Wie überbrücken und so sichern

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
ich muss einen höhenunterschied zwischen Kühlschrank und Küchenschrank überbrücken um so abzusichern das keiner von den beiden runterfällt.
Mein Mann möchte dort über der Tür allerdings nicht bohren da dort über der Tür 2 oder 3 leitungen liegen..(der Vormieter hat über die Tür noch 3 Stromkabel gelegt...:grummel:)

hat jemand von euch eine zündende Idee?
Ich bin grade etwas planlos.

ich hänge euch mal ein Foto davon an

katzenforum.JPG

A

Werbung

So auf den ersten Blick würde ich da einen kleinen Aufsatz draufmachen.. Brett mit links und rechts zwei Brettchen im rechten Winkel angesetzt.

Das ganze dann an beiden Seiten sichern oder überm Türrahmen ankleben. Mittlerweile gibt es tolle Baukleber - da geht dir eher der Ziegel ab, als das Brett :grin:

bau doch einfach 'ne art Brücke.
Weisse (passend zur Tür) oder Buche-Möbelbretter (passend zum Schrank)
oben alten Teppich drauf, unten eine Leiste drunter, oder hinten ein Flacheisen dran. dass es nicht so durchbiegt.

Oder ein ordendliches gehobeltes 20er Brett, das ist stabil genug.

%25C3%25BCbergang.JPG

@badmax - genau an so was dachte ich auch 🙂 - danke für die Illustration

Und zum Thema Stromleitungen - es gibt Prüfgeräte, da kannst de schauen wo die Stromleitung ist.

Falls ihr euch für die Brücke entscheidet, müsstet ihr die auch irgendwo fixieren.

Und beachten das der Luftschlitz vom Kühlschrank frei bleibt.

Werbung:
Und zum Thema Stromleitungen - es gibt Prüfgeräte, da kannst de schauen wo die Stromleitung ist.

Meine Frau nennt so etwas Gatte.

Falls ihr euch für die Brücke entscheidet, müsstet ihr die auch irgendwo fixieren.

Richtig, aber im Zweifelsfall kann die Brücke mittels zwei Winkeleisen am Küchenschrank fixiert werden. Winkeleisen, Spax-Schrauben rein, fertig.

Wenn unbedingt gebohrt werden muss würde ich am Türrahmen bohren, da laufen normal keine Leitungen.

Die Wanduhr müsste auf alle Fälle weg...

Andernfalls: Wenn man nicht in die Wand bohren kann, wie sieht es mit der Decke aus?

Ist vielleicht ein bissel eine gesponnene Idee...

Feline Golden Gate.jpg

Ah, der Gatte als Stromprüfer! Was mutet dir deine Frau denn da zu!😱😀😉 Na ja, es soll Leute geben, die auf Stromschläge stehen.😀😉😉 - auch eine Art Massage.😀

Wollt ihr Schlossgespenster in der Wohnung halten?? Denn auf die Geräuschkulisse wird es sein mit den Ketten!!😱😱😉😀

Das mit der Hängebrücke finde ich eine schöne Idee. Ich vermute, wenn du die beiden Seitenteile mit Klavierband an dem Mittelteil befestigst, und die ganze Konstruktion dann an der Deke aufhängst, dürfte da nicht mehr viel rutschen (an den Seitenteilen unten unter noch irgendwie etwas Anti-rutsch mässiges, damit es auf den Oberflächen nicht hin und her scheuert). Ich würde das dann auf fast gleich auf die gleiche Breite wie der Gefrierschrank machen (damit sie da auch drauf liegen können)😀😉

Du könntest du Hängebrücke auch ins andere Zimmer erweitern (mit diesen Holz-Beetumrandungen oder mit auf Maß geschnittenen Latten (Lattenrost - die sind schon schön glatt). Das setzt natürlich voraus, das Dosis nicht zu groß sind, oder bereit immer den Kopf einzuziehen wenn sie durch die Tür wollen.😀😀😀:grin:

Ich habe immer oben auf dem Türrahmen oder an dem seitlichen schmalen Teil gebohrt - da sieht man es nicht so doll und es kann schnell wieder dicht gemacht werden, ohne die ganze Tür dann streichen zu müssen.

Wenn du den Gefrierschrank auf die gleiche Höhe wie den rechten Schrank kriegen könntest (Styroporplatten unter?), dann bräuchtest nur dies Antirutsch Matten unter die Holzplatte, und das hält dann bombig. Da rutscht nix.

also ich finde das ganze vorhaben ehrlich gesagt ziemlich übertrieben. wenn deine katzen von dem schrank auf den kühlschrank wollen, kommen sie da auch hin, egal ob da ne brücke oder sonstwas dazwischen ist. und selbst falls sie mal runterfallen, aus der höhe wird da herzlich wenig passieren. 🙄

also ich finde das ganze vorhaben ehrlich gesagt ziemlich übertrieben. wenn deine katzen von dem schrank auf den kühlschrank wollen, kommen sie da auch hin, egal ob da ne brücke oder sonstwas dazwischen ist. und selbst falls sie mal runterfallen, aus der höhe wird da herzlich wenig passieren. 🙄

Und mit der Einstellung versaut man jedem begeisterten und mehr oder weniger fähigem Tüftler und Heimwerker das Leben... 🙄😎:aetschbaetsch2:

den Stromprüfer hatten wir schon...die kabel liegen so schei..e das man das nicht wirklich grade hinbekommt.
Hängebrücke ist zwar nett ausgedacht aber keine Gute Idee.

Amy ist nun schon 2 x runtergeflogen,wollte zu schnell vom Kühlschrank rüber zum Küchenschrank und hatte zuwenig schwung.
beide Male stand ich grade in unmittelbarer Nähe und hatte grade geschaut und konnte sie auffangen (so nach dem Motto:sie fiel vom Himmel in meine Arme)
aber ich bin ja nicht immer zuhause und zudem stehen die Näpfe unten an dem Küchenschrank und wenn sie da mal ganz ungünstig raufknallt...ne muss ich nicht haben.

Danke euch aber für eure Ideen

Werbung:

Allerdings stehen unten auf dem Fußboden die Näpfe und wenn sie da mal richtig draufknallt...ne muss ich nicht haben

Ich vermute das liegt daran, weil oben auf Kühlschrank und Schrank glatte Flächen sind, und sie sich vielleicht nicht richtig abstossen kann und ausrutscht. Denn der Abstand ist ja nicht zu groß.

Versucht doch mal oben auf einfach Teppichreste zu kleben. Das könnte das ganze schon lösen. Bei den Teppichhändlern gibt es oft kleine Reste, oder diese Mustercoupons die für 1-2 Euro abgegeben werden. Die habe ich hier auch auf den glatten flächen, damit meine 3-Bein-Maus beim Absprung nicht ausrutscht.

Ich vermute das liegt daran, weil oben auf Kühlschrank und Schrank glatte Flächen sind, und sie sich vielleicht nicht richtig abstossen kann und ausrutscht. Denn der Abstand ist ja nicht zu groß.

Versucht doch mal oben auf einfach Teppichreste zu kleben. Das könnte das ganze schon lösen. Bei den Teppichhändlern gibt es oft kleine Reste, oder diese Mustercoupons die für 1-2 Euro abgegeben werden. Die habe ich hier auch auf den glatten flächen, damit meine 3-Bein-Maus beim Absprung nicht ausrutscht.

Die Idee ist gut,das werden wir mal ausprobieren.
Danke dir

Allerdings stehen unten auf dem Fußboden die Näpfe und wenn sie da mal richtig draufknallt...ne muss ich nicht haben

warum stellst dann nicht einfach die näpfe wo anders hin? ist ja nicht so, dass futternäpfe 2m² bodenfläche brauchen...

aber die idee mit den teppichresten is auch gut, wenn die miezen was zum reinkrallen haben, fallen sie auch nich mehr runter.

Ich habe auch so eine Sprungecke vom Schuhschrank zum Wirtschaftsschrank im Flur.Au dem Schuhschrank ist ein Kletterbaum montiert der hat ein größeres Absprungsbrett und Wirtschaftsschrank einen Teppichbezug .Anhang anzeigen 48632

Anhang anzeigen 48633und Laufstege habe ich über jeder Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
warum stellst dann nicht einfach die näpfe wo anders hin? ist ja nicht so, dass futternäpfe 2m² bodenfläche brauchen...

aber die idee mit den teppichresten is auch gut, wenn die miezen was zum reinkrallen haben, fallen sie auch nich mehr runter.

kein Platz ausser neben dem Mülleimer und da will ich die Näpfe nicht hinstellen
und ausserdem müssen ja auch beide gut rankommen