Wie Trenne ich mich auf Zeit von meinen Babys?

  • Themenstarter Themenstarter Genesis
  • Beginndatum Beginndatum
G

Genesis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2011
Beiträge
3
Da habe ich eine ganz besondere Aufgabenstellung und bitte euch um Erfahrungswerte oder Tips.
Ich lebe seit einem Jahr mit meinen Babys (Gismo,Perser,3Jahre und Molly,Bunter Dörfer Mix,3.5 Jahre) alleine. Seitdem sind wir ein unschlagbares Dreierteam. Nun muß ich nächstes Jahr für 6 Monate nach Afghanistan. Jo! Und jetzt......?? Dicke Backen,schmaler Hals!!
Klar, unterbringen kann ich sie schon. Aber ich möchte es irgendwie erreichen das die beiden das nicht als absoluten Verrat empfinden. Kann mir vorstellen das die beiden Denken: "Was haben wir getan das Herrchen uns verstößt". Grausamer Gedanke.
Also liebe Katzenfreunde. Bin für jeden Tip oder Erfahrungswert Dankbar.
 
A

Werbung

Ich denke viel kann man da nicht machen.Wohin kommen die zwei denn in der Zeit? Ich würd auf jeden Fall vertraute Gegenstände mitgeben und auch "benutzte" Decken - also einfach Couchdecken mit denen du dich schon zugedeckt hast und die beiden vielleicht auch drauflagen. Ein Pulli der nach dir riecht schadet sicher auch nicht.

6 Monate ist natürlich ne lange Zeit, wahrscheinlich werden sie sich nach einiger Zeit auf der "Pflegestelle" wie in einem neuen Zuhause fühlen.
 
6 Monate ist natürlich ne lange Zeit, wahrscheinlich werden sie sich nach einiger Zeit auf der "Pflegestelle" wie in einem neuen Zuhause fühlen.

Ja, aber spätestens nach weiteren 6 Monaten, wenn sie wieder in "ihrem Zuhause" sind, fühlen sie sich auch dort wieder wohl 😉

Ansonsten schliesse ich mich Amy an. Gebe bekannte Dinge mit, Decken, Körbchen, evtl. sogar einen Kratzbaum.

Ich finde es auf alle Fälle klasse, dass Du nicht an eine endgültige Abgabe nachdenkst. Alles schon erlebt... 🙁
 
Kennen Deine Katzen denn schon den Betreuer?

Es wäre nämlich schön wenn die Katzen die Person schon von regelmäßigen Besuchen bei Dir kennen.

Vielleicht auch über Nacht und incl. Fütterung, das baut Vertrauen auf.

Wenn Du dann abreist, kennen die Tiger wenigstens schon den Betreuer und tun sich mit einem Ortswechsel nicht mehr ganz so schwer.

Wünsche Euch viel Glück!
Caro
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
746
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben