Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und hat dann garantiert zuwenig, weil die Angabe über den Taurinzusatz im Futter a) nicht sagt, wieviel davon nach dem Haltbarmachen noch übrig ist, und b) wie gut die Bioverfügbarkeit dann noch ist ...Wenn man es ganz genau nimmt kann man natülich auch schauen wieviel Katze am Tag benötigt und das dann abzüglich der Menge die schon im Futter enthalten ist geben.
Geht doch trotzdem ganz einfach 😉 Bei zwei Katzen machst du den Messlöffel dann halt ungefähr zu zwei Dritteln oder auch nur zur Hälfte voll und verteilst das dann auf beide Näpfe. Entweder dann gut untermischen oder schon vorher auflösen.Stimmt, JFA schrieb ja von 150-200mg am Tag, nicht von 500mg. Hab ich nicht richtig geguckt, sorry
Ich habe gar keinen Messlöffel - ich nehme einfach eine kleine Prise mit den Fingern auf, verteile sie überm Futter und gebe dann einen guten Schluck lauwarmes Wasser hinzu. 😉Wieviel mg gibst du im Endeffekt am Tag (beides)? Muss mich da erst noch reinfinden.
Wo kann ich denn Bierhefe kaufen? Ganz normal in der Drogerie?
Und wenn das Tabletten sind, diese dann einfach zerbröseln ja?
Mein Freund besorgt das Zeugs eigenständig und ist hier der Katzenfütterer! 😛(oh man, Taurin, Bierhefe...mein Freund hält mich langsam für balla balla, wenn ich noch mehr so Zeugs besorgen gehe)
Und wieviel gebe ich von diesen Bierhefeflocken? Werden die einfach mit ins Futter reingemischt?
Habe im Netz gesehen, dass es extra Bierhefe für Katzen gibt, ist das richtig, dass da nen Haufen Vitamin A usw. drin ist?
Und wie oft gibt man so Bierhefe? Nur alle paar Tage, oder jeden Tag, so wie Taurin?
Ich gebe Taurin über jede Nassfuttermahlzeit, Bierhefe nur abends.
Bei DM steht es in Kassennähe bei den Alnatura-Soja- und Getreideprodukten und den Nahrungsergänzungsmitteln.Und wo steht das Zeug im Drogeriemarkt?
Ach ja, von Trixie scheint es auch Bierhefe zu geben, was ist denn damit. Ist das gut das Zeugs, oder eher nicht?
Ich nehme mal an, dass Trixie Tabletten anbietet. Wie gesagt, ich finde die Flocken noch praktischer, im Grunde ist es aber egal.Es ist egal, welche Bierhefe du nimmst (es gibt Flocken, Pulver und Tabletten) - die Flocken aus der Drogerie sind am günstigsten und lassen sich am besten überm Futter verteilen. Auch scheinen viele Katzen das Pulver nicht besonders zu mögen.