Wie merke ich,ob meine katzen rollig sind?

  • Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
Hallochen,ich wollte mal fragen,wie ich merke,ob meine 2 6-7 monate alte kitten rollig sind oder nicht? Kann es sein,dass die rolligkeit an einem vorbeigeht und mann das garnicht merkt oder gibt es keine katze,die keine annzeichen von sich gibt?

kommen die anzeichen bei jeder katze vor?
Und kommt die rolligkeit von 2 schwestern zur selben zeit oder zu unterschiedlichen zeiten? Schiebt sich die rolligkeit bei einer katze vor,wenn sie es von ihrer schwester sieht?
Meine 2 werde ich in den nächsten tagen kastr. und weiss ehrlich gesagt nicht,ob man bei bestehender rolligkeit kastrieren darf

Die antworten konnte ich leider nicht dem stammthread entnehmen,da es doch mehr als nur die annzeichen sind,die mich interessieren.

edit:

Zu dem hat mein bruder mir gerade mitgeteilt,dass einer unserer kitten nachts standig gemiaut hat. Und jetzt wo ich aufgeweacht bin,sehe ich,dass ihre schwester ihr standig im analbereich rumschnuffelt. Zu mindest: dies versucht. Denn shayla mags anscheinend nicht.
Es gab vorhin zwischen den beid kratzen und an den ohren beissen,was nicht mehr als spielen aussah. Hat aber nur 4-5 sek gedauert.

Da ich noch ziehmlich jung und unerfahren bin muss ich nachfragen und lesen. Und es ware fur mich ein alptraum sie vorsich hin qualen zu lassen,wenn es beispielsweise nicht die annzeichen von rolligkeit sondern von schmerzen sind.

Hoffe,dass man das uberhaupt so genau sagen kann.

Naja,vielsmal danke : )

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi seseselen,

also wenn die rollig werden dann merkst du das auf jeden Fall. Wenn die eine jetzt mal nachst miaut hat, hat das nicht unbedingt mit einer anfänglichen Rolligkeit zu tun.

Haben sie noch nie hintenrum beschnüffelt? Bei mir ist das gang und gebe, dass die sich beschnuppern und abschlecken am Po.

Die Rolligkeit muss bei den Schwestern nicht gleichzeitig kommen, denn jede hat andere Zeiten, siehst du auch am Zahnwechsel. Meine 2 Schnecken sind jetzt 5 1/2 Monate alt und die eine hat schon länger ihre Beisserchen verloren und die andere fängt jetzt erst an.

Zum Ohrenkampf: würde ich jetzt auch nicht als was besonderes sehen, denn kämpfen tun sie ja bestimmt öfters oder? Und wenn sie kämpfen, dann siehst für uns meistens schlimmer aus als es tatsächlich ist.

Hab schon gelesen, dass man kastrieren kann auch wenn sie rollig sind, aber das muss der TA dann entscheiden. Der hat da ein besser geschultes Auge als wir. Aber vllt. kann dir noch jemand hier was dazu sagen wegen Kastra bei versteckter Rolligkeit.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

LG
Hanni
 
Laß sie kastrieren und gut ist's.

Wenn du den Verdacht hast sie wäre👎 rollig, sag es dem TA dazu. Ein Kastrationshindernis ist das nicht.
 
Laß sie kastrieren und gut ist's.

Wenn du den Verdacht hast sie wäre👎 rollig, sag es dem TA dazu. Ein Kastrationshindernis ist das nicht.

Das war mir schon klar und ein termin gibts auch schon. Hatte ich nichz genug deutlich machen konnen,dass es in meiner frage um einiges andere ging? Statt mich zu informieren wahlst du die alternative mich "dumm" zum arzt zu schicken.

Hannchen: danke fur deine ausfuhrliche antwort. Wenn auch andere der selben meinung wie du sind,dann durfte sich meine frage geklart haben.
 
Statt mich zu informieren wahlst du die alternative mich "dumm" zum arzt zu schicken.
Ich habe die Alternative gewählt, nicht jede deiner Fragen ausführlichst zu beantworten, zum Teil auch, weil einiges bereits im zitierten Link zu finden ist.

Daß du vorhast, sie demnächst kastrieren zu lassen, hab ich durchaus gelesen, ich meinte mit dem Eingangssatz, daß sich dann die meisten Fragen ohnehin erledigt haben werden.
Wenn es dich theoretisch interessiert, wird dir sicher jemand anderer das genauestens erklären. Daß der TA trotz Rolligkeit kastrieren kann, habe ich erwähnt.

Da ich deine Ansprüche nach umfassender, sofortiger und detailierter Aufklärung nicht erfüllen konnte, bitte ich vielmals um Entschuldigung. 🙄
 
Werbung:
man merkt die erste Rolligkeit der Katze nicht immer deutlich ... es gibt Katzen die rollen still und leise und nur der Kater merkt's ...falls vorhanden ...wenn man das immer zuverlässig merken würde gäbe es einige ungewollte Kitten von viel zu jungen Katzen weniger ....und grad als Neuling kann man das schon mal übersehn .... aber du musst dir keine Sorgen machen ...Katzen können auch während der Rolligkeit kastriert werden ...zwei meiner Streuner im Sauerland wurden auch während der Rolligkeit kastriert ...
 
Mojn zusammen,

sorry wenn ich hier etwas nicht korrekt weitergegeben habe, aber bis dato wusste ich selbst auch nicht, dass eine Katz so still rollen kann. War überall, was ich gelesen habe immer nur laute Rolligkeit, und dass man auf jeden Fall merkt, dass es jetzt bei Katz losgeht auch wenn es keine so großen Anzeichen sind (Po in die Höhe, unsauber pinkeln, jaulen, Urin riecht stark usw.)

Habs auch schon öfters bei Bekannten gesehen, die Katz sieht sich auf dem Po durch die Wohnung und je nach dem hinterläßt sie so ne sabbernde Spur.

Aber gut dass es euch gibt und zack weiss man mehr.:smile: Hab rumgegoogelt aber keinen Link für stille Rolligkeit gefunden.

Schönen Tach noch.

Grüßle
Hanni
 
Ich habe die Alternative gewählt, nicht jede deiner Fragen ausführlichst zu beantworten, zum Teil auch, weil einiges bereits im zitierten Link zu finden ist.

Daß du vorhast, sie demnächst kastrieren zu lassen, hab ich durchaus gelesen, ich meinte mit dem Eingangssatz, daß sich dann die meisten Fragen ohnehin erledigt haben werden.
Wenn es dich theoretisch interessiert, wird dir sicher jemand anderer das genauestens erklären. Daß der TA trotz Rolligkeit kastrieren kann, habe ich erwähnt.

Da ich deine Ansprüche nach umfassender, sofortiger und detailierter Aufklärung nicht erfüllen konnte, bitte ich vielmals um Entschuldigung. 🙄

ich glaube, ich habe dich missverstanden und bitte dir um verzeihung.
hoffe, du nimmst es mir nicht übel. 🙁 *umarm*



zu Hannchen: ich bin überzeugt davon, dass jedes Tier anders rrollt. das muss man ja nicht als falsche info weitergegeben sehen 🙂

danke hiermit an alle foris und antworten.
 
Ich finds klasse wenn man/frau sich wieder verträgt.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na dann ROLLEN wir mal los und sperren gaaaaanz weit die Augen und Ohren auf:grin:

Grüzi
Hanni
 
Ich finds klasse wenn man/frau sich wieder verträgt.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na dann ROLLEN wir mal los und sperren gaaaaanz weit die Augen und Ohren auf:grin:

Grüzi
Hanni

Lach, der war gut.

Ich hätt aber auch noch ne gute Idee wie du das ganz sicher rausbekommst. Hol dir nen nicht kastrierten Kater dazu. Wenn der dann über der Kätzin hocken "darf" - hihi - dann weißt du es! :omg::grin:

und wehe mich nimmt hier jetzt irgend jemand ernst
 
Werbung:
Lach, der war gut.

Ich hätt aber auch noch ne gute Idee wie du das ganz sicher rausbekommst. Hol dir nen nicht kastrierten Kater dazu. Wenn der dann über der Kätzin hocken "darf" - hihi - dann weißt du es! :omg::grin:

und wehe mich nimmt hier jetzt irgend jemand ernst

oder einfach kater und katze in ein raum schmeißen und gucken, ob sich nach ein paar wochen etwas tut 😛 🙂 🙂

gruß selen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nelly12
Nelly12
J
Antworten
6
Aufrufe
611
Nepomuk
Nepomuk
Dove
Antworten
5
Aufrufe
624
Dove
Dove
C
Antworten
12
Aufrufe
639
ottilie
ottilie
PaulineG
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben