Wie lange "Kittenfell"?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Wie lange haben langhaarige Katzenkinder ihr "Kittenfell"? Antonio hat bis jetzt im Prinzip gar nicht gehaart, weil er sein weiches, flauschiges Kittenfell hatte. Ich habe ihn aber ein- bis zweimal pro Woche zum Angewöhnen gebürstet. Nun ist er knapp 9 Monate alt und heute beim Bürsten hat er recht viel Haare gelassen. Ich habe auch ein ganz paar Schuppen entdeckt (trotz Taurin- und Bierhefe-Gabe). Bekommt er jetzt sein "richtiges"😉😛 Fell?

A

Werbung

Meine langhaarigen Fussels haben so zwischen 7 und 10 Monaten ihr normales Fell bekommen. Je nachdem in welchen Zeitraum der Fellwechsel gefallen ist.
Schuppen haben bei uns auch alle, aber immer nur im Wechsel von Winter auf Sommerfell. Keine Ahnung warum...
Bierhefe, Taurin, Nachtkerzenöl - hat alles nichts gebracht. Irgendwann wenn die ausfallenden Haare weniger werden verschwinden auch die Schuppen.
Interessant fand ich nur, das die Katzen mit mehr Haaren auch stärker Schuppen, zumindest bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich hatte schon total vergessen, dass ich gestern diese Frage gestellt habe😳😛.

Danke für deine Antwort!

Na, dann wird Klein Anton jetzt wohl tatsächlich sein "Erwachsenenfell" kriegen. War mir halt nicht sicher, ob sich die Tatsache, dass Coonies sehr lange für ihre Entwicklung brauchen, auch auf das Fell bezieht.

Ich denke mal das sie dann in ihrer natürlichen Umgebung in Maine nicht überlebt hätten. 😕 Kittenfell hat ja nicht die gleichen Eigenschaften wie ein normales Fell und ist zumindest nicht so Kälte- und Nässeabweisend.