Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch kann hier ab Okt. massiver Winter sein...
Über 600 Meter
Daher ist so ein 60 cm hohes Gehege gleich mal im Schnee verschwunden....
Du zeigst mir das aber bitte
(seh dich schon bei nem guten halben Meter/Meter Schnee den Hang hoch stapfen)
Direkt vor der Tür anfangen zu schippen, dann bist auch irgendwann - vermutlich nach Stunden - oben😀
Also ich hoffe mal das das alles bis zum Winter hin steht
Ohne schräge gehts hier eh nicht.
Angeblich lag der Schnee vor ein paar Jahren mal bis zu den Fenstern im EG rauf![]()
Tja nun steht es fest - mein großer Grauer darf wieder in de Freiheit 🙁
Gestern hatten die Pflegekatzen ja Besuch vom TSV und da wurde er noch mal gegen Insekten & Co behandelt.
Auch wenns mir nicht gefällt - für ihn sicher die bessere Lösung![]()
Er ist jetzt sicher nicht glücklich - das ist klar - aber es gibt keine Alternative, denn nach so langer Zeit im TH würde er draußen auch erstmal Probleme haben sich zurechtzufinden - die Wahrscheinlichkeit, daß er dann jetzt draußen sich genauso in ein Versteck hockt und nicht mehr vortraut ist sehr hoch. Von daher würde ich von auswildern oder einfach rauslassen ganz dringen abraten.
.
Ich hab jetzt länger hier aus Zeitmangel nicht mehr reingeschaut gehabt und mag jetzt mein altes Post nochmal hochholen:
Ich denke du verwechselst scheu mit traumatisiert - der Kater ist zwar auch scheu, aber das ist derzeit nicht sein Problem. Bei manchen Katzen verselbständigt sich die Angst. Sie verstecken sich zu Anfang aus Angst - und da passiert ihnen nichts - somit denken sie, sie müßen weiter versteckt bleiben, denn da passiert ihnen ja nichts. Mit der Zeit verlieren sie ihre kätzische Neugier und leben in einer Art Blase. Da kommen sie oft so ohne weiteres nicht raus.
Dieser mehrfache Platzwechsel war gerade genau kontraproduktiv. Diese Katzen kann man nicht durch bessere Bedingungen aus ihrer Ecke locken. Sie sind nicht zu locken, sie interessieren sich nicht mehr für irgendwas.
Die müßen Stück für Stück erst wieder Vertrauen in alles aufbauen und das Leben neu erlernen. Das braucht Zeit und Geduld und Arbeit.