Wie oft frisches Fleisch?

• Themenstarter Themenstarter catt
  • Beginndatum Beginndatum
catt

catt

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Meine beiden (knapp 2 Jahre alt) bekommen ab und zu frisches Hähnchen- oder Putenfleisch und fahren natürlich voll drauf ab :grin:

Aber wie oft sollte man frisches Fleisch füttern, wie viel ist zu viel und was kann passieren, wenn man zu viel füttert? Klar sind Katzen eigentlich reine Fleischfresser, aber trotzdem kann man es doch bestimmt übertreiben, oder?

Bisher geben wir nur einmal die Woche etwa 50g pro Katze.

A

Werbung

Man sagt, daß ca 20 % der gesamten Futtermenge als Fleisch gegeben werden können, ohne daß man supplementieren muß.
Es ist nicht sonderlich wichtig, ob man einen Fleischtag pro Woche oder täglich die ca. 20 % gibt.

Was mögen Deine am liebsten an 'Rohkost'?

Zugvogel

Hier im Seniorenheim gibt es 1x die Woche den ganzen Tag Rohes.Bevorzugt wird Rind 🙂

Bisher haben wir nur Hähnchen, Pute und einmal Rind gegeben. Sie rasten völlig aus, wenn es Fleisch gibt, aber auf das Rindfleisch sind sie besonders wild gewesen.

wie schon gesagt wurde unter 20% gibts keine Probleme.. ansonsten können Mangelerscheinung auftreten, da Fleisch alleine nicht ausreicht!

Ich weiß nciht ob du es weißt, aber mit Schwein solltest du vorsichtig sein. Also Schwein eher nicht roh füttern. 😉

Wenn du mehr als 20% Fleisch geben willst, müsstest du supplementierne. Falls dich das interessiert, kannst du dich ja mal im "BARFEN"-Thema umschauen.. :grin:

Ich weiß nciht ob du es weißt, aber mit Schwein solltest du vorsichtig sein. Also Schwein eher nicht roh füttern. 😉

Ja, das wusste ich schon und ist bei uns eh kein Problem: da mein Freund kein Schweinefleisch isst und es ja eh das ungesündeste Fleisch ist, was man essen kann, kaufen wir sowieso nie Schwein 😉

Werbung:
Hi,

wenn sie so gerne rohes Fleisch mögen, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht komplett barfen möchtest. Nach meiner Überzeugung gibt es keine bessere Ernährung für Katzen.

Hier findest Du jede Menge Infos dazu: www.dubarfst.eu

Zu Anfang denkt man, das rafft man nie, aber bei mir hat sich der Nebel durch die nette und ausführliche Hilfe in der Liste sehr schnell gelichtet.

LG Ingrid

Hi,

wenn sie so gerne rohes Fleisch mögen, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht komplett barfen möchtest.

Das wäre von den Kosten her schwierig, ich bin noch im Referendariat und mein Freund studiert. Da ist es schon nicht ohne, hochwertiges Futter zu füttern und es kommt schonmal vor, dass ein Kinobesuch oder sowas zugunsten einer Ladung Carny ausfällt 😉

Das wäre von den Kosten her schwierig, ich bin noch im Referendariat und mein Freund studiert. Da ist es schon nicht ohne, hochwertiges Futter zu füttern und es kommt schonmal vor, dass ein Kinobesuch oder sowas zugunsten einer Ladung Carny ausfällt 😉
Insgesamt gesehen ist BARF nicht teurer als hochwertige Fertignahrung. Wenn man dann noch ins Kaklül zieht, daß mit BARF die Katzen gesünder leben, mehr Lebensqualität haben und mit Sicherheit nicht so oft zum Doc müssen, rechnet sich BARF allemal.

Zugvogel