Wie verhalten sich eure katzen wenn ihr krank seid ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
C

Catmom15

Forenprofi
Ich bin nun 2 Tage mit einem heftigen Magen Darm Virus im Bett gelegen, habe ununterbrochen am und über dem Klo gehangen und wirklich gelitten. Meine Teenager sind bei ihrem Vater geblieben, damit ich sie nicht anstecke.
Ich war fähig das Kisterl zu machen und ihnen Futter zu geben konnte mich aber sonst gar nicht mit ihnen beschäftigen.
Sie waren total ruhig, haben kein Spielen eingefordert und haben mich am Klo bewacht, was mich eher belastet hat 😉 sie schienen wirklich, als machten sie sich Sorgen.
Heute bewege ich mich wieder im schneckentempo durch den Raum und jetzt trauen sie sich auch wieder miauen und was fordern.
Was habt ihr für Erfahrungen ?

A

Werbung

Ich war seitdem ich sie habe nicht klassisch krank. Aber ich hab chronische Schmerzen und darauf reagieren sie null - ist aber zum einen auch so seitdem sie mich kennen und zum anderen nichts was sie „riechen“ könnten, denke ich.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Ich war seitdem ich sie habe nicht klassisch krank. Aber ich hab chronische Schmerzen und darauf reagieren sie null - ist aber zum einen auch so seitdem sie mich kennen und zum anderen nichts was sie „riechen“ könnten, denke ich.
Ich habe auch eine chronische schmerzbaustelle, auf die reagieren sie nicht, sie schränkt mich auch nicht wirklich ein und war nun das erste mal wirklich ausser Gefecht. Alles Gute und vor allem Linderung für deine Schmerzen!

Ich habe auch eine chronische schmerzbaustelle, auf die reagieren sie nicht, sie schränkt mich auch nicht wirklich ein und war nun das erste mal wirklich ausser Gefecht. Alles Gute und vor allem Linderung für deine Schmerzen!
Ich hoffe hier kommen noch viele Antworten und wenn ich mal wieder krank bin, kann ich dann auch von meinen persönlichen Pflegekräften berichten 😅
Ich find es immer sehr süß wenn sie sowas merken.
Danke dir! Und weiterhin gute Besserung!

• Like
Ich war vor einiger Zeit ziemlich krank, allerdings war mir das gar nicht so bewusst. Eines Tages musste ich die Arbeit abbrechen, weil es mir wirklich schlecht ging. Daheim kam meine Biene, legte sich schnurrend auf mich drauf und ist mir nicht von der Pelle gerückt.
Kurzfassung Arzt, Krankenhaus, Operation und es war wirklich kurz vor knapp. Viel länger und ich wäre gestorben.
Bienchen ist zwar mein Mädchen und sehr kuschelig. Aber so extrem, wie an diesem Abend, habe ich sie noch nie erlebt.
Seitdem ist die Verbindung zwischen uns noch viel inniger.

• Love
Ich war vor einiger Zeit ziemlich krank, allerdings war mir das gar nicht so bewusst. Eines Tages musste ich die Arbeit abbrechen, weil es mir wirklich schlecht ging. Daheim kam meine Biene, legte sich schnurrend auf mich drauf und ist mir nicht von der Pelle gerückt.
Kurzfassung Arzt, Krankenhaus, Operation und es war wirklich kurz vor knapp. Viel länger und ich wäre gestorben.
Bienchen ist zwar mein Mädchen und sehr kuschelig. Aber so extrem, wie an diesem Abend, habe ich sie noch nie erlebt.
Seitdem ist die Verbindung zwischen uns noch viel inniger.

Wow! Wie toll, dass du es geschafft hast und noch viel schöne Zeit mit Biene geniessen kannst !

• Like
Reaktionen: Gissie
Werbung:
Bei einer normalen Erkältung wird gar nicht reagiert. Wenns aber heftiger ist, schläft Paulchen an mich gekuschelt im Bett, was er sonst nie tut. Donni lebt jetzt noch nicht so lange bei mir, seitdem war noch nicht mehr als eine Erkältung und das war ihm egal.

Und eine sehr interessante Erfahrung war mal vor vielen Jahren als mein Bruder zu Besuch war. Er und mein damaliger Kater Linus 🌈 hatten eine sehr gute Beziehung zueinander und er ist mal morgens total ausgerastet, was absolut untypisch war. Mein Bruder hat Diabetes und durch Linus gemerkt, dass was nicht stimmt, weil er wohl vorm ins Bett was falsch berechnet hat und so konnte er sich entsprechend Insulin spritzen.

Wenn ich krank bin, werde ich bewacht. Die Kater schlafen selten bei mir im Bett. Wenn ich krank bin ist immer einer da, bis ich eingeschlafen bin. Auch wenn ich mich im Haus bewegen werde ich begleitet, das machen sie sonst auch nicht so konzentriert.

• Love
Meinen Katzen ist das völlig wurscht wenn ich krank bin oder mich irgendwie nicht gut fühle. Da ich stelten so krank bin, dass ich wirklich ausser rumliegen NUR herumliegen kann, hab ich nicht so viel vergleich.

ABER: Wenn ich traurig oder wütend bin, empfinden sie mich als unangenehm, obwohl ich niemals meine stimmung AN ihnen auslasse, also ich bin kein besonders lauter oder explosiver Mensch, aber sie meiden mich, wenn ich einen schlechten Tag hatte und iregndwie hektisch agiere.

Wenn ich nervös bin (und aus dem Grund ruhelos, hektisch usw bin) dann passiert das auch. Wenn ich nach einem langen tag müde und entspannt bin, dann kommt eine meiner Katzen besonders nah und dicht an mich ran, legt sich komplett auf mich, will ich meine Ruhe haben, bisschen lesen oder am Handy daddeln wird gegen buch/handy gestupfst und gepfötelt und ich werde genau untersucht, dann wird sich entspannt.

Ich hatte jetzt ja echte Virusgrippe.
Susi war immer da, aber bei den Hustenattacken sass sie mit großen schwarzen Augen vor mir:"Gehst du jetzt tot? Aber füttere mich vorher!"

• Love
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal Corona - und ich bin gefühlt eine Woche lang gestorben. Mir gings also wirklich extrem dreckig.
Das war auch das erste Mal krank sein mit den Jungs.

Lino hat sich relativ fern gehalten und Bob war wie immer - hat mir sein Spielzeug ins Bett gebracht und war jeden Tag der Meinung, dass wir doch spielen könnten. 💀

Auch wenn ich 2-3 Tage lang Migräne habe ist ihm das egal. Es muss gespielt werden! 😅

• Smile
  • Giggle
Reaktionen: Catmom15 und teufeline
Werbung: