naja, ganz so unrecht hat Glückskatze2011 da leider nicht. kätzchen sollten nicht mit 8 wochen von der mutter getrennt werden, sondern frühestens mit 12. leider ist das trotzdem oft üblich.
ich fürchte, da könnt ihr nichts machen, als sie da runterzuholen. ich würde ihr evlt. (gerade für die zeit, wenn man nicht da ist) den weg nach oben versperren.
jetzt die katze zurückgeben wäre ja aber sicherlich auch nicht sonderlich gut, es klingt ja, als wäre sie schon ein paar tage bei dir. dann ist das nur zusätzlicher stress, v.a. wenn sie nach 4 wochen dann ja auch wieder zurückgeholt wird.
daher würde ich das jetzt so lassen, die katze ist nunmal in den brunnen gefallen.
aber für die zukunft - bitte nimm nicht wieder so eine junge katze, meist werden die so jung nur von verantwortungslosen züchtern wenn nicht sogar vermehrern abgegeben, weil sie ab dem alter nämlich anfangen, geld zu kosten! in diesem alter lernen die kleinen einfach mal noch ein paar essentielle dinge von ihrer mama auch wenn sie schon selbstständig wirken.
aber wie gesagt, ich würde ihr erst einmal den weg nach oben verwehren und warten, bis sie etwas älter und größer ist.