Wie sollen wir zusammenführen? :)

  • Themenstarter Themenstarter Hina2312
  • Beginndatum Beginndatum
Hina2312

Hina2312

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
110
Alter
41
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich jetzt schon durch das ganze Forum gelesen aber jetzt brauche ich dann doch mal direkt eure Hilfe! 🙂

Wir haben seit ca. 5 Wochen eine "kleines" Katzenmädchen 6 Monate alt. Sie ist ein Mix aus MaineCoon und Sibi! :pink-heart: Ich bin total verliebt in die Kleine!
Nächsten Freitag soll es dann auch endlich einen Spielgefährten dazugeben.
Er ist Anfang März geboren also auch schon nicht mehr soooo klein. Es ist ein reinrassiger Neva! Ich muss euch nicht sagen wie süß er ist oder?? :yeah:

Jetzt weiß ich nur nicht genau wie ich die beiden zusammen führen soll.
Unsere Süße hat ihren Hauptbereich in unseren riesengroßen Diele (endlich ist sie mal zu was gut) wenn wir net da sind. Ansonsten kann sie naütrilch überall hin.
Wenn wir den Kleinen am Freitag jetzt holen, sollen wir ihn einfach mit in die Diele lassen? Oder sollen wir die beiden erst mal auf dem Arm lassen zum Beschnuppern? soll ich für ihn dann schon mal ein eigenes Körbchen holen?
Momentan haben wir einen Riesenkratzbaum mit Höhlen. Kissen und andere Höhlen hat unsere Hina bis jetzt noch nicht angenommen. Sie liegt lieber auf dem Boden oder auf dem Teppich. (vielleicht liegts auch an der Wärme)

Wäre echt lieb wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet! Will da nichts falsch machen! Ach und den Feliwaystecker hole ich auf jeden fall auch - besser ist besser! :verschmitzt:

DANKESCHÖN schon mal!:grin:
 
A

Werbung

Kann mir hier keiner weiter helfen? 🙁
 
kommt mir so bekannt vor 🙂

Hallo, auch wir hatten vor einer Woche eine Zusammenführung - hatte mich auch durchs Forum gelesen und die schnelle Variante (Körchen auf und Katzen machen lassen) oder halt erst die neue Katze sich in den anderen Räumen etwas einleben lassen. Ich hatte mich für die schnelle Variante entschieden. Kater von 5 Monaten war schon 2 Monate alleine bei uns im Haus. Dann haben wir vorletzten Montag noch ein 3 Monate alten Kater geholt. Kater kam an und wir haben den Korb aufgemacht - Eddy, der ältere - hat geschnuppert und gefaucht und war nicht mehr gesehen - er war so böse auf uns :-( Es hat bis Mittwoch abend gedauert, bis er sich rausgewagt hat und ist dann dem neuen nicht mehr von der Pelle gewichen. Es gab gehaue und gefauche/geknurre.Habe hier halt immer gelesen, das sollen die beiden unter sich ausmachen - und zu guter letzt hat es super geklappt... Mach Dich nur nicht verrückt. Würde mich da aber echt raushalten - solange es nicht "blutig" wird.
Jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele - voll süß die beiden spielen zu sehen.

4783456.jpg
 
Die "Alteingesessene" bitte mit Vanillepuddingpulver mal schön einreiben (schmeckt auch noch gut) und den Kleinen, wenn er kommt, ebenfalls gleich. Danach würde ich sie mal laufen lassen und kucken , was sie machen. Gefauche wird es auf jeden Fall geben. Nicht gleich verzweifeln. Die beiden sind ja noch jung genug. Bei älteren sollte man erst mal trennen, aber ich würde es jetzt so mal probieren. Lass sie einfach gehen, den Neuen sowieso. Denn der NEUE hat erst mal zu tun mit dem riechen und schnüffeln und alles ist sooooooooooooooo neu (Angst hab...). Und Deine, die ja schon da is, die kennt alles und wird dem Neuen hinterhergehen (wo war der, da muss ich alles abschnüffeln). Was Du noch machen kannst, ist dem Kleinen vielleicht das Homöopatische Mittel Ignatia D30 geben, das ist so ein "Allrounder" zum Vergessen, Verzeihen, Trennungsschmerz usw..
Hoffe, es klappt...!
Alles Gute!

Edit: Das Vanillepuddingpulver ist dafür geeignet, dass der Neue nicht so "neu" riecht und die "alte" den selben Geruch hat...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Komme leider gerade erst dazu sie zu lesen! 🙂

Also ich werde es morgen auch kurz und schmerzlos versuchen. Körbchen auf und gucken was passiert! Eigentlich ist unsere süße Maus ja ne ganz liebe und ich kann mir nicht vorstellen das was passiert!

Denke sie wird uns dann erst nicht beachten, aber lange hält sie net durch! :aetschbaetsch1: Sie will ja auch dann bestimmt wieder kuscheln!

Ich halte euch dann mal auf dem Laufenden. Wir holen den kleinen morgen mittag ab. Vielleicht kann ich dann morgen abend schon berichten! :smile:
 
Zusammenführung geglückt! 🙂

Hallo Ihr,

endlich komme ich dazu, hier noch das Ergebnis unserer Zusammenführung zu zeigen.
Es läuft echt super mit den Beiden. Die ersten beiden Tage hat unsere Hina noch geknurrt und gefaucht. Aber danach war es vergessen und es sind die dicksten Freunde! 🙂

Jetzt hab ich nur mal noch eine Frage. Die spielen ja auch viel miteinander und jagen sich durch die ganze Wohnung. Und dann sieht es immer so aus, als wenn Hina den Leo in den "Würgegriff" nimmt und leckt ihm das ganze Ohr aus. Ist das normal? Sie ist ja schon die Dominantere von beiden und er unterwirft sich immer... (jedenfalls sieht es für mich so aus)

Danke nochmal für eure Hilfe!

Und hier das Foto von unseren beiden "kleinen" Mäusen! :pink-heart:
 

Anhänge

  • Hina+Leo1.JPG
    Hina+Leo1.JPG
    42 KB · Aufrufe: 46
Werbung:
Ja genau er legt sich dann auf den Rücken und lässt die Pfoten seitlich liegen oder streckt sie auch hoch.
oh je und ich dachte er unterwirft sich ihr dann... 😕
na dann ist es ja gut das sie sich verstehen und ich das nicht vorher wusste. Sonst hätte ich mich noch verrückt gemacht! 🙂

Merke ich denn wenn das spielen zu ernst wird?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
Hina2312
Antworten
17
Aufrufe
3K
Hina2312
Hina2312
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pupsi
Pupsi
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
J
Antworten
20
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben