Wie richtig füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Nina1412
  • Beginndatum Beginndatum
Nina1412

Nina1412

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
122
Ort
Neumünster, SH
Hallöchen 🙂

Also ich hab ja nun seit Oktober letztens Jahres meinen Devon Rex Kater. Er ist jetzt 8 Monate alt. Bis dato habe ich ihm immer TroFu und NF gegeben. Mittlerweile habe ich das TroFu sehr reduziert, weil ich gehört habe, dass es bei Katern nicht so angebracht sei. Enge Hahnröhre ect.
Seit kurzem habe ich nun Nikkis Halbbruder. Er ist 4 Monate.
Er frisst ausschließlich NF.

Nun meine eigentliche Frage: Wie oft füttere ich meine Männer richtig? Da ich Schichtdienst habe, füttere ich die Jungs bei Frühschicht sehr früh, ca. 5 Uhr. Dann bin ich meist gegen 14, 15, 16 uhr zu haus. Je nach schicht.
Dann bekommen sie die nächste Futterration.
Dem entsprechend siehts in der Spätschicht aus.

Am Tag bekommen sie pro Kater ca 200g. Manchmal auch mehr. Besonders der Kleine ist noch sehr hungrig.
Der Große frisst das Nassfutter auch, hat aber manchmal Probleme mit der Verdauung. Ob das nun vom TroFu kommt, versuche ich nun heraus zu finden, indem ich das TroFu weg lasse.

Ein paar Tips und Erfahrungen wären toll:pink-heart:
 
A

Werbung

200 gr sind zu wengi für Kitten im Wachstum! Die verputzen schon einiges, was ich hier öfters gelesen habe.
Machst du den Napf nochmal voll bevor du zur Schicht gehst? od bekommen sie nur um 5 und dann um 14 uhr wieder?
Was fütterst du an Nafu?
 
Also ich füttere meine AUSGEWACHSENE Katze um:

5:00 ca 40g Nassfutter

10:00 25g Trockenfutter (ich weiß ungesund, aber sie liebt ihr Fummelbrett und ich hab ein gutes Gewissen, dass sie, wenn ich nicht da bin beschäftigt ist)

16:00 ca 60g Nassfutter

und 20:00 Uhr Trockenfleisch als Leckerchen

So finde ich es ganz gut, denn so habe ich nie das gefühl, dass meine Katze ganz fürchterlich hungrig sein muss.
 
ich glaube ich fütter echt zu wenig >.<
ich hab pro katze morgens eine 195g dose whiskas juniorfutter. Das fressen sie liebend gern und sehr gut.
muss ich denn schon morgens pro kater eine dose füttern? und dann wenn ich wieder zu haus bin, noch mal pro kater eine dose?
 
Also ich füttere meine AUSGEWACHSENE Katze um:

5:00 ca 40g Nassfutter

10:00 25g Trockenfutter (ich weiß ungesund, aber sie liebt ihr Fummelbrett und ich hab ein gutes Gewissen, dass sie, wenn ich nicht da bin beschäftigt ist)

16:00 ca 60g Nassfutter

und 20:00 Uhr Trockenfleisch als Leckerchen

So finde ich es ganz gut, denn so habe ich nie das gefühl, dass meine Katze ganz fürchterlich hungrig sein muss.

wenn man im Schichtdienst arbeitet dann kann man nicht 4 mal tägl füttern&bei ausgewachsenen is das absolut net notwendig!vorallem in den häppchen in denen du fütterst?!😕 aber das war OT geht ja nicht um dich 🙂
 
ich glaube ich fütter echt zu wenig >.<
ich hab pro katze morgens eine 195g dose whiskas juniorfutter. Das fressen sie liebend gern und sehr gut.
muss ich denn schon morgens pro kater eine dose füttern? und dann wenn ich wieder zu haus bin, noch mal pro kater eine dose?


gott bitte kein whiskas!!!Lies hier im forum was GUTES Futter ist.Und versuch rasch umzusteigen. Und noch was die brauchen kein spezielles Kittenfutter :grr:
 
Werbung:
Also ich füttere meine AUSGEWACHSENE Katze um:

5:00 ca 40g Nassfutter

10:00 25g Trockenfutter (ich weiß ungesund, aber sie liebt ihr Fummelbrett und ich hab ein gutes Gewissen, dass sie, wenn ich nicht da bin beschäftigt ist)

16:00 ca 60g Nassfutter

und 20:00 Uhr Trockenfleisch als Leckerchen

So finde ich es ganz gut, denn so habe ich nie das gefühl, dass meine Katze ganz fürchterlich hungrig sein muss.

ahja und noch was sorry aber 100g Nafu für den ganzen tag??deine katze muss ja hungern?
 
nicht gleich so böse >.<
ich hab vorher auch nur hochwertige dinge gefüttert, aber irgendwann mochten sie es nicht mehr und nun spachteln sie eben whiskas.
ich werde zukünftig mehr füttern
 
erstens, ich arbeite im Schichtdienst und es klappt, wenn man sich zwischendurch einmal jemanden besorgt der füttert.

Und außerdem füttere ich soviel wie meine Katze frisst. Wieso sollte ich ihr 200g geben, wenn ich dann 120g wegschmeißen kann? Außerdem bekommt sie, wie ich aber schon geschrieben habe, zusätzlich 25g Trockfutter + 10g Trockenfleisch. Und ja, ich muss sehr aufpassen, dass sie nicht zu viel zunimmt.
 
erstens, ich arbeite im Schichtdienst und es klappt, wenn man sich zwischendurch einmal jemanden besorgt der füttert.

Und außerdem füttere ich soviel wie meine Katze frisst. Wieso sollte ich ihr 200g geben, wenn ich dann 120g wegschmeißen kann? Außerdem bekommt sie, wie ich aber schon geschrieben habe, zusätzlich 25g Trockfutter + 10g Trockenfleisch. Und ja, ich muss sehr aufpassen, dass sie nicht zu viel zunimmt.

keinw undern,bei de rmenge an trofu,dass du aufpassen musst, dass sie zunimmt.Sorry sowas versteh ich gar nicht,lass das olle Trofu doch weg und gib ihr genug nassfutter.
 
nicht gleich so böse >.<
ich hab vorher auch nur hochwertige dinge gefüttert, aber irgendwann mochten sie es nicht mehr und nun spachteln sie eben whiskas.
ich werde zukünftig mehr füttern

warum bist du nicht standhaft geblieben? whiskas ist wirklich so grottig,schau dich bitte nach anderm futter um!!!!
 
Werbung:
Ich habe schon von 40g auf 25g reduziert. und ich bin immernoch dabei. Aber danach fragt hier ja niemand, man wird dann nur sofort angegriffen. Scheint hier im Forum aber gang und gebe zu sein...schade eigentlich...
 
Ich habe schon von 40g auf 25g reduziert. und ich bin immernoch dabei. Aber danach fragt hier ja niemand, man wird dann nur sofort angegriffen. Scheint hier im Forum aber gang und gebe zu sein...schade eigentlich...

hast ja auch nicht erwähnt, sorry Hellsehen kann ich nicht 🙂 sonst wär ich schon reich.
 

Ähnliche Themen

TwoBlackCats
Antworten
18
Aufrufe
4K
Uli
Uli
Fellnase2009
Antworten
2
Aufrufe
3K
Pepsilola
P
S
Antworten
1
Aufrufe
633
Merle&Mara
Merle&Mara
M
Antworten
31
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
keks&krümel
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben