Wie Miniportionen Fleisch einfrieren?

  • Themenstarter Themenstarter catfisch
  • Beginndatum Beginndatum
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
966
Ort
Edemissen bei Peine
Bislang bekommt Tara ihr Kortison immer aufgelöst ins Mäulchen gespritzt. Das mag sie so überhaupt nicht. Da sie mich bei der Trockengabe der viertel Tablette schon mal heftig gebissen hat, bleibt mir derzeit nichts anderes übrig als die Flüssigmethode.

Was gut geht ist die Tablette in Hühnerfleisch zu verstecken. Nur wie friere ich das am elegantesten ein portionsweise ein? Eine Portion, die sie garantiert frisst ist ca. 2 x 2 cm groß. Maximal. Ich dachte an Eiswürfelbehälter. Habe mir auch schon ein Modell mit 4 Lage und insgesamt 128 fächern ausgesucht. Aber ist das wirklich so gut. ich müsste es ja jeden Tag einmal kurz aus dem Froster nehmen um eine Portion zu entnehmen. Laufe ich da nicht Gefahr, dass das Fleisch Gefrierbrand bekommt oder gar ungenießbar wird? Und jede Portion einzeln in Plastik, das wäre auch nicht meins.
 
A

Werbung

Du nimmst den Eiswürfelbehälter ja nur kurz aus dem Gefrierschrank und stellst den Rest gleich zurück. Ich denke das sollte kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Lirumlarum und Markus und Mr.Winter
Dann pack den Eiswürfelmacher halt zusätzlich in ne große Gefriertüte
 
Ich friere in Eiswürfelbehälter ein (habe ich aus Silikon in verschiedenen Größen) und fülle nachdem eingefrieren in einen Gefrierbeutel um. Dann habe ich den Eiswürfeldings wieder frei fürs nächste und Platz gespart im Gefrierschrank und hab das mit dem loslösen der Portionen aus dem EiswürfelBehälter ich nur einmal…
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, biveli john und Lirumlarum
Ich würde die Portionen im Eiswürfelbehälter einfrieren und wenn die Fleischteile durchgefroren sind, in diesen Zipp-Beuteln umpacken.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, FiPu, Elbchen und 5 weitere
Ich würde die Portionen im Eiswürfelbehälter einfrieren und wenn die Fleischteile durchgefroren sind, in diesen Zipp-Beuteln umpacken.
dank Dir. manchmal ist die Lösung so einfach. Das werde ich versuchen.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
ich bin verrückt. ein klein wenig mehr durchforsten des Internet......jetzt habe ich einzelne Kräuterdöschen gekauft. Somit kann ich für Tara für mindestens zwei Monate Hühnchen portionieren und noch einige Döschen für Kräuter nutzen. Somit ist eine Einzelentnahme (wenn ich morgens mein Brötchen aus dem Froster hole) gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: paulbär und Poldi
Kräuterdöschen? Hast du einen Link?
 
Danke schön. Konnte den Link noch aufrufen...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben