Wie oft soll man am Tag die Fleisch- oder Fischsorte wechseln?

• Themenstarter Themenstarter noe
  • Beginndatum Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

da wir jetzt zwei Kater haben könnten wir theoretisch dreimal am Tag die Fleischsorte wechseln. Wir haben zum Großteil 200gr Dosen die bei einer Mahlzeit zu zweit komplett verdrückt werden. Ich habe bisher zu jeder Mahlzeit immer eine andere Fleisch- oder Fischsorte gefüttert. Ist das überhaupt gut für Katzen? Oder soll man pro Tag bei einer Fleisch- oder Fischsorte bleiben? Bisher haben beide Kater diesen Wechsel immer gut vertragen.

A

Werbung

Ich schließe mich deiner Frage an, das würde mich auch interessieren.

Habe 2 kleine Kater und wechsel fast bei jeder Mahlzeit die Sorte bzw. Marke. Sie haben halt unterschiedliche Vorlieben. Ob das gut ist, weiß ich nicht. Sie haben es bislang immer gut vertragen 🙂

ich fütter 5 verschiedene sorten (und bis 20% barf) und wechsel bei jeder mz 🙂

Ich fütter seit Jahren immer jeden Tag ein und dieselbe Sorte. Stört die Katzen nicht und sie fressen alle immer mit Heißhunger.

In der Freien Natur gibs ja auch jeden Tag nur Mäuse und Insekten.
Da haben die auch keine Auswahl ;-)

Ich füttere auch wenn möglich jede Mahlzeit eine andere Sorte. Wobei, zugegebenermaßen, bei manchen Marken (z.B. Miamor, wo meine Kleine so drauf steht), es keinen großen Unterschied macht, ob man die Sorte Huhn oder die Sorte Lachs füttert, wenn man sich mal die Inhaltsstoffe ansieht. Von daher dürfte sie den unterschied kaum merken. Beim Almo aber (was sie zurzeit tatsächlich wieder frisst!), merkt sie natürlich, ob ich ihr Thunfisch oder Huhn vorsetze, und ich denke, sie mag die Abwechslung. Mehrmals Thunfisch nacheinander kam jedenfalls nicht so gut an.

Ok, wenn ihr das auch so macht dann kann ich das weiterhin auch so handhaben.

Werbung:
Meine mögen auch Abwechslung.

Tuhnfisch geht nur in kleinen Mengen.

wir füttern immer erstmal eine dose zu ende. also wechselt die sorte nur alle zwei tage. wobei mein freund beim letzten einkauf fast zu 50% fisch gekauft hat (weil er dachte, das mag sie besonders gerne), so dass sie den fisch jetzt eigentlich gar nicht mehr mag.

ich wechsel aber ja nur aus praktikablen gründen nicht, wenn du die möglichkeit hast...dann gölaub ich nicht, dass es schaden kann. unsere katze hat es bisher nichts ausgemacht, zwei tage hintereinander dasselbe zu fressen. ich glaube auch, bei den 4%-fleischsorten würden sie es auch nicht bemerken oder nur kaum. wir füttern allerdings carny, da merkt sie es natürlich.

wenn wir demnächst eine zweite katze dazuholen, wechselt es zumindest täglich 😉