Wie lange unterwegs .... ???

  • Themenstarter Themenstarter LUI&LILLY
  • Beginndatum Beginndatum
LUI&LILLY

LUI&LILLY

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
210
Ort
in der Heide
HUHU...

da mein Kater schon seit Sonntag Nacht verschwunden ist, würde mich mal interessieren wie lange Eure Freigänger schon mal so auf Reisen gegangen sind, und auf einmal wieder da waren ... Ich mache mir echt schon grosse sorgen...😕
 
A

Werbung

Carlo war in seiner hardcore Freigängerzeit schon mal 10 Tage weg.
Damals dachte ich, er kommt nie mehr zurück 🙁
Plötzlich sprang er des nachts auf mein Bett, tretelte, schnurrte und schlief erstmal 🙂

Und so blieb es, bis er etwa sieben Jahre alt war.
Er verschwand immer mal wieder für längere Zeit, allerdings nur in der wärmeren Jahreszeit.
Jetzt macht er das gar nicht mehr, zum Glück, denn ich hatte mich nie daran gewöhnt und jedes Mal wieder um ihn gebangt.

Wie alt ist denn dein Kater ?
Ich drücke die Daumen, dass er ganz schnell wieder heim kommt.
 
der Kater von meiner Mutter ist regelmäßig im Sommer 7 Wochen on Tour und kommt dann immer wieder putzmunter zurück....ich würde verrückt werden,
meine Lucky war 2 mal einen ganzen Tag verschwunden und dann abends um 20 Uhr und einmal 21.3o Uhr zurück...da war ich schon fix und fertig.
Vor 2 Jahren war sie auch nicht wie gewohnt nach 1 Std. wieder zurück, ich habe zigmal den Garten abgesucht und gerufen (sie antwortet sonst immer), 3 Std. später hat meine Nachbarin sie oben im Kastanienbaum entdeckt, der Hund hatte sie wohl gejagt und die arme stand total unter Schock. Seitdem geht sie zum Glück nicht mehr in Nachbars Garten. Meine Nachbarin ist dann auf den Baum geklettert und hat sie befreit :oha: sobald der Hund drüben nur einen Laut von sich gibt kommt sie jetzt immer sofort rein.
 
Oh mann...
ich bekomme schon ein Herzkasper, wenn ich unsern Kater nicht wenigstens
alle halbe Stunde mal sehe :wow:

aber wir sind beide noch in der Lernphase.

Ich drück allen die Daumen, die wartend zu Hause sitzen und bangen.
 
Schlimm ist einfach diese Ungewissheit... ist er eingesperrt, hält ihn jemand fest oder ist ihm was passiert? Womöglich noch verletzt und quält sich irgendwo rum ...😱

Och man... ich hoffe echt er nutzt nur das momentan gute Wetter zum rum butschern...🙄
 
Werbung:
Oh weh, dass kenne ich auch. Das erste mal länger weg ist furchtbar!! Besonders wenn sie bis dahin immer zuverlässig kamen.

Ich habe mir abgewöhnt mir in den ersten 3 Tagen Sorgen zu machen.
Bis 10 Tage hatte ich schon öfter, auch bei sonst sehr zuverlässigen Katzen.
Ich denke, dass kann einfach passieren, so doof wie das für uns ist.
 
Mir ging es vor 2 Wochen genauso. Bis dahin war mein Katermann höchstens mal ´ne Stunde auf Achse. Er kann durch die Katzenklappe raus und rein wann er will. Nachts ist er grundsätzlich drin und am Tage geht er mehrmals draußen seine Runde. Aber wie gesagt, länger als eine Stunde war er nie weg. An dem Montag sollte es anders sein. Er ist gegen 8.00 Uhr raus und hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen. Als er dann am späten Abend immer noch nicht zuhause war, bin ich schon fast durchgedreht. Am nächsten Morgen zu seiner Fütterzeit auch keine Spur. Dann hab ich mich aber auf die Spur gemacht. Anruf Tierheim, Anruf Tierärzte, Vermisstenanzeige, Suchen, Suchen, Suchen... Alles Mögliche geht einen durch den Kopf. Es war für uns das erste mal. Nach 3 Tagen, also Mittwoch gegen 20.00 Uhr stand er dann auf einmal wieder vor mir. Begrüßte mich mit einem kurzen MAU und tat als sei nichts gewesen. Ich denke auch, dass die milden Temperaturen einfach mal zum Ausflug einladen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass auch Deine Fellnase ganz schnell wieder bei Dir ist!!!
 
Bis dahin war mein Katermann höchstens mal ´ne Stunde auf Achse. Er kann durch die Katzenklappe raus und rein wann er will. Nachts ist er grundsätzlich drin und am Tage geht er mehrmals draußen seine Runde. Aber wie gesagt, länger als eine Stunde war er nie weg. An dem Montag sollte es anders sein. Er ist gegen 8.00 Uhr raus und hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen. Als er dann am späten Abend immer noch nicht zuhause war, bin ich schon fast durchgedreht. Am nächsten Morgen zu seiner Fütterzeit auch keine Spur. Dann hab ich mich aber auf die Spur gemacht. Anruf Tierheim, Anruf Tierärzte, Vermisstenanzeige, Suchen, Suchen, Suchen... Alles Mögliche geht einen durch den Kopf. Es war für uns das erste mal

Genau wie bei uns ... und nu isser immer noch nicht da ... 🙁
 
freiwillig war das längste 3 tage, unfreiwillig 5 wochen ( in kanalisation gefangen)
 
:wow::wow::wow::wow:

BITTE NICHT ... !!! :oha:
 
Werbung:
im Winter gehen meine nur immer für wenige Stunden raus, manchmal sogar noch kürzer. Im Sommerhalbjahr hingegen werden die Ausflüge immer länger und dann sind die Katzen regelmässig mal 2 bis 3 Tage unterwegs, oft auch länger bis zu einer Woche.
Den längsten Ausflug hat Ronja vor 2 Jahren gemacht, da war sie im Herbst/Winter für 3 Monate verschwunden und wir hatten eigentlich schon nicht mehr geglaubt das sie noch lebt, als sie dann kurz vor Weihnachten unverletzt und ausgehungert wieder vor unserer Tür stand
 
verschwunden....Mir geht es grad genauso..

Mir geht es grad genauso wie dir, auch mein lieber treuer Kater ist seit der Nacht Samstag/Sonntag nicht nach Hause gekommen und heute - Donnerstag noch immer nicht da! Das ist sehr, sehr ungewöhnlich, normaler Weise kommt er nach wenigen Stunden zurück, ganz, ganz selten, ist er mal eine Nacht nicht da. - Ich habe von Tasso e.V. gehört, (dort ist er registriert), dass viele innerhalb von 10 Tagen wieder auftauchen, angeblich auch Katzen, die sonst zuverlässig nach Hause kommen. Ich hoffe, sehr dass es stimmt, bin skeptisch, ob die nur beruhigen wollen. Wir machen uns hier alle viele Sorgen und haben große Mengen Zettel aufgehängt, sind schon viel in allen Straßen herum gelaufen, haben gerufen, Nachbarn Bescheid gesagt. Irgendwie kann man mehr auch nicht tun, oder?

Manchmal bekomme ich Hinweise, aber sie waren nicht zutreffend, ein Scherzanruf war auch schon dabei 🙂grr🙂 und jetzt hat einer auf meinem AB eine Nachricht hinterlassen, ich soll zurück rufen, wegen dem Kater... ABER: er hat keine Nummer hinterlassen oder übertragen, ist das nicht fürchterlich? 😕 - ich gehe davon aus, seriös wäre der Hinweis nicht,... aber wenn doch, das ist echt verhext.
Ich hoffe sehr deiner findet sich wieder an, und mein lieber Kater auch!!
 
😱 Das hört sich ja schrecklich an!!

fuzzi war von einem tag auf den anderen wie vom erdboden verschluckt.
aushänge, zeitung, nachbarn..alles durch.
genau 5 wochen später kam unser nachbar (landschaftsgärnter) und meinte, er habe 1 straße weiter gearbeitet, und immer eine katze mauzen gehört aber nix gesehen. er hat dann irgendwann den gulli aufgemacht, und nur noch was wegflizzen sehen.
wir sind dann mit spitzhacke und co bewaffnet dort hin, da hatten nachbarn schon den randstein-gulli aufgemacht und dort kam er raus.
er war auf 1,7 kilo abgemagert, und war 1 woche in der klinik zum pebbeln. aber keine organschäden. man muss dazu sagen das es der reine regenwasser kanal war, und es gottseidank kein unwetter gab in der zeit.

unsere regenkanäle enden offen in ein rückhaltebecken, und da ist er wohl rein, und dann falsch "abgebogen"
 
unsere regenkanäle enden offen in ein rückhaltebecken, und da ist er wohl rein, und dann falsch "abgebogen"
unsere regenkanäle enden offen in ein rückhaltebecken, und da ist er wohl rein, und dann falsch "abgebogen"

OHHHH bitttttttte, bitttttttte nicht......😱

Wir haben hier um die Ecke auch so ein grosses Regenauffangbecken....2 grosse Rohre aus Beton aber Gitte davor. Das Problem ist nur das die Gitter nicht eng genug sind.... ne Katze passt da problemlos durch wenn sie will ...:grr:
Ich hoffe nicht das es die nächsten Tage so heftig regnet, sonst laufen die Rohre voll.... 😱
Ich habe eben bestimmt 5 Min vor jedem Rohr gehockt und gerufen aber nix... auch in jeden Gullideckel an dem ich vorbei kam hab ich herein gerufen... nix

Ich hoffe ja nicht das er da irgendwo drin hockt...

Ich sterbe 1000 Tode zur Zeit...:sad:

Ich kann wohl nur noch warten , hoffen und beten !!!🙁
 
Werbung:
Mir geht es grad genauso wie dir, auch mein lieber treuer Kater ist seit der Nacht Samstag/Sonntag nicht nach Hause gekommen und heute - Donnerstag noch immer nicht da! Das ist sehr, sehr ungewöhnlich, normaler Weise kommt er nach wenigen Stunden zurück, ganz, ganz selten, ist er mal eine Nacht nicht da. - Ich habe von Tasso e.V. gehört, (dort ist er registriert), dass viele innerhalb von 10 Tagen wieder auftauchen, angeblich auch Katzen, die sonst zuverlässig nach Hause kommen. Ich hoffe, sehr dass es stimmt, bin skeptisch, ob die nur beruhigen wollen. Wir machen uns hier alle viele Sorgen und haben große Mengen Zettel aufgehängt, sind schon viel in allen Straßen herum gelaufen, haben gerufen, Nachbarn Bescheid gesagt. Irgendwie kann man mehr auch nicht tun, oder?

Manchmal bekomme ich Hinweise, aber sie waren nicht zutreffend, ein Scherzanruf war auch schon dabei 🙂grr🙂 und jetzt hat einer auf meinem AB eine Nachricht hinterlassen, ich soll zurück rufen, wegen dem Kater... ABER: er hat keine Nummer hinterlassen oder übertragen, ist das nicht fürchterlich? 😕 - ich gehe davon aus, seriös wäre der Hinweis nicht,... aber wenn doch, das ist echt verhext.
Ich hoffe sehr deiner findet sich wieder an, und mein lieber Kater auch!!

Diese Ungewissheit ist einfach nur GRAUSAM....🙁
 
Ja, es ist fürchterlich. Wir sind auch sehr traurig, haben gestern nochmal z. T. neue Zettel noch weiträumiger aufgehängt, viele auch in Briefkästen geworfen. Ich glaube immer noch, Fritz ist irgendwo eingesperrt u. die Leute kapieren einfach nicht, mal nachzusehen oder haben keine Lust oder lesen die Zettel nicht, ....
Es ist so dumm, man wollte der Katze ein schönes Leben ermöglichen und dann ist sowas das Verhängnis, aber man kann ja nichts dafür. Ich fühle mich auch so hilflos, andererseits weiß ich nicht, was man noch tun kann, man kann ja nicht völlig irre werden. - Unser 2. Kater benimmt sich nun auch komisch, sonst war der immer viel draußen, macht er jetzt nicht mehr - ich hatte die Hoffnung der kann Fritz finden, aber das geht wahrscheinlich nicht, selbst wenn, wie soll er uns Bescheid geben? Er ist kein Hund und wir können nicht durch fremde Gärten rennen!
Aber, dass sie in eine Falle tappen, die sie sonst gut kennen, das glaub ich nicht, es ist irgend etwas anders als sonst gewesen, neue Stelle, etwas zugeklappt....
Hoffen wir weiter, oft geht alles gut aus! Denk dran, die sollen 3 Wochen aushalten können u. wenn sie frei sind, dann schaffen die das sicher noch länger, essbares findet sich an vielen Stellen.
Bin trotzdem sehr traurig, schaue immer raus u. hoffe er kommt angelaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kater meiner Nachbarin ist auch verschwunden. Ich weiß nicht, aber habe das Gefühl, die macht sich nicht sehr verrückt. Habe für sie heute mal Zettel gedruckt. Aufhängen muss sie sie selbst.

Sie hat einen schneeweißen großen Kater (Spitzname: Weißer Riese). Der wurde um Weihnachten rum kastriert, aber nicht tätowiert. Vielleicht hat ihn jemand mitgenommen, den schönen Kerl.
Wenn meine zwei Weiber mal einen halben Tag weg sind (macht nur die Emmi), dann gehe ich schon rufen. Djamila ist nie länger als 2 Stunden weg. Dann schaut sie nach uns.
 
Ja, das war bei uns sonst auch so, nie wirklich lange weg und kommt sonst meist sogar, wenn man ihn rief! Und nun...:verstummt:
vielleicht kennt deine Nachbarin sowas, wenn man gewöhnt ist, dass Katzen länger weg sind, auch vielleicht von früher, dann macht man sich nicht so verrückt. Naja und außerdem hilft es auch nichts, sich verrückt zu machen, davon kommt keiner eher wieder. Zettel aufhängen ja, aber wenn man das nicht möchte? - Ich frage mich schon, wie hoch die Erfolgsquote davon tatsächlich ist. - Wer schaut wirklich nach und merkt sich, was für eine Katze das war, die weg gelaufen ist und haben die Leute die Zettel zu Hand, wenn sie die Katze vielleicht sehen?
Ich wünsche es mir, aber man weiß es eben nicht!
 

Ähnliche Themen

*TJ*
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenbande
Katzenbande
S
Antworten
25
Aufrufe
7K
Brickparachute
Brickparachute
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
mollymelone
M
Tossina
Antworten
17
Aufrufe
8K
chris52
chris52
L
Antworten
15
Aufrufe
9K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben