Wie lange lebt ein Floh??

  • Themenstarter Themenstarter atticat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
atticat

atticat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
137
Ort
Kr. Osnabrück
Hallo zusammen,

nachdem ich seit einigen Wochen mehr oder weniger erfolgreich versuche, den hartnäckigen Flöhen den Garaus zu machen, gibt es immer wieder frustrierende Rückschläge.:sad:

Sowohl mein Sohn und auch ich hatten wieder mind. einen Floh im Bett, der ausgiebig austestete, wo wir wohl am besten schmecken. Wieder alles gewaschen oder eingefroren!!

Gestern hab ich die Katzen mit dem Flohkamm gekämmt und mich schon gefreut, weil das erste Mal keinerlei Flohkot zu finden war. Leider fand ich dann aber doch in ausgekämmten Fellbüscheln einen lebenden Floh.:grummel:

Vor etwas mehr als 2 Wochen bekamen beide Katzen die Programmsuspension und capstar, was nach einer Woche nochmal verabreicht wurde.

Was mich jetzt mal interessiert!
Wie lange lebt eigentlich ein Floh, der noch irgendtwo in einer unbehandelten Ecke sitzt???😕
Ich hab mal gelesen, nach der Program Behandlung sterben die weibl. Flöhe beim Eierlegen, die männl. bei der Befruchtung und die Larven können gar nicht erst schlüpfen. Kann mir das jemannd bestätigen?
 
A

Werbung

Soweit ich weiß ist es so daß nur die Eier der Flöhe sich nicht weiterentwickeln nach Programm. Die Flöhe selber leben noch weiter bis sie eines natürlichen Todes sterben.

Und so ein Floh lebt ca. 3 Wochen oder etwas länger. Glaube ich, bin aber nicht sicher.

Ich würde ruhig noch mal Capstar geben, das kann nicht schaden.
Und man muß damit rechnen daß noch lebende Flöhe da, vereinzelt! Das kann noch bis 8 Wochen nach der ersten Gabe von Programm so sein.

Programm soll ja alle 4 Wochen gegeben werden, ich würde es weiter geben und nicht ungeduldig sein, das wird sicher!!!!
Und ist viel besser so als andere Mittel auf die Katze zu bringen.
 
Programm soll ja alle 4 Wochen gegeben werden, ich würde es weiter geben und nicht ungeduldig sein, das wird sicher!!!!

Program bekommen sie jetzt alle 4 Wochen. Ich würde gerne auf die Injektionen wechseln, doch meine TÄ hat die nicht vorrätig und ich müßte gleich 10 Stück kaufen.:sad:
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben