange bis jemand abends, morgens oder mittags den Rest entsorgt... Leerer Napf, das wär toll

• Like
Hmm, Die Fressmaschine 2 Minuten 🙈 der Rest, eher selten komplett.