Wie lange Innereien vom Huhn abkochen?

• Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Wir haben Huhn zubereitet und kochen gerade den Katzen die Innereien mit Wasser ab.

Wie lange sollte man sowas kochen lassen?

Machen das gerade so nach Gefühl (der Mann ist Koch) aber ich dachte, ich frage trotzdem mal...

A

Werbung

Hm, wir haben es jetzt einfach mal 5 Minuten gekocht, so dass es "durch" ist 😉

Jetzt kühlt es ab.

Hoffentlich schmeckts.

Wie praktisch. Du bekommst keine Antwort und gibst sie Dir dann selbst 😉. Wenn das doch bloß öfter so wäre....

Spässle gemacht :D

Hab keine Ahnung davon, wollte nur mal eben was geschrieben haben 🙂. Denke aber, daß es reicht. Man kann es ja auch roh füttern

Eigentlich brauchst du dir gar nicht abkochen 😉

Oder hast du schonmal draußen ne Katze mit Gaskocher gesehen, die sich ihre Maus brät? 😀

An Innerein würde ich aber nur Herz und Magen öfters füttern.
(Hälse kannst du auch füttern, aber bitte NUR roh)
Niere und Leber eher nicht oder in gaanz geringen Mengen füttern, da es Entgiftungsorgane sind und Leber zudem noch sehr viel Vit A enthält, was man nciht überdosieren sollte.

Also nächstes mal kannst du dir das kochen einfach sparen 🙂

Jaded: Entgiftungsorgane😀 Wie hoch sind denn heut die Leberwerte?😀😀
Ok Spaß beiseite:zufrieden:

Meine reißen sich um rohes Huhn. Da wird immer um die Wette geknurrt, nur bei Huhn. Wenn du mit Knöchelchen gibst, dann bitte NIE abkochen.

LG
Hanni

Hier gibts die Hühnerherzen nur roh... und es ist toll 😀

Werbung:
Also es hat geschmeckt,

danke trotzdem für die brauchbaren Informationen.

Werden, weil sie so reingehauen haben, jetzt öfter mal "was echtes" von unserem Fleisch abgeben, sofern das natürlich jetzt nichts mariniertes etc. ist, klar!

Aber wir haben eigentlich oft Putenbrustfilets und reinen Dosenthunfisch (ohne Öl) und sowas... ist eben, wie gesagt, ein Koch im Haus.

Und besseres kann man den Katzen wohl kaum geben... sie haben es jedenfalls eingeatmet, auch wenn sie sich anfangs, weil ungewohnt, mit dem Kauen etwas angestellt haben. Ich vermute mal, bei den Dosensachen müssen sie nicht großartig die Zähne benutzen - allein das scheint für mich ein Grund zu sein, ihnen mal was kaubares vorzusetzen hin und wieder.

Ich häng mich mal an....:
Kann ich meinem Zwerg einfach ein Hühnerherz zu Fraß "vorwerfen". Auch wenn er sowas bis jetzt nie bekommen hat?
Geht ihr zum Fleischer (bekommt man das da überhaupt) oder holt ihr TK-Herzen?

Kann ich meinem Zwerg einfach ein Hühnerherz zu Fraß "vorwerfen". Auch wenn er sowas bis jetzt nie bekommen hat?

So wie ich gelernt habe, kannst du das einfach roh geben. Wir haben es einfach auf einen flachen Teller gelegt alles, aber sie haben es eh durch die ganze Küche geschliffen 😀

Da wir ein TK Huhn hatten, wars dann eben "aufgetaut". Ich glaube, das ist eigentlich egal, würde aber mal behaupten, dass du bei TK-Sachen nicht das Frischeproblem hast. Bei solchen produkten weiß man ja immer nicht, wie lange das schon bei welchen Temperaturen im Laden liegt...

Hat ne gewisse Logik. Ach Franziska....erst denken....:dead: :aetschbaetsch2:

Dann werde ich mal eine Packung Hähnchenherzen im Tiefkühlschrank zwischenlagern. Dann kann ich die nach Bedarf ja einzeln rausholen.

Wie lange braucht so ein Miniherz wohl zum auftaucen? Hab kein Fleischthermometer... 1 Stunde? Oder einfach in warmes Wasser legen?

Hat ne gewisse Logik. Ach Franziska....erst denken....:dead: :aetschbaetsch2:

Dann werde ich mal eine Packung Hähnchenherzen im Tiefkühlschrank zwischenlagern. Dann kann ich die nach Bedarf ja einzeln rausholen.

Wie lange braucht so ein Miniherz wohl zum auftaucen? Hab kein Fleischthermometer... 1 Stunde? Oder einfach in warmes Wasser legen?

Du merkst es an der Konsistenz, wenn es aufgetaut ist (wird labberig). Ich würde sagen, dass das schon zwei, drei Stündchen dauert. Kannst es ja zur Probe in zwei Teile schneiden und gucken, ob es innen schon aufgetaut ist oder noch fest.

Ansonsten könntest du es auch im Wasserbad auftauen, also Herz in wasserdichte Tüte und Tüte in warmes/heißes Wasser (zb in der Spüle).

Werbung:
Ich taue wenn nötig immer in kaltem Wasser auf, dauert zwar länger, find ich persönlich aber sicherer. Gerade bei Innereien🙂

Du bekommst Innereien auch in der Kühltheke. Z.B. bei Real oder Edeka.

Ich kaufe sie meistens auf dem Wochenmarkt, beim Geflügelstand.