Wie sieht Interferon aus?

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Petra

Petra

Forenprofi
Ich habe noch Interferon im Kühlschrank, weiß aber nicht, ob es "normal" aussieht 😳. Es ist haltbar bis Dezember 2008 und wurde von uns (nach TA-Anweisung) ununterbrochen im Kühlschrank aufbewahrt.

Es handelt sich um zwei Fläschchen mit einem roten und einem blauen Deckel, das eine enthält eine weiße feste "Tablette" (Pulver??), das andere ist etwa halb gefüllt mit klarer Flüssigkeit (Lösungsmittel??). Eine dritte Flasche mit rotem Deckel enthält eine winzige Menge klare Flüssigkeit (Rest der Fertigmischung??).

Das Präparat heißt Virbagen Omega, 10 ME für Hunde und Katzen, Lyophilisat und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung.

Vielleicht, kennt jemand das Präparat oder kennt sich damit aus und kann mir sagen, ob ich mit meiner Vermutung recht habe (s. Klammern mit ??). Dann würde ich es gern an eine bedürftige Fellnase weitergeben.

A

Werbung

Hallo,
Virbagen Omega = Trockensubstanz plus Lösungsmitte
Zwei Komponenten also.

Was jetzt bei Dir in dem dritten Fläschchen ist???
Kannst Du deinen TA fragen? Wäre sicherer.

LG

Hallo,
Virbagen Omega = Trockensubstanz plus Lösungsmitte
Zwei Komponenten also.

Was jetzt bei Dir in dem dritten Fläschchen ist???
Kannst Du deinen TA fragen? Wäre sicherer.

LG
Die dritte Flasche (der kleine Rest) ist ganz sicher die fertige Lösung, daraus hat meine TÄ ja gespritzt.

Mir ist nur die Flasche mit der festen Masse nicht geheuer; ich war mir sicher, dass in allen Flaschen eine klare Flüssigkeit war und hab nun nen Riesenschrecken bekommen. Allerdings hab ich bei den Behandlungen nie genau hingeschaut und war ja auch ziemlich kopflos 😳.

Notfalls würde ich natürlich beim TA nachfragen, allerdings wär es mir sowieso wichtig, dass das Interferon von einem TA gespritzt würde.

Also ich habe zu unserem TA soviel Vertrauen, dass ich das Interferon dort abgeben würde. Mit der Bitte, es jemandem zukommen zu lassen, der halt knapp mit seinem Geld ist.....
Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.
Wäre das auch eine Möglichkeit??

LG

Also ich habe zu unserem TA soviel Vertrauen, dass ich das Interferon dort abgeben würde. Mit der Bitte, es jemandem zukommen zu lassen, der halt knapp mit seinem Geld ist.....

LG

Das ist auf jeden Fall der bessere Weg.

LG
Meine TÄ ist nur Angestellte in der Praxis. Sie war damals sauer auf ihren Chef, weil er für die Bestellung des Interferons jedesmal Vorkasse verlangte (er kannte uns nicht).

Als wir zum Ende der Behandlung noch was brauchten, bestellte sie ein 5er-Pack, weil es billiger war als die benötigten Einzelpackungen. Den Rest gab sie uns mit mit den Worten: "Das haben Sie bezahlt, das sollten Sie auch mitnehmen!"

Ich sagte ihr, dass ich es nach Vorschrift aufbewahren würde und Sie solle sich melden, falls es benötigt würde (ich würds dann gern spenden).

Da nun Ende des Jahres die Haltbarkeit abläuft, wäre es schade, es einfach zu entsorgen.

Werbung:
Gut, das ist eine andere Situation..
Frage doch mal hier im Forum wessen Tier Interferon bekommt!!
FIVpositive Tiere bekommen es auch oft.

LG

Gut, das ist eine andere Situation..
Frage doch mal hier im Forum wessen Tier Interferon bekommt!!
FIVpositive Tiere bekommen es auch oft.

LG
Ja, so hab ichs vor. Ich wollte nur nicht, dass jemand sich freut und dann "was Festes" bekommt, obwohl es flüssig sein müsste.

Jedenfalls bin ich schonmal beruhigt - Dankeschön.