Wie nennt man die Farbe?

• Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum
S

shyva

Gast
Eine Bekannte von mir hat einen Perser der so aussieht:

1-0d3911f69b957a47.jpg

1-1caf874e08ad5beb.jpg

Ich finde ihn bildhübsch und fragte sie, wie man die Farbe nennt. Ich habe noch keinen Perser gesehen, der so aussieht.

Wie nennt man die Farbe? Würde mich echt mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Weiß zwar aucg nicht wie man die nennt, aber er ist wirklich bildhübsch :pink-heart:

Gute Frage, ich kenne dieses Aussehen nur von den Ragdolls, aber da kenne ich mich mit den Farben gar nicht aus, Gibt sicher jemanden hier, der das weiß.

traumhaft schön....... ich würde sagen Waschbär !

Man der ist ja echt bildhübsch! :pink-heart:

Also könnte eigentlich eine Point-Zeichnung sein.
Da gibts dann aber auch noch verschiedene, seal-point, lilac-point, red-point...

Aber welche von denen und obs wirklich ein Pointi ist das ist weiß ich auch nicht.

Point ist das wohl nicht, sonst wäre da kein weißer Streifen mitten im Gesicht. Points sind immer einheitliche gefärbte Masken, soviel ich weiß.

Werbung:
Könnte es vielleicht auch ein Ragdoll sein oder ist er dafür zu plüschig?
Vielleicht ist es auch ein Mix?

http://www.ciara.de/ragdoll_look.html

Wenn man da runterscrollt, zeigt sich eine Katze in seal-bicolour und in blue-bicolour.
Vielleicht in der Kater meiner Bekannten tatsächlich ein Ragdollmix und weist eine Mischund beider Farben auf?!

Es gibt doch auch bei den Persern bicolors (wie auch die Points) - und das ist so einer, würd ich sagen.

Ja, gibt es? Habe noch keine Internetseite gefunden, deswegen dachte ich, das gäbe es nur bei den Ragdolls 😳

Meine Bekannte meinte, dass durchaus irgendwas reingemixt sein kann, also der Kater muss nicht reinrassig Perser sein.

Naja, jedenfalls wissen wir nun, dass es ein seal-bicolor ist. Danke für die Hilfe euch allen 🙂

Ich dachte schon, ja. Ich find ihn übrigens wunderwunderwunderwunderschön :pink-heart:

Werbung: