Wie lange ist Kastrationsnarbe sichtbar?

  • Themenstarter Themenstarter bine~
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bine~

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verunsichert und verwirrt. Meine Mieze ist seit ca. 7 Wochen bei mir, ich habe sie aus dem Tierheim geholt. Dort wurde mir gesagt, dass sie schon gechipt wurde, aber noch nicht kastriert wurde (sie war da 5 Monate alt).
Gestern hatte ich beim Vertragstierarzt des Tierheims einen Kastrationstermin. Als ich sie wieder abholen wollte, wurde mir gesagt, es hätte ein Missverständnis gegeben, sie wäre bereits im Tierheim kastriert worden, als sie gechipt worden ist (dies würde auch so beim Tierarzt im Computer festgehalten).

Nun bin ich leider verwirrt, wenn sie 3 Wochen bevor ich sie zu mir geholt habe, kastriert worden sein sollte, hätte ich doch eine Narbe erkennen müssen? Oder ist die Narbe nicht solange sichtbar?

Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen?

Danke
 
A

Werbung

Also wir haben unsere Zoe ca 2 oder 3 Wochen nach ihrer Kastra bekommen und wir haben nichts mehr gesehen (und das, obwohl sie sich selbst die Fäden gezogen hat und alles wohl schlimm entzündet war) Und die Kastra wurd vom Tierarzt in ihrem Impfausweis vermerkt. Also kastriert wurde sie auf jeden Fall
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Lissy_Simba
L
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
850
Nika_
Nika_
Waterlily28
Antworten
25
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
beecee
Antworten
19
Aufrufe
1K
beecee
beecee
S
Antworten
14
Aufrufe
745
Sikat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben