Beau
Erfahrener Benutzer
Wie die Frage schon sagt, ich bin ratlos, wie ich den Balkon sichern soll. 😕
3 Seiten sind zu sichern, eine Seite ist besonders wichtig, da über diese ganz einfach geflüchtet werden kann.
In die Wand gebohrt werden darf nicht.
Komplett einnetzen ist nicht möglich, da kein Dach vorhanden ist.
Ob anderer Zaun möglich wäre, muss ich noch erfragen. Bisher ist es ein niedriger Bretterzaun, seltsames Mettallgestänge + Bambusmatten davor.
Meine Überlegungen sind folgende:
Mit Katzennetz sichern? Aber wie?
Sichtschutzzäune + Katzennetz eventuell?
Oder mit Strom sichern?
Sicherlich am problematischsten ist die Ecke, wo der Vorbau ist. Es muss irgendwie unmöglich gemacht werden, dass jemand auf das Geländer oder das Dach springt.
Hab auch schon überlegt, ob ich einfach weiter hinten einzäune, so hätte ich zwar weniger Balkon, aber es dafür vielleicht einfacher?
Oder gleich bloß ein kleines Katzengehege? Wobei ich ihnen eigentlich schon gerne so viel Balkon wie möglich bieten würde...
Wie würdet ihr das angehen? Brauche dringend Ideen.
Die Fotos wurden im Fast-Dunkel gemacht, sieht daher alles bisschen seltsam aus. Bei Bedarf kann ich gerne auch nochmal welche im Hellen machen.
Blick auf den Vorbau :
Draufsicht von aussen:
Das Geländer, von dem die Nachbarskatzen auch auf den Balkon kommen:
Und noch eine Komplettansicht der Seite:
3 Seiten sind zu sichern, eine Seite ist besonders wichtig, da über diese ganz einfach geflüchtet werden kann.
In die Wand gebohrt werden darf nicht.
Komplett einnetzen ist nicht möglich, da kein Dach vorhanden ist.
Ob anderer Zaun möglich wäre, muss ich noch erfragen. Bisher ist es ein niedriger Bretterzaun, seltsames Mettallgestänge + Bambusmatten davor.
Meine Überlegungen sind folgende:
Mit Katzennetz sichern? Aber wie?
Sichtschutzzäune + Katzennetz eventuell?
Oder mit Strom sichern?
Sicherlich am problematischsten ist die Ecke, wo der Vorbau ist. Es muss irgendwie unmöglich gemacht werden, dass jemand auf das Geländer oder das Dach springt.
Hab auch schon überlegt, ob ich einfach weiter hinten einzäune, so hätte ich zwar weniger Balkon, aber es dafür vielleicht einfacher?
Oder gleich bloß ein kleines Katzengehege? Wobei ich ihnen eigentlich schon gerne so viel Balkon wie möglich bieten würde...
Wie würdet ihr das angehen? Brauche dringend Ideen.
Die Fotos wurden im Fast-Dunkel gemacht, sieht daher alles bisschen seltsam aus. Bei Bedarf kann ich gerne auch nochmal welche im Hellen machen.
Blick auf den Vorbau :
Draufsicht von aussen:
Das Geländer, von dem die Nachbarskatzen auch auf den Balkon kommen:
Und noch eine Komplettansicht der Seite: