Wie oft Jumbo Klo komplett Streu wechseln?

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Wer von euch hat noch das XXL Jumbo Klo, wo man locker 2-3 Packen Primox reintut um es zu befüllen und kann mir sagen, wie oft es komplett gewechselt wird bei euch ?

Ich benutzt derzeit Primox probiere nun die neue Marke Blue Signal ... Ich bin gespannt, wie lange ich damit hinkomme ohne komplett das Streu zu wechseln

Bisher kam ich locker 2-3 Monate hin, wenn nicht noch länger

Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte

LG

Tauphi

A

Werbung

*schubs*

:muhaha::grin:

Ich weiß nicht, welches KLo das genau ist...und ich weiß auch nicht, wieviel kg das von dem Katzenstreu sind, das Du reinmachst.

Wir haben dieses Klo
http://www.amazon.de/Europet-Bernina-Katzentoilette-Jumbo-XXL/dp/B002N9FU5G

und da passen ca. 13 kg Streu rein...das ist etwas mehr wie 1 Sack von unserem Streu.

Wenn die Mädels nicht irgendwie an den Rand pieseln oder schissern, dann mache ich es alle 8-10 Wochen komplett sauber.

Ja genau das haben wir auch!

Ich glaube wir haben es sogar mit Primox mal geschafft, es erst nach 5 Monaten komplett zu wechseln das Streu, da das Klo doch sehr groß ist, wäre wöchentliches Wechseln ja auch übel

Ich frag mich nur, ob man es verantworten kann, es echt nur so alle 3- 4 Monate oder gar erst nach 5 Monaten komplett zu wechseln

Primox klumpt aber ja auch sehr gut, so dass man die Böller immer als Ganzes wechseln kann

Bin nur mal gespantn auf das neue Primox SIngal BLue, das probieren wir gerade aus

Ah okay...dann haben wir dasgleiche 🙂

Weiß nicht...sooo lange würde ich es denn doch nicht drin lassen wollen.

Aber hier gab es schonmal einen Fred, wo genau gefragt wurde, wie oft die User komplett das Streu wechseln.

Ich habe hier ein großes Gimpet-Klo für 2 Kater.

Komplett-Austausch so zwischen 4 und 8 Wochen. Hängt hier immer davon ab, ob und wie viel zwischendurch mal am Rand hängengeblieben ist.

Ich lasse das Streu aber vor dem Wechsel sehr deutlich absinken, fülle also nicht mehr nach, so dass nie so viel Streu weggeschmissen wird.

Werbung: