Ich weiß nicht, ob er sowas nutzen würde - Plastik ist nicht gerade "heimlig" im Gefühl. Dann lieber einfach ne größere Transportbox nehmen und die Tür weglassen - durch die offene Tür und die Luftschlitze hat man die passende Wirkung und es ist "artgerechter" - bei komplett durchsichtiger Wand werden sie sich nicht versteckt genug fühlen.
Guck mal - das ist mein ähnlicher Kandiat: Jonny - wie man sieht "not amused"
🙄
Jonny ist ca. 9 Jahre alt und seit je her Streuner - eventuell war er mal Hofkater - er darf nicht mehr stromern gehen, da er Pododermites (unhd noch andere gesundheitliche Baustellen) hat - also offene bzw. immer wieder aufplatzende Pfotenballen - damit hat er draußen keine Überlebenschance mehr. Somit ist die Gefangenschaft seine einzige Chance. Er ist jetzt seit dem Frühling bei mir im Gehege und er neigt auch zur Depression - bisher hab ich es mit meinen Maßnahmen immer wieder geschafft ihn da raus zu holen.
Sein Gehege sieht + Unterschlupf sieht so aus:
Einen alten Geräteschuppen hab ich entsprechend umgebaut:
Es gibt nur an jeder Wandseite offene Liegepritschen - unten stehen Kaklo (ohne Haube) und Futter - keine Möglichkeit sich zu verstecken - aber in dem Haus selber ist er geschützt vor Wetterunbillen.
Das Gehege ist bewachsen mit Sträuchern rundherum und auch im Gehege, aber ohne Verstecke
An beiden Seiten sind auch jeweils Liegepritschen:
Durch das Gebüsch fühlen sich die Wildchen sicher, aber sind mangels richtiger Verstecke dennoch gewzungen am Leben teilzunehmen.
Die "junge Dame" ist seine Gesellschaft - auch eine bewußte Maßnahme um ihn aus seiner Depression zu holen bzw. zu verhindern, daß er da reinfällt.
Vielleicht kannst du dir davon Ideen klauen oder ähnliches