Wie oft Katzengras ?

  • Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Wie oft sollte eine Katze Katzengras fressen ?
Meine Sophia frisst das täglöich und übergibt sich leider auch dem entsprechend auch. Miaunelle frisst weniger davon, putzt sich aber mehr und übergibt sich so gut wie nie.

Sollte man es immer stehen lassen oder kontrolliert geben ?
 
A

Werbung

Ich hab immer welches stehen. Sobald keines da steht, gehen sie an die Pflanzen. Und wenn länger keines da steht, fressen sie, sobald wieder welches da steht, so viel davon, dass sie alle das kübeln anfangen. Wenn immer was da ist, passiert das nicht.
 
... sobald wieder welches da steht, so viel davon, dass sie alle das kübeln anfangen...

Genau das macht mich ja unsicher. Sophia übergibt sich bestimmt alle 2 Tage. Sie frisst wie gesagt aber auch immer viel von dem Gras.
 
Ich befürchte halt, dass das eher schlimmer wird, wenn du es nur ab und an gibst, weil sie dann gleich richtig zuschlagen wird, sobald wieder welches da steht.

Erbricht sie denn auch Haare oder nur das Gras? Vielleicht hilft es, es mal mit anderem Gras, Zimmerbambus oder so zu versuchen.
 
versuch es doch mal mit dem Zimmerbambus. Die Blätter sind recht klein und dadurch wird der Würgereiz anscheinend nicht so ausgelöst. Meine fressen das sehr gerne und sie kotzen nur vom Gras das auf dem Balkon wächst. Nie vom Bambus.
 
Welches Katzengras hast du?
Eher schärfer oder nicht so scharf.
Hier steht auch immer was rum.
Zwei verschiedene, die Mädels gehen nur an das Scharfe, aber da darf der Kater nicht ran, da er da sofort das Kotzen anfängt.
Auf das weichere (das gibts beim FN) übergibt er sich nicht sonderlich.
 
Werbung:
Oh ich kann leider nicht sagen welches Katzengras wir haben. Ich wußte bis jetzt auch nicht, dass es da Unterschiede gibt.

Wenn ich Bambus hole, soll ich dann das Katzengras wegwerfen oder zusätzlich anbieten?
 
Du kannst ja erstmal den Bambus anbieten und schauen ob sie es mag.. wenn ja kannst du das Gras wegstellen. Wenn sie so auf Gras steht wird sie auch den Bambus mögen.
Wenn ich neuen kaufe und nach hause komme, wird der Bambus direkt belagert!

11678728qu.jpg
 
janzejal,

wo kaufst du den Zimmerbambus? Ich hab heute einen von Obi mitgenommen, da steht nicht zum Verzehr geeignet drauf, aber die meinen ja wohl für Menschen?!

Katzengras habe ich bis jetzt immer bei Dehner oder Fressnapf mitgenommen und da stand ja auch Katzengras drauf. Ich meine eigentlich eher wegen der Düngung oder so. Aber wenn manche bei IKEA kaufen, die sind ja auch nicht besser.

LG
Andrea
 
Loeschung meiner Eintraege
 
Zuletzt bearbeitet:
ja weich ist der Bambus, nur eben aus dem normalen Blumenhandel, nicht wie Katzengras.
Habs ihr jetzt noch nicht gegeben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
679
Tammi123
T
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Frank1
F
Lilui
Antworten
2
Aufrufe
3K
LukeLeia
L
Mya
Antworten
4
Aufrufe
8K
Meiki
Meiki
Sunny_11
Antworten
0
Aufrufe
3K
Sunny_11
Sunny_11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben