Wie man es eigentlich genau nicht machen sollte...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Gast
Namd,

Manni sind ja in ihrer "rangordnungshuddeleiphase". Köpfchen lecken kann binnen Sekunden in wüstes Schreien umschlagen. Obwohl außer Pfotenhieben nix passiert, hört es sich dann nach Mord und Totschlag an.

So auch heute. Während ich gemütlich einen Teller spülte, war plötzlich unmittelbar hinter mir wüstes Geschrei. Ich habe mich derart erschrocken, dass der Teller in hohen Bogen flog- um auf den Fliesen zu zerschellen.

Zeit, den zwei in -hier nicht zitierbarem- Klartext beizubiegen, dass sie sich durchaus wie erwachsene Katzen benehmen dürfen und mir der präpubertäre Kindergarten langsam mächtig auf die Nerven geht.

Die Ansprache war gewohnt deutlich. Man sah nur noch zwei schwarze Schatten auf der Flucht.

Ja, genauso macht man es nicht... Aber scheinbar haben sie diese Sprache verstanden. Eine Stunde später kamen meine Maunzmöpfe nebeneinander, miauend, auf mich zu. "Papa, hast uns wieder lüb?"

Natürlich hab ich Euch lieb.. Nu kommt her und lasst Euch knuddeln.

Seitdem herrscht himmlische Ruhe im Hause Muh. Und siehe da, die beiden können tatsächlich nebeneinander liegen und ratzen... 😛

Nicht zur Nachahmung empfohlen, auf jeden Fall 😳

Gruß
muh
 
A

Werbung

Thihi! 😀😀😀


Na dann hoff ich mal, dass Manni & Sid sich die Ansage auch verinnerlicht haben!
Werde mich dann an weiteren Berichterstattungen erfreuen! :aetschbaetsch2:

LG Miri
 
Ich sags doch - Katzen sind IMMER für eine Überraschung gut 😀

Zugvogel
 
Dochdoch ... wir brüllen hier auch immer mal rum und es hilft.

Und ich hab Oz vorhin einen lautstarken, wütenden Vortrag gehalten, dass er endlich mal auf seinem Allerwertesten sitzen bleiben soll, anstatt ständig die Mädels aufzumischen, es gäbe in fünf Minuten Essen und so lange würde er es ja wohl aushalten, blablabla und *aufreg* und *schimpf*. Hat geholfen. 🙂
 
tja, manchmal muss man halt mal laut werden und Klartext reden 😀 Unsere Bande kennt das von mir auch 😳
 
Och ich hat Matilde neulich auch ziemlich angemotzt, dass sie endlich den armen Peefke nicht immer so anfauchen soll, der wäre doch ganz lieb und ärgert sie doch nur grad weil sie ihn anfaucht und sie soll sich einfach mal trauen und nicht so rumschisseln und er hat ihr ja nun schon ewig nix mehr getan etc...

Hmmm, irgendwie können sie auf mal 30 cm auseinander hocken wenn es Leckerlis gibt, sie grummelt zwar noch aber viiiiel weniger. Und sogar auf den Hof kann ich sie zusammen lassen auf mal, ohne das da draußen gleich die Hölle los ist.
 
Werbung:
ich hab Felix mal angefaucht, als er meinte Tinka verprügeln zu müssen. Der hat mich angschaut als wolle er sagen, ööhhh was denn das für ne Fremdsprache 😀
 
Um es mal mit dem ollen Karl May zu sagen: Der Häuptling hat gesprochen *hugh*...😎

Und deine Berichte sind nach wie vor häääärrrlich Muh 😀 😀 - ich hoffe gaaanaz stark, dass noch viele folgen :aetschbaetsch2:
 
Eigentlich sollten sich solche Ausfälle gar nicht gehören- Katzen sind sensible Wesen und mögen derart heftige Lautstärke gar nicht.

Aber es war einfach nötig. Als Mani, der ein Puma war, hier war, musste der Wohnzimmervorhang dran glauben. Unter Zeus der Benjamini (oki, der ist eh giftig für Katzen). Und nu mein Geschirr? Never. Hab ich zu wenig von.

Flapsigkeit beiseite- schon auffallend, wie beeindruckt Manni und Sid sich ob des Donnerwetters zeigten.

gruß
muh
 
ich hab Felix mal angefaucht, als er meinte Tinka verprügeln zu müssen. Der hat mich angschaut als wolle er sagen, ööhhh was denn das für ne Fremdsprache 😀

Mal?

Ich mach das ständig.
Wirkt genau 3 Sekunden 🙄
 
Mal?

Ich mach das ständig.
Wirkt genau 3 Sekunden 🙄

ok geb zu, genau drei mal, seit dem muss ich nur aufstehen, schon ist er (und sie komischerweise auch) wie ein Blitz im Schlafzimmer unterm Bett 😀
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben