Wie oft Streu wechseln?

  • Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
Ich glaube mittlerweile, dass wie die Streu zu selten wechseln oder was falsch machen.

Wir haben 2 Katzen und 3 Katzenklo's. Unsere beiden sind Teilzeitfreigänger. D.h. sie kommen tägl. ca. 4 Stunden raus.
Wir benutzen Premiere Sensitive.
Wenn wir die Klo's neu auffüllen, kommt in jedem Klo 1 kompletter Beutel rein (Füllhöhe ca. 10 cm). Bisher haben wir 2x täglich die Klumpen rausgenommen und nach ca. 6-8 Wochen alles weggeschüttet, gereinigt und neu aufgefüllt.
Unsere Katze pinkelt in letzter Zeit eher neben das Klo...
Man könnte den Eindruck kriegen, dass ihr das Klo zu dreckig ist. Wenn sie da draufgeht verscharrt sie auch nichts mehr.
Die beiden kennen keine andere Streu.

Kann es sein, dass wir mit dem Wechseln bzw. reinigen was falsch machen?

Achja, die Klo's haben keine Haube.
 
A

Werbung

Wechselst du dann bei allen gleichzeitg das komplette Streu?
Würde dann einfach mal zu verschiedenen Zeiten wechseln. Also alle zwei Wochen bei einem der Klos das komplette Streu wechseln, dann kannst du sehen, welches am liebsten genutzt wird.
Wenn es sie stört, dass ein Klo schon lange nicht mehr gemacht wurde, werden sie das sicher meiden und auf die Anderen ausweichen. Das wäre für mich dann der Zeitpunkt zum Streu wechseln.

Bei uns steht nur ein Klo für beide Racker, das ich zweimal am Tag sauber mache, d.h. ich sammele alle Klümpchen und Böller raus und fülle immer etwas neues Streu auf. Das mache ich ca. 2 Wochen lang, dann wird das Klo komplett sauber gemacht und neu aufgefüllt.
Vor dem Umzug in diese Wohnung hatte wir zwei Klos aber es ist immer nur ein benutzt worde, so dass wir das Andere nach dem Umzug nicht wieder aufgestellt haben.
 

Ähnliche Themen

Sabrina2206
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
21
Aufrufe
904
Kasmodiah
Kasmodiah
bee's maya
Antworten
17
Aufrufe
3K
CookieCo
CookieCo
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben