Wie sehen denn nun Flöhe aus?

• Themenstarter Themenstarter BabyJ14
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BabyJ14

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe bereits in einem anderen Thread über unseren Flohbefall berichtet. Nun haben wir nochmal gefoggert (vor 3Wochen), weiterhin bin ich am putzen usw.....der Kater wurde gestern mit advantage behandelt , da Frontline wohl sinnlos war. Nachdem ich mit unserem Kater gestern in Kontakt war, fand ich 10Minuten später einen Floh in meinem BH , ich bemerkte ihn, da es an dieser Stelle zwickte und ich aus Reflex hingegriffen hab und schon hatte ich das Vieh in der Hand. Aber mor kommt das komisch vor.....die Flöhe aus dem nistkasten waren schwarz und sichtlich.flöhe.Doch die Flöhe die ich jetzt finde sind braun und haben einen zweigeteilten länglichen Körper und einen sichtbaren Kopf. Ähnlich dem Reismehlkäfer. Kennt wer solche Flöhe oder sind das evtl andere Schädlinge?
Lg

A

Werbung

Such mal nach Bildern von Ektoparasiten Katze.
Es könnten Haarlinge sein.
Aber:
Je nach Alter der Flöhe sehen sie mal schwarz oder mal braun aus, manche sind klein, manche gross.

Es braucht auch eine Weile bis die lieben Tierchen sterben. Deswegen warte noch einige Tage ab und vorallem erst mal keine Flohmittel mehr foggern, bzw. auf die Katze geben. Das Zeug ist zwar effektiv aber zu viel kann böse Überdosierungswirkungen mit Schädigung des Immunsystems nach sich ziehen.

Eventuell war das Tierchen auch schon am Sterben. Grade dann sind Flöhe nochmal extra verzweifelt und pieksen und springen wie doof.

Grüsse
neko

Könnten es auch Hirschlausfliegen gewesen sein?
Vielleicht kannst du ja mal, wenn du wieder sowas findest, nen Foto machen