Wie mache ich meinen Balkon nur katzensicher??

  • Themenstarter Themenstarter TanjaP
  • Beginndatum Beginndatum
T

TanjaP

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
11
Ort
Herford
Hallo ihr Lieben,

ich bin in eine neue Wohnung mit einem kleinen Balkon gezogen und möchte diesen nun auch für meine 2 Stubentiger katzensicher machen.
Die Frage ist nur wie. Denn Löcher bohren darf ich nicht....
Dachte erst an diese Mauerklemmen, die sind aber zu klein.
Die Fläche auf dem silbernen "Geländer" möchte ich gerne weiterhin nutzen können.


Anbei mal 2 Fotos, damit ihr euch ein kleines Bild von der Situation machen könnt.





Liebe Grüße
Tanja
 
A

Werbung

Darfst du auch am unteren Teil der Mauer keine Löcher bohren?
Dann könnte man dort Holzlatten montieren und daran ein Netz?!
 
Hallo,

nein, leider gar keine Löcher erlaubt. 🙁
Müsste das ganze ja auch irgendwie von des Außenseite des Balkons befestigen,
damit ich die Ablageflächen weiterhin nutzen kann.

Überlege schon ob es irgendwas zum kleben gibt?
 
Shitte .... nimm doch mal die Bilder deines Balkons mit und lass dich im Baumarkt beraten?! Ich kann dir da sonst leider nicht sagen, was man da am besten ohne bohren machen kann ...

Aber es ist ein echt schöner Balkon muss ich ja sagen 🙂
 
Hallo,

ich freue mich riesig.
Habe ewig auf meine Vermieterin eingeredet und mein Papa hat ihr auch noch mal klar gemacht, das ohne Löcher nix geht. Und sie hat schließlich für ihre Katzen auch Löcher gebohrt! :grummel:

Also hat der beste Papa der Welt mit dem Projekt "Katzensicherer Balkon" der auch noch schick aussehen muss begonnen. ( Und das obwohl er mega allergisch ist und Katzen nicht wirklich mag). Hat wochenlang gemessen, gewerkelt (bei Papa muss dann immer alles perfekt sein) und das ganze auch noch komplett bezahlt :wow:

Und was soll ich sagen. Seit 4 Tagen dürfen meine Tiger jetzt raus und ich auch (habe vorher den Balkon nicht wirklich genutzt, weil ichs nicht ertragen haben wenn Hunde und Katzen vor der Scheibe sitzen 😀).

Plunder und Findus finden es schon richtig klasse draußen. Marley traut der Sache noch nicht so ganz, aber sie braucht meistens immer etwas länger.
Ist zwar etwas eng für uns alle auf dem kleinen Balkon, aber besser als nix! :grin:







Wir sind meeeega glücklich 🙂

LG
 
Dein Papa ist Super.
 
Werbung:
Wow, wie genial ist das denn bitte??? :wow: :muhaha:

Geil!



Aber respekt, dass du es 1,5 Jahre ohne Balkonnutzung ausgehalten hast. 😀
 
Wow, ist wirklich super geworden! Jetzt kannst du und deine Fellingers das hoffentlich bald wieder warme Spätsommerwetter noch richtig genießen! 🙂
 
SUUUPER!!!

Das sieht ja echt klasse aus... Ich hätte auch gerne einen Balkon 🙁 und den Garten kann ich leider nicht sichern^^

Toll, kannst sehr stolz auf deinen Paps sein, und dankbar.
 
😱 Respekt an den Papa .... DAS nenn ich mal vorbildlich gelöst :yeah:
 
ähm.. könntest du mir eventuell deinen Papa mal ausleihen? :grin:

Die Vorrichtung ist also quasi ein Aufsatz? Oder hat er den irgendwie noch am Balkon befestigt?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maracuja
M
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe
kleene990
Antworten
2
Aufrufe
2K
kleene990
kleene990
Honey0387
Antworten
11
Aufrufe
4K
Honey0387
Honey0387
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Aristo
Aristo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben