Wie seit Ihr abgesichert?

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Ihr Lieben,
Für mich ist das ein recht schweres Thema,aber ich wollte vor allem die fragen,die mit ihren Tigern alleine wohnen.Ich wohne mit Angst-Monty und Party-Pauli alleine in Wohnungshaltung.Alles ist mittlerweile schön,aber oft habe ich mir die Frage gestellt,was ich tun würde,wenn wenn mir was passiert.Also bin ich irgendwie abgesichert,weil ich ein Zettelchen an meinem Perso habe,dass ich Katzen zu Hause habe,ich habe eine Catsitterin,die meinen Zweitschlüssel hat und auch mit meiner Mum habe ich gesprochen,die beide nehmen würde.So weit so gut.
Mir ging es in letzter Zeit schon ziemlich schlecht,aber nicht so,dass ich meinen job geschmissen hätte.Aber weil ich einen sehr engen Kontakt zu meiner Hausärztin habe....Egal,sorry,dass ich so konfus schreibe...Ich habe gestern erfahren,dass ich ins Krankenhaus muß:sad:.
Was mach ich denn mit den Monstern jetzt?Ich habe hier in der Nähe nur meine catsitterin für max.eine Woche,meine Mama wohnt 700km weit weg.Ich will grade für Monty keinen Stress,weil er einfach so wahnsinnig sensibel ist.Pauli hätte vielleicht kein so großes Problem,aber ich weiß auch nicht wie lange ich weg muß.Wahrscheinlich in nächster Zeit öfter mal,ich weiß noch nicht.Was mach ich denn bloß und wie seit Ihr abgesichert,wenn Euch was passiert?
unsichere Grüße

A

Werbung

Hallo!
Ich wohne auch allein, aber meine Familie wohnt in der Nähe, als ich für 2 Monate dieses Jahr ins Krankenhaus musste, hat sich meine Mutter gekümmert.

Das klingt gut.Meine Freunde hier in der Nähe habe leider alle Hunde.Auch meine Mama in Bayern hat einen Schäferhund,aber das ist noch was anderes,weil er ausgebildeter Rettungshund ist und auch ein großes Haus plus Grundstk zur Verfügung steht.Hier in der Nähe habe ich leider niemanden:sad:,heul....
Nur meine Catsitterin aber das wäre alles nur kurzfristig.
Wie macht Ihr das wenn eine Entscheidung ansteht????Eine Entscheidung,na Ihr wisst schon:reallysad::sad::reallysad:

Hallo,
noch wohnt meine 18 j. Tochter bei mir, ist aber so gut wie nie da 😀
GsD habe ich Nachbarn im Haus welche selbst 4 Katzen haben, den
würde ich zur Not den Schlüssel geben.
Für ein paar Tage würde das meine Schwester wohl auch machen.

Wo wohnst du denn?
Vllt. kann man dich hier über's Forum unterstützen?

Wenn deine Katzen ängstlich und sensibel sind, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass sie Zuhause versorgt werden, in ihrem Revier, ihrer vertrauten Umgebung. Für Hauskatzen ist das eigentlich immer die beste Lösung.

Dann ist es immer gut und wichtig, wenn man mehrere Leute in Reserve hat, die sich um die Katzen kümmern können. Guck dich um und suche jetzt nach geeigneten Personen, solange du noch Zuhause bist. Dann kannst du die Leute auch noch kennenlernen und gut einweisen. Deine Catsitterin steht ja scheinbar nur eine Woche zur Verfügung und auch sie kann mal krank werden und dann stehst du da.

Es gibt Catsitterbörsen und auch hauptberufliche Catsitter. Da würde ich suchen und die Leute mal auf einen Kaffee einladen. Dann kannst du auch gleich sehen, ob die einen Draht zu deinen Katzen haben, etc.
Optimal wäre es natürlich, wenn du jemanden in der Nähe hast, womöglich in der Nachbarschaft. Gibt es eine Möglichkeit, jemanden im Haus oder im Nachbarhaus anzusprechen? Gibt es dort vielleicht Katzenhalter?

Für einen evtl. unvorhergesehenen `Notfall´ hängt zudem bei uns ein Zettel in der Küche, wo alles genau drauf steht, was zur Versorgung der Miezen wichtig ist. Von Futter und Wasser über das Katzenklo hin zu Leckerchen und Medis, etc. steht das alles drauf. Finde ich auch wichtig, so einen Plan.

Und nein, ich weiß nicht, was du damit meinst, dass eine `Entscheidung` ansteht. Ich kann aus deinem Posting nur lesen, dass du in nächster Zeit wahrscheinlich häufiger mal im Krankenhaus sein wirst.

Was für eine Entscheidung? Sry, verstehe nicht was du meinst.
Und ja, es klingt alles etwas konfus. Mal ins Krankenhaus müssen, für eine OP jetzt oder in eine psychiatrische Abteilung oder wie?
Von welchen Zeiträumen sprechen wir denn hier?
Es gibt ja sowohl ehrenamtliche als auch professionelle Katzensitter und wenn man wirklich niemanden hat, der bei einer längeren Abwesenheit die Tiere 2 mal täglich versorgen kann, kann man ja auf solche Dienste zurückgreifen. Du musst dir das vorstellen wie eine Art Vorstellungsgespräch.
Wobei ich das mit den Freunden und den Hunden nicht verstehe, die müssen sie ja nicht mitbringen. Und bei mehreren kann sich die Arbeit ja vlt geteilt werden.
Wenn es allerdings um sehr lange Zeiträume geht, dann wäre mir das wohl zu wenig Ansprache und ich würde nach weiteren Möglichkeiten suchen (bezahlte PS oä).

Werbung:
Ich bin mir auch nicht sicher was gemeint ist mit Entscheidung treffen.

Ich lebe auch alleine und habe 37 Tiere zu versorgen. Meine 7 Katzen sind das kleinere "Übel" dabei. Ich hoffe immer, das mir nichts passieren wird......da meine Schwester auch 150 KM entfernt wohnt.

Im Nachbarhaus habe ich eine Alleinerziehende Frau, die einen kleinen Kater, 4 Kaninchen und einen Hund hat. Sie ist mit ihrer Tochter für einige Tage zu ihren Eltern gefahren und hat ihren Hund mitgenommen. Ich versorge die Kaninchen und der Kater wohnt bei mir bis sie wieder zurück ist. Im Juli geht sie zur Mutter-Kind Kur , dann wohnt Gissmo 3 Wochen bei mir und ihre Kaninchen werden auch von mir versorgt. Sollte ich mal jemanden brauchen, würde sie sich auch um meine Katzen kümmern und ggf. auch um meine beiden Hunde. So wäscht eine Hand die andere.

Gibt es nicht jemand nettes in deinem Bekanntenkreis, dem du ggf. für einige Zeit bitten könntest, nach deinen Katzen zu schauen, während du im Krankenhaus bist?

Okay,danke für Eure Antworten.
Also,ich habe erfahren ,dass ich Krebs habe und nun noch einige Untersuchungen anstehen.Ich werde also demnächst ins Kh müssen und meine Tiger müssen versorgt werden.Es ist ja nicht so,dass ich monatelang weg bin,aber dass ich auch vielleicht nicht die nötige Kraft habe mich wie gewohnt um sie zu kümmern..Mal abgeshen davon,dass ich noch keinen Schimmer habe,wie es in nächster Zukunft aussehen wird.Also,ich habe eine Catsitterin hier,die ich jederzeit anrufen kann,aber die für längere Zeit etwas teuer werden könnte.Dann hätte ich eine Freundin,die ungefähr 20km weit weg wohnt aber angeboten die beiden zu nehmen und eben meine mama(700km weit weg)wo ich sie dauerhaft unterbringen könnte.
Ich selber bin aus Braunschweig,aber ich würde sie so gerne bei mir haben.Vielleicht geht es ja auch mit Hilfe der Catsitterin.nur bei mir gehen grade die Nerven und die Sorgen durch....:sad:

Montypauli, fühl dich von mir einmal unbekannterweise fest gedrückt. Ich kenne viele Menschen, die durch die heutigen medizinischen Möglichkeiten von Krebs geheilt werden konnten.

Ein Catsitter klingt gut! Vielleicht kannst du ja noch einen zusätzlichen finden. Katzen können so viel Trost und Kraft geben! Nimm das an, das schenken sie dir gerne. Bleib mutig!

Das tut mir leid!
Ich wünsch dir Kraft, und das alles gut geht.
Also die Katzen würd ich an deiner Stelle auf alle Fälle behalten, ich denk du brauchst auch was das dir Kraft gibt in dieser schweren Zeit.

Werbung:
Die Untersuchungen dauern meist nur wenige Tage.
Da solltest du dich mit Freunden absprechen wer abwechselnd nach deinen Katzen schaut und versorgt.
Wochenende könnte bestimmt deine Freundin das machen.
So brauchste die Catsitterin eventuell nur ab und zu.
Die Katzen brauchen Dich und Du brauchst die Katzen.
Es gibt nichts was einen besser ablenkt als zwei Fellpopos.
Krebs ist heutzutage kein Todesurteil mehr sondern teils gut heilbar.
Nicht das es leicht wird aber deine Katzen werden immer an deiner Seite sein.
Organisiere erstmal die kurzfristige Versorgung und warte die Ergebnisse dann ab.
Daumen sind gedrückt.

Hmmmm... ich hab mir jetzt einige Stunden überlegt, ob ich das schreibe, weil ich will dich auf keinen Fall demotivieren oä.

Gut, mal vorab, es kommt ja wirklich immer drauf an, von was wir hier genau reden.
Im Normalfall weißt du aber im Vorfeld, wie lange es im Regelfall dauert (z.B. die Untersuchungen).
Aber man sollte immer einen Plan B in der Hinterhand haben, weil es doch mal sein kann, dass man unverhofft etwas länger bleiben muss oder sich eben etwas anderes ergibt.

Ich denke erstmal würde ich nicht über so etwas wie Abgabe nachdenken. Vlt kannst du einfach eine Freundin bitten, mal öfter vorbeizuschauen und z.B. die beiden auszupowern oä. Ansonsten denke ich, die Katzen merken das schon, sie sind äußerst sensibel für so etwas und sie werden dir Kraft geben für die schwere Zeit.
Abgabe, da würde ich wirklich gar nicht dran denken grad.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft. Du schaffst das.🙂

Ich wünsche dir auch auf jeden Fall ganz viel Kraft und sage auch, du schafftst das. Deine Fellchen helfen dir dabei und Abgeben ist keine Option, ihr schafft es gemeinsam. Warte jetzt erstmal alle Untersuchungen ab, es ist ein Schock, ganz klar. Ihr schafft es, bestimmt.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Think positive...ich weis, das sagt man leicht, aber du mußt nach vorne gucken.
Behalte die Mietzen auf jeden Fall, sie werden dich unterstützen.
Schau dich jetzt schon nach geeigneten Catsittern um, dann hast du noch Zeit die Leute besser kennen zu lernen.

Guten Morgen und ganz lieben Dank für Eure Worte.Ich habe gestern noch ganz viel telefoniert und eine Bekannte hat sich angeboten wenn ich tatsächlich länger weg bin bei mir einzuziehen.Keine Ahnung ob es auch dazu kommt,aber jetzt bin ich erstmal beruhigt.Abgabe kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage,aber mir gingen gestern die schrecklichsten Dinge durch den Kopf und der Ostersekt mit einer Arbeitskollegin hat sein übriges getan🙄.
Egal,jetzt werde ich erstmal schauen,was überhaupt auf mich zukommt.Vielleicht sind es ja wirklich immer nur ein paar Tage,ich habe noch keine Ahnung.
Trotzdem ganz lieben Dank.Mir ging es ja auch eigentlich nur darum mal zu wissen,wie Ihr im Fall der Fälle abgesichert seit,manchmal kann man nie wissen...
Ich wünsche Euch allen schöne Ostern mit Euren Nasen.

Werbung:
Das ist doch eine super Lösung, dass eine Bekannte bereit ist, sogar bei dir einzuziehen. Das ist sicher die beste Lösung für die Miezen, falls du mal länger weg sein solltest. Aber vielleicht bist du auch immer ruckzuck wieder Zuhause, das wünsche ich dir.

Alles Gute!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben