Wie soll man da Lust kriegen, zu arbeiten?

• Themenstarter Themenstarter Pumpf
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pumpf

Benutzer
Hallo Ihr Katzenfreunde,

da ich weiß, daß viele von Euch auch mehrere Katzen haben, eine Frage:

Wie schafft Ihr das, Euch zu Hausarbeit zu motivieren, wenn die feinen Damen und Herren Katzen lax in der Gegend rumliegen, schlafen oder einfach nur faulenzen und Euch vielleicht verträumt anschauen.

Wenn ich schonmal zu meiner Mutter fahre, um ihr beim Putzen der Ferienwohnungen zu helfen, fällt es mir schwer, loszulegen, weil die Viecher da so abhängen. (gut im Moment ist es leider nur noch eine alte Ladymietze, aber Anfang des Jahres waren es noch vier (und ja, leider 3 Todesfälle in einem Jahr)) Da krieg ich eigntlich nur Lust mich daneben zulegen, was zu schmusen und dann auch zu schlafen, aber nicht zum putzen.

Wie macht/schafft Ihr das? Nicht hingucken?

Liebe Grüße
Pumpf

A

Werbung

Ist das jetzt ernst gemeint? 😎

Wie schafft Ihr das, Euch zu Hausarbeit zu motivieren, wenn die feinen Damen und Herren Katzen lax in der Gegend rumliegen, schlafen oder einfach nur faulenzen und Euch vielleicht verträumt anschauen.

Ich nehme mir ein Beispiel an ihnen und lasse Hausarbeit Hausarbeit sein😎

LG Silvia

Ich beneide sie jeden Morgen, wenn ich zeitig aufstehen muss und sie sich nochmal wohlig umdrehen, um weiter zu schlafen. Trotzdem stehe ich auf und gehe arbeiten.

Ansonsten putze ich meine Wohnung und fertig. 😕

Ist das jetzt ernst gemeint? 😎

Naja klar ist es. Ich wohne ja nicht da. Sondern fahre hin, um zu helfen. Und dann begrüße ich die Katzen und dann liegen die so faul rum.

Also ich werde da ganz müde von. :verschmitzt:

Wenn ich hier loslege, ist keine Katz mehr zu sehen. :aetschbaetsch1:

Zudem - damit sie mir nicht zwischen den Beinen rumrennen - oder auf dem nassen gewischten Boden rumlatschen 🙂 - kommen sie zur Putzzeit in ein Zimmer - Tür zu - Rest der Wohnung, Bad und Küche gewischt... dann das letzte Zimmer (sie liegen sie dann üblicherweise auf dem Bett oder ihren Liegeplätzen) ... Benny verdünnisiert sich (sobald ich anfange zu wischen) unters Bett - dann hängen wir zusammen auf dem Bett ab, bis der Boden trocken ist ..... 🙂

Werbung:
ich versuche meine zum mitmachen zu motivieren...klappt auch ganz gut...sie laufen nach...schauen aufgeregt zu wie ich abstaube,um den lappen zu fangen...gehen mit mir den abfall entsorgen und helfen mir beim küchenputz ...nicht sehr produktiv...aber lustig...da macht die hausarbeit wenigstens einwenig freude bei einer so tollen putzequipe🙂:pink-heart::pink-heart: