Wie spendet ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.563
Hallo,

kennt ihr das? Man liesst oder hört von einem Notfall oder einer Notsituation und möchte gerne mit einer Spende ein bischen helfen.
Es gibt aber so unglaublich viele Notfälle und alle berühren sie einen. Spendet ihr bei jedem und dann halt nur ganz kleine Summen oder greift ihr lieber für ein einzelnes Projekt tiefer in die Tasche? (Ich spreche jetzt nicht von den Dingen, bei denen man vor Ort durch die eigene Hände Arbeit oder durch Sachspenden helfen kann.)
Es gibt gerade zur Zeit wieder hier im Forum viele Projekte, die es alle verdient haben, dass für sie gespendet wird, aber wie soll man sich da entscheiden, soviel das alle etwas bekommen können, kann ich leider nicht aufbringen.
Wie macht ihr das?

LG die Katzenzofe
 
A

Werbung

Hi,

also jedem kann man leider nicht helfen.
Wenn ich spontan denke, das müsste man unterstützen, dann geb ich da auch was (sofern ich grad kann). Wenn ich erst überlegen muss, ob und ja und überhaupt... Dann lass ich es meist.
Zueletzt ging es mir so mit der Tiertafel, habe einen Bericht bei Hund-Katze-Maus auf Vox gesehen, bin auf die Homepage gegangen und habe spontan per Paypal was überwiesen.
Manchmal würd ich auch gerne mehr machen, aber grad jetzt auch im Dezember ist meine Kasse aufgrund der gekauften Geschenke auch ziemlich übersichtlich.
Ich persönlich unterstütze schon eine Freundin, die finanziell arg knapp ist aber eine herzensgute ist, mit Futterlieferungen über Zooplus.
Meist bleibt dann leider nicht mehr viel übrig um noch anderen Projekten was zukommen zu lassen. Und wenn, dann sind es auch meist kleine Summen die nicht lohnen das man sie aufteilt.
Hätte ich jetzt als Beispiel 50 Euro über, würd ich das wohl in zwei Teilen und dann schauen das man zwei Projekte unterstützt. Wenn man jetzt "nur" fünf Euro hat, das lohnt ja net zum aufteilen, da hat keiner richtig was von.
 
Ich spende:

denen, deren Worte mich berühren.

Und ich spende denen, dich ich mittleweile ein bisschen kenne und die aus meiner Sicht einen sehr guten Job machen:

Katzenhife Uelzen
Katzenhilfe Naxos
Katzenhilfe Schweinfurt


und last not least Katzenhilfe Russland.

Weil es im ehemaligen Ostblock den Katzen noch dreckiger geht als in Europa.
Ich würde gerne allen helfen.
kann ich leider nicht.


LG

Birgit
 
Ich möchte die Tage bei der Katzenhilfe Schweinfurt eine Futterlieferung vorbeibringen.

Des Weiteren hab ich schon Bücher nach Solingen geschickt (für die Klippenkatzen Pendik) und auch die Katzensuche Solingen mit Bettlaken, Handtüchern und Futter unterstützt.

Je nachdem, wie ich meine, wer was braucht.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Odövre
Antworten
4
Aufrufe
1K
Odövre
Odövre
Iluvatar
Antworten
19
Aufrufe
1K
dexcoona
D
E
Antworten
3
Aufrufe
886
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben