Wie sterben Futtertiere?

• Themenstarter Themenstarter Trullinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Trullinchen

Trullinchen

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

bin ja absoluter barf fan. Nur eins würde ich gern wissen.

soweit i weiß werden die adulten tiere per genickbruch getötet. richtig ?

nun würde mich intressieren wie die springer mäuse getötet werden, ich mein die sind ja höchstens 2 cm groß ( muss sagen ekel mich ja vor den baby futtertieren etwas vorallem vor den mäusen die sehen so unfertig aus :massaker: ) weiß das wer ?

Mfg Trulli

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vorsicht beim Lesen! Nix für Zartbesaitete....

Babymäuse werden eingefroren.

Küken geschreddert oder erstickt (manche nennen es vergasen, weil ihnen Kohlenmonoxyd zugeführt wird und sie somit aufgrund Sauerstoffmangels ersticken).

Ich habe mal gehört/gelesen, daß auch adulte Mäuse, Hamster und Ratten erstickt werden - jedenfalls macht sich in der Futtermittelindustrie niemand die Mühe, so viele kleine Tiere einzeln per Genickbruch zu töten.
Dann eher noch wie bei Geflügel (an den Füßen aufhängen und durch elektrifiziertes Wasser ziehen).

Und jetzt bitte keine persönlichen Angriffe - die TE wollte es wissen.
Und das sind nunmal leider die Tatsachen.

Wie ein jede/r mit solchem Wissen umgeht, ist eine andere Geschichte; und sicherlich eine viele hundert Seiten füllende Diskussion.

Danke dir für die ausführliche antwort.

gut schön mag das nicht seien aber ich halte nunmal eine katze und keinen hamster somit möchte ich meinen das nicht vorenthalten futtertiere zubekommen.

schön sind die methoden sicher nicht aber ich denke bei keiner dieser methoden werden die tiere langen qualen ausgesetzt.

beim gefrieren dann aber schockfrost oder ?

danke also nochmal mfg

Die Mäuse werden auch teilweise vergast.
Wobei ich mir da auch nicht mehr sicher bin, weil ich auch schon von der Methode mit dem flüssigen Stickstoff gehört habe (oder isses das Gleiche?).
Oder Schockfrostung? Ist schon ne Weile her, wo ich das letzte Mal in einem Terrarianer Forum war....

flüssiger stickstoff sollte schockfrost seien meine ich

Der Unterschied bei BARF-Rohstoffen ist sicherlich keinen Deut anders als bei denen, die in andre Futtersorten kommen. Also braucht man bei der artgerechten Fütterei keine anderen Ressentiments zu haben als vorher auch.
Mir ist sogar fast wichtiger, wie sie vorher gelebt haben, die Futtertiere.

Zugvogel

Werbung:
!!!!!!!!!🙂

Ja, das mit dem Schockfrosten meine ich auch....
Zumindest wird bei einigen Futtertierhändlern drauf hingewiesen, dass sie flüssigen Stickstoff kommen.
Damit jadie Vitamine erhalten bleiben.

Am leichtesten fällt mir dabei die Kükenfütterung, mittlerweile.
Aber nicht, weil Küken umbringen weniger schlimm ist als Mäuse, sondern weil diese Küken eben nicht speziell für uns "Verrückte" 😉 gezüchtet werden.

mein barfer rocky im profilbild verschmäht küken.
nur springer an futtertieren mag er.

finde küken prinzipiell besser nur mein kater halt net, der kann mit küken nichts anfangen glaube er mag das gefieder nicht und bei adulten mäusen das fell 🙄

naja so ist das halt :aetschbaetsch2:

Naja, für mich waren die Küken weit schlimmer, als Mäuse.
Die Küken hinterlassen Reste und Spuren, die Mäuse nicht 😉
Und außerdem bin ich das Verfüttern von Mäusen gewöhnt, dank meiner Schlangen (früher hät ich nie gedacht, sowas mal zu können geschweige denn Schlangen zu halten. Heut gehts nimmer ohne).

Werbung:
genau bei uns sah die küche aus wie ein schlachtfeld überall federn und der dotter oder sowas ähnliches war sehr *bääääh*

mittlerweile kann i die mäuse auch schon ohne handschuhe anfassen *stolz bin *😛

Da bin ich sehr froh, dass meine Freigänger sind und ihre Mäuse selbst fangen.

Allerdings ist mit SIcherheit der Tod jedes Futtertieres in der Produktion schneller und humaner als der einer Maus bei Reserl. :grummel:

denke mal die tiere werden nicht so lange leiden als wenn sie von unsren "raubtieren" totgezockt werden.

das war gemeint oder ?

Human ist mir spontan eingefallen. Ich weiß bei Tieren sagt man das nicht und in Verbindung mit Tod ist es vielleicht nicht ganz passend.

Wie Trullinchen schon richtig gemeint hat, muss ein Mäuschen bei uns manchmal sehr lange leiden, bis es endlich den erlösenden Todesbiss erfährt oder vor Erschöpfung den Herzinfarkt bekommt.:grummel:

Werbung:
Am leichtesten fällt mir dabei die Kükenfütterung, mittlerweile.
Aber nicht, weil Küken umbringen weniger schlimm ist als Mäuse, sondern weil diese Küken eben nicht speziell für uns "Verrückte" 😉 gezüchtet werden.

sehe ich genauso, Eintagskükenfütterung ist eigentlich nur die sinnvolle Verwertung von Tieren, die ansonst als Schlachtabfall entsorgt werden! Auch wenn ich immer noch Mitleid mit den "Flauschis" habe :sad:

Human ist mir spontan eingefallen. Ich weiß bei Tieren sagt man das nicht und in Verbindung mit Tod ist es vielleicht nicht ganz passend.

Wie Trullinchen schon richtig gemeint hat, muss ein Mäuschen bei uns manchmal sehr lange leiden, bis es endlich den erlösenden Todesbiss erfährt oder vor Erschöpfung den Herzinfarkt bekommt.:grummel:

Und wenn man das sieht, kann man nicht der Quälerei ein Ende bereiten?

Ich würde da nicht zusehen, mein Mann mußte schon zwei Mäuse
erlösen die verletzt waren und mit denen meine Kater Fangen gespielt
haben.

Mousecat, wenn ich sie erwische, mach ich das auch. Aber sobald Reserl mich sieht, packt sie die Maus und rennt weg. Ich schimpf auch immer, sie solle sich schämen, aber das interessiert sie nicht.

Ich hab auch schon einen Frosch erlöst, dessen Innereien schon raushingen. :grummel:

Ich finde Katzen sind da sowieso recht "hart drauf". Ich denke mal die wenigsten töten ihre Beute sofort mit einem Genickbiss sie spielen ihre Beute eher tot.
Schlangen z.B. sind da etwas - naja konsequenter.