Wie soll ich die morgen alleine lassen?!

• Themenstarter Themenstarter Timmy-macht-ärger
  • Beginndatum Beginndatum
T

Timmy-macht-ärger

Neuer Benutzer
Also .. seit gestern ist Lilli unser neuer Mitbewohner.
Lilli ist 8 Wochen alt, wurde mit der Flasche aufgezogen und ist sehr frech und verspielt.
Timmy, unser 1 Jahr alter, kastrierter Kater mag Lilli gar nicht. :sad:

Sie haben sich beschnuppert und immer wenn sie ihm auf 3 Meter nahe kommt, faucht und knurrt er. Auch uns Menschen knurrt er an.
Die Nacht hat er in der Küche verbracht. Tagsüber verkriecht er sich total. In die hintersten Ecken der Wohnung.
Lilli ist munter und neugierig ...

Wie soll ich morgen bloß ruhigen Gewissens arbeiten gehen?
Ich habe Angst, das die sich bekämpfen ... 😕

A

Werbung

Naja, die Kleine ist seit gestern hier .. 🙁
Bisher haben sich alle meine Katzen gemocht.
Ich habe das erste Mal Probleme ..

Wie lange bist du denn aus dem Haus?

Und ich würde sie auch trennen, die Kleine in ein eigenes Zimmer, Tür zu. Und genug Futter hinstellen, so klene Würmelies brachen ja noch öfter was zu fressen.

stimmt schon, wir hatten den Vorteil...bzw. haben das so gemacht das wenigstens einer von Uns Zuhause war, wenigstens mal die ersten 10 Tage...war einfach besser.

Ich lebe mit meinen Kindern alleine, einen Partner gibt es nicht.
Bin ca. 6 Stunden außer Haus.
Meine Tochter ebenfalls, sie geht ja zur Schule.

Ach Gott ..
Ich hoffe sie werden sich noch zusammenraufen.
Dass das nicht in 2 Tagen geht, ist mir klar.
Aber ich kann auch keinen Urlaub nehmen, habe erst vor 4 Monaten angefangen dort zu arbeiten. :reallysad:

trenne die beiden morgen für die Zeit, in der du außer Haus bist. Wenn du dann nachhause kommst, lass sie unter Aufsicht zusammen und beschäftige dich mit ihnen. Kümmere dich beim spielen besonders um den älteren, damit er sieht, dass er immer noch die Nummer 1 ist.

Kopf hoch, das wird schon. aber du kannst nach einem Tag nicht schon Wunder erwarten.

Werbung:
sorry, aber ich habe dir in deinem anderen Beitrag da ganz klar zu gegen geraten.. warum hörst du nicht?
viel spaß...
wills tdu sie jetzt jeden Tag trennen bis sie Zusammenführung vorbei ist? weil arbeiten musst du ja jeden Tag..
wenn du sie jeden tag wieder trennst sehe ich die Zusammenführung schon scheitern...

Hallo,
schildere mal genau eine Situation:
Sie geht auf ihn zu, was macht er?? Nur fauchen, sich zurückziehen?
Na klar, er ist bisher der Einzelprinz gewesen....🙁

Wenn Du für 6 Stunden außer Haus bist, sie sich bisher nicht gefetzt haben und Du alle Türen aufläßt, um Flucht- und Ausweichmöglichkeiten zu schaffen, würde ich mir keine Gedanken machen.

Meist geht es besser wenn die Dosenöffner nicht ständig mit Argusaugen daneben stehen.😉😉

Trennen für den Tag?? Kann auch nach hinten losgehen.
Dann fühlt sich Einzelprinz bestärkt und reagiert wieder beleidigt, weil...plötzlich ist dieses Etwas:smile: wieder da.

LG

sorry, aber ich habe dir in deinem anderen Beitrag da ganz klar zu gegen geraten.. warum hörst du nicht?
viel spaß...
wills tdu sie jetzt jeden Tag trennen bis sie Zusammenführung vorbei ist? weil arbeiten musst du ja jeden Tag..
wenn du sie jeden tag wieder trennst sehe ich die Zusammenführung schon scheitern...

Das ich nach so einem Beitrag hier keine Einzelheiten mehr verbreite ist wohl verständlich..
Schönen Dank auch, ich dachte das Forum sei zum helfen da und nicht zum "ich hab Dir doch gesagt...".

Ich versuche einem Kitten aus dem Tierheim ein schönes Leben zu geben und kriege Haue dafür .. lasst mal stecken ...

Alle die sich bemüht haben mir zu helfen vielen lieben Dank! 🙂

Das ich nach so einem Beitrag hier keine Einzelheiten mehr verbreite ist wohl verständlich..
Schönen Dank auch, ich dachte das Forum sei zum helfen da und nicht zum "ich hab Dir doch gesagt...".

Ich versuche einem Kitten aus dem Tierheim ein schönes Leben zu geben und kriege Haue dafür .. lasst mal stecken ...

Alle die sich bemüht haben mir zu helfen vielen lieben Dank! 🙂

du, es ist auch dazu da. Du hast von mehrern Usern den Rat gekriegt ein gleichaltriges Tier dazu zu setzen... Frage an dich, warum hast du dann ein 8 Wochen junges Tier dazu geohlt? Die würde ich nämlich in den 6 Stunden auch nicht alleine lassen weil die Velretzungegefahr für das Jüngelchen viel zu groß ist.
Klar gibst du nem Kitten aus dem TH ne Chance, nur es ist einfach nicht die passend eWahl um dein Katerchen glücklich zu machen.

Ich habe auch einen jungen Kater (12 Wo.) zu meine Mädels (6 J., 9 Mon.) dazu geholt. Auch wenn ich 3 Wochen Urlaub hatte, so war der erste Arbeitstag für mich die Hölle.Glücklicherweise waren sie 'nur' 4 Std alleine bis mein Freund nach Hause kam. Es war nichts passiert, aber der Kater hockte in der Küche hintern Geschirrspüler, da kommen die Mädels nicht mehr hin aufgrund ihrer Größe. Meine Mädels haben den Kleinen nicht akzeptiert und ständig in die Ecke gedrängt. Auch jetzt, fast 3 Monate später, ist es noch schwierig. Die beiden jüngeren kommen schon recht gut miteinander aus aber mit der älteren klappt es so gar nicht ... Aber den Altersunterschied merke ich schon bei den beiden jüngeren ... der Kater spielt viel rabiater und ausdauernder. Das Mädel ist vielfach genervt von ihm und quakt in an ... es ist kein fauchen oder knurren, nein, sie quakt! Und zieht sich zurück. Die Große möchte nichts mit ihm zu tun haben und liegt viel im Wohnzimmer, wenn er ihr zu nahme kommt, dann bekommt er eine gepatscht. Erst ohne Krallen und wenn er es nicht sein läßt, dann mit Krallen und geknurre. Zwei in etwas gleichatrige Tiere hätten es besser und einfacher.

Werbung: