Wie oft füttern?

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Hallo,
also meine Katzen bekommen 3x täglich ein bisschen Nafu.
Jetzt meinten aber Bekannte, dass sie ihre Katzen nur 1x tgl. füttern würde ....
was ist denn nun besser?
danke für eure Antworten!

A

Werbung

Katzen sollten auf gar keinen Fall regelmäßig 24 Stunden ohne Futter sein!

2 mal täglich füttern ist bei ausgewachsenen Katzen angesagt. Evtl sogar 3 mal. (morgens, wenn man von der Arbeit heim kommt und vorm Schlafen gehen)

Frag Deine Miezchen, wie sie es haben wollen.

Über das 'wie oft täglich füttern' gibts viele Aussagen, und außerdem sind äußere Umstände ebenso bestimmend.

Mariechen mag als Häppchenfresser immer öfter mal was, als zweimal oder gar nur einmal täglich. Andre mögen einmal zweimal täglich eine ordentliche Mahlzeit und sind es zufrieden.
Einmal täglich mag es wohl geben, auch mit 'Einverständnis' der Katzen (der Not gehorchend?), aber ich würd es nicht so handhaben, wenns auch anders geht.

Zugvogel

Hallo Thyria,

also 1x tgl. halte ich persönlich definitiv für zuwenig. Die meisten Katzen mögen lieber kleinere Portionen über den Tag verteilt. Ich füttere 3x am Tag!

Gruß
Jubo

Ich habe versucht meiner Fressbombe anzugewöhnen das es nur 3xtäglich was gibt.

Aber was reicht ihr nicht, sie mault nur... Jetzt bekommt sie wann sies möchte, die gleiche Portion nur Häppchenweise.

hier gibts meistens 3x täglich was und die Zeiten dabei sind auch nicht immer gleich.

Außerdem bleiben Reste stehen.. meistens wird erst im Laufe der Zeit der Napf leer gefressen.

Denke bei den Zeiten und ob stehen lassen oder nicht kommt es stark auf die Katzen an.. denke da muss jeder seine eigene Lösung finden.

Einmal täglich finde ich allerdings auch nicht gut, 2 Mal sollten es schon sein.
(oder hat deine Bekannte vielleicht den Rest des Tages TroFu zur Verfügung stehen?)

Werbung:
Hallo Michaela,

wenn es nach den Jungs gehen würde, dann wäre immer Essen da und davon reichlich 😛

Bei uns wird zwei/dreimal am Tag/Abend gefüttert.
Einmal morgens, einmal nach der Arbeit (früher Abend) und dann noch eine kleine "gute Nacht Portion" vor dem schlafen gehen.
TroFu gibt es dann noch eine kleine Portion für die Nacht in das Fummelbrett, damit wir schlafen können 🙂

Bei einmal füttern würden die bei uns "verhungern", die holen ja schon jedesmal Ihre "Lumpentracht" (wir sind so arm, keiner hat uns lieb und wir haben hunger) raus, wenn man in die Küche geht :hmm:

BG Ines

Wenn es nach meinen Zwei gehen würde vielleicht 10 x am Tag 🙂

Sie bekommen aber immer 4 mal ungefähr 50 gr pro Mahlzeit.
Morgens um vier Uhr (diese Urzeit kommt nicht von mir )
Dann wenn ich das Haus verlassen ca. 7.15 Uhr. Wenn ich abends nach Hause komme zwischen 18.00 - 19.00 Uhr und abends um ca. 21.00 Uhr.

unsere beiden bekommen ihre Tagesmenge auch auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt und vor dem Schlafen gehen, gibt's noch ein Betthupferl (kl.Dose Miamor Feine Filets für beide aufgeteilt 😀)
...wenn's nach Kenji ginge, dann wäre ein "Ganztages-Buffet" am geeignetsten :aetschbaetsch2:

ok, ich werd ihr das mal sagen ...
ich war eben auch der meinung, dass einmal pro tag nicht so toll ist, aber so richtig wußte ich das jetzt auch nicht ...
deswegen meine frage! danke für eure hilfe! 🙂

ok, ich werd ihr das mal sagen ...
ich war eben auch der meinung, dass einmal pro tag nicht so toll ist, aber so richtig wußte ich das jetzt auch nicht ...
deswegen meine frage! danke für eure hilfe! 🙂

Frag sie mal, wie sie sich fühlen würde, wenn sie nur einmal täglich was zu essen bekommen und den Rest der Zeit hungern müsste. Würde sie sicher nicht so toll finden.

Meine vier bekommen morgens und abends Futter.

Werbung:
Hallo
ich überlege immer, wie es in der freien Natur wäre. Ganz sicher würde die Katze nicht 10 Mäuse fangen und horten, um sie dann auf einen Schlag zu fressen 😀.
Darüberhinaus kann es nicht gut sein, bei einer Mahlzeit den Magen bis zum Platzen zu füllen, weil man ja 24 Stunden nix mehr bekommt. Das ist beim Menschen nicht gut und wird beim Tier sicher nicht besser sein.

Ich füttere 3x am Tag je 100 gr.