Wie lange dauert Zähne ziehen?

  • Themenstarter Themenstarter Jerpo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jerpo

Jerpo

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2012
Beiträge
46
Hallo zusammen.
Meinem Kater müssen nächste Woche 5 Zähne gezogen werden.
Der TA meinte, das man pro Zahn 1-2 Stunden rechnen müsste bis man ihn komplett raus hat.
Würde ja heißem er müsste 5-10 Stunden in Narkose liegen????
Weiss vielleicht jemand von euch ob das normal ist...weil mir kommt das schon extrem vor.
So eine endlos Narkose ist doch extrem belastend für den Körper
 
A

Werbung

😱 Wechsel besser den TA, am besten zu einem TA der auf Zähne spezialisiert ist.
Sorry, aber wenn der TA 2 Stunden für einen Zahn brauchen sollte, ist irgendwas verkehrt😉

Edit, unser Morph war für vier Zähne plus Zahnreinigung ne knappe Stunde in Narkose.
 
ok danke. ja ich hab mich auch gleich gefragt wie das sein kann.
ich schau mal ob ich nen Zahnexperten hier finden kann...
 
vielen danke für den Link. In meiner Nachbarstadt ist sogar einer 🙂
Da werd ich gleich mal nachfragen
 
Was? 1 bis 2 Stunden pro Zahn? 😱

Daylight hatte im Oktober eine umfassende Zahnsanierung und bekam 4 Backenzähne gezogen. Davon mussten zwei sogar ausgegraben werden.
Sie hat höchstens 1,5 Stunden in Narkose gelegen.
 
Werbung:
Hier waren es 14 Zähne in 2,5 Stunden.
Ich hoffe du findest einen gescheiten Spezialisten 😉
 
Ich glaube, so genau kann man das gar nicht sagen... mich wundert es ja schon, dass da genau gesagt wurde, wie viele Zähne raus müssen...bei unserem Paulchen hatte eine TÄ nach einem Blick in den Mund gemeint, die Zähne müsste alle raus... im Endeffekt wurde dann mit einer ganz kurzen Narkose bloß der Zahnstein entfernt, weil alle Zähne noch ganz fest waren...hmmmmm... und unserem Pröbi musste mal ein Zahn gezogen werden, das war in kürzester Zeit erledigt...
 
40 Minuten, komplettes Gebiß raus, incl. Eckzähne. 🙂
Ja, ich war und bin immer dabei.

Vielleicht hat der Dok die Narkose mit eingerechnet ?
Das dauert ein paar Stunden.
Wenn nicht, ist es ein Stümper. 😡
 
Hallo,

meiner Hexe wurde im letzten April acht Zähne gezogen. Von dem Moment, als sie die Narkosespritze bekam, bis zu dem Moment, wo ich sie abholen konnte, dauerte es drei Stunden. Bei der Abholung war sie schon wieder richtig fit.

LG Silvia
 
Hallo,

meiner Hexe wurde im letzten April acht Zähne gezogen. Von dem Moment, als sie die Narkosespritze bekam, bis zu dem Moment, wo ich sie abholen konnte, dauerte es drei Stunden. Bei der Abholung war sie schon wieder richtig fit.

LG Silvia

Darf ich fragen wo du es hast machen lassen?
 
Werbung:
Hallo,

meiner Hexe wurde im letzten April acht Zähne gezogen. Von dem Moment, als sie die Narkosespritze bekam, bis zu dem Moment, wo ich sie abholen konnte, dauerte es drei Stunden. Bei der Abholung war sie schon wieder richtig fit.

LG Silvia

Inhalationsnarkose?
War bei Johnny auch so. Und dann nach ca. 40 Minuten Heimfahrt ist er aus der Tasche und sofort zur Futterschüssel.🙂
 
Inhalationsnarkose?
War bei Johnny auch so. Und dann nach ca. 40 Minuten Heimfahrt ist er aus der Tasche und sofort zur Futterschüssel.🙂

Nein, keine Inhalationsnarkose, sondern eine sanfte Narkose mit Aufwachspritze. Ich hatte noch nie so kurz nach einer Narkose eine so fitte Katze. Nachdem wir wieder zu Hause waren, marschierte Madame auch sofort zur Futterschüssel, es gab auch keine Kotzerei etc.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

JeWiChi
Antworten
24
Aufrufe
15K
JeWiChi
JeWiChi
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
L
Antworten
25
Aufrufe
9K
Ricky!
R
Pascal1
Antworten
10
Aufrufe
19K
Pascal1
Pascal1
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
PhelanWard
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben