Wie "mischen" oder nur eine Fleischart geben?

• Themenstarter Themenstarter Liah
  • Beginndatum Beginndatum
L

Liah

Erfahrener Benutzer
Bin ja total neu auf dem Gebiet barfen und möchte ja nur 1x pro Tag und nur am Wochenende barfen. Nun ist heute meine Bestellung angekommen mit:

500g Rindfleisch geschnitten
500g Rindermuskelfleisch geschnitten
950g Putenfilet geschnitten
1000g Kaninchen
1000g Putenmägen gewürfelt
1000g Putenherzen am Stück
500g Sprotten
10 Stk. Eintagsküken (wobei sie mir um 2 Packungen zu wenig geliefert haben als ich bestellt habe)

Jetzt wäre meine Frage wie soll ich ihnen ihr Menü zubereiten?
Wie oft darf ich Sprotten und wieviele davon zum Menü geben?
Eintagsküken würd ich 1x die Woche nur füttern.

Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen unterstützen
Danke &

A

Werbung

Ich persönlich würde nur "reine" Mischungen machen bis sie es wirklich kennen.

Bzgl den Sprotten hattest du ja schon mal Antwort bekommen.
Wenn du sie mitbarfen willst solltest du über den Kalki arbeiten!
Oder willst du ohne Supplimente barfen??

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst zB. nur Putenherzen geben und nichts anderes dazu?
Sprotten glaub ich gelesen zu haben das man sehr sparsam damit umgehen sollte, warum?
Wieso sollte man nur eine Sorte geben bis sie es kennen?
Supplimente gebe ich keine dazu weil ich gelesen habe wenn man unter 20% füttert muss man keine Supplimente dazu geben und nachdem ich ja komplett neu noch auf dem Gebiet bin möcht ich da noch nicht mit Supplimente beginnen.

Sprotten glaub ich gelesen zu haben das man sehr sparsam damit umgehen sollte, warum?

Bei nur Herz musst du schauen, wie sie es vertragen. Ansonsten würde ich bei einer Mahlzeit pro Woche auch nicht mischen. Alleine aus Bequemlichkeit.

Bei Sprotten solltest du wegen des Vitamin D Gehalts aufpassen, da es fettlöslich ist. Alle paar Wochen mal eine wird aber schon ok sein.

Wieso sollte man nur eine Sorte geben bis sie es kennen?