Wie lange darf man Diätfutter füttern?

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Ich hab hier ja zwei Problem Kandidaten was die Verdauung angeht.

Sie haben zur Zeit mal wieder Durchfall und ich koche ihnen Hühnchen mit etwas geraspelter Möhre und Kartoffel und eine Prise Salz - was sie auch sehr gerne fressen. Außerdem gibt es noch Kattovit Diätfutter.

Wie lange kann man so füttern ohne Zusätze dazu geben zu müssen?

(Stuhlprobe wurde auf was weiß ich nicht alles untersucht - kein Befund)

A

Werbung

hello

futtermittelallergie???

hast du mal eine ausschlussdiät gemacht?

reine symptombekämpfung bringt mE herzlich wenig.

nunja, ausschlussdiäten zb. dauern 6-8 wochen ebenfalls ohne jegliche zusätze - und da stirbt auch niemand wg. mangelerscheinungen.

ich würde jedoch viel eher nach den ursachen suchen.

liebe grüsse

tja frag mich nicht was die Jungs haben - unser TA ist auch ratlos, immer wieder mal leicht die Nickhaut bei Beiden zu sehen und ab und zu Durchfall - wir haben jetzt wieder eine 3 Tage Kotprobe von beiden einschicken lassen und auf alles mögliche und unmögliche testen lassen ... eigentlich sind die Beiden total gesund ....

BB wurde auch schon gemacht und auf alles untersucht ...

an Futtermittelallergie habe ich auch schon gedacht - aber Beide?

Es ist einfach wie verhext - es geht wochen- oder monatelang gut - dann gehts wieder los obwohl wir kein Futter umgestellt haben oder sonstwas gemacht haben.

TÄ meint sie könnte ja mal AB spritzen - aber echt? so auf Verdacht, nein danke - Samsi's Darm ist ja eh schon so anfällig

Naja - jedenfalls wars heute ordentlich im Kaklo - mal wieder normal .... jetzt hab ich erstmal Bedenken wegen der Umstellung, werd vllt. langsam wieder Grau Normalfutter drunter mischen