Wie verschieden sind die Charakter eurer Fellis .... ???

  • Themenstarter Themenstarter JuLch3n.
  • Beginndatum Beginndatum
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
..... und wie gut verstehen sie sich trotzdem???

Ich les hier immer das die Katzen gut zusammen passen müssen. Aber Luzie und Luna sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht 😀

Luzie ist eher scheu, hat ihre zwei Menschen (mich und meinen Freund) mit denen sie auch kuschelt aber am Liebsten hat sie eigentlich ihre ruhe und schläft im Schlafzimmer auf dem Bett. Abends wenn die Kinder im Bett sind, kommt sie da raus und die Zwei spielen. Fremden gegenüber ist sie vorsichtig und denen zeigt sie auch kein großes Interesse.

Ja und Luna? Die zeigt keine Spur davon in irgend einer Art und Weise scheu zu sein, die springt jedem auf den Schoß und ist den ganzen Tag mittendrin. Sie ist auch diejenige die auf Luzie zugeht und sie zum Schmusen und Spielen animiert.

Trotzdem lieben sich die Beiden, eindeutig! 🙂
Wie ist das bei Euch?

6103711.jpg
 
A

Werbung

Hallo,

Malena ist schon älter und total cool und selbstbewusst.
Ihr gehört die ganze Welt (Besuch ist natürlich für sie, meine Hunde gehören ihr und sie "spielt" auch mit ihnen) und sie hat immer gute Laune.

Mario ist ihr "ToyBoy", sie liegen viel zusammen und putzen sich, er kam später und war ein richtiger Glückstreffer.
Er ist viel jünger aber auch eine "coole Sau", er ist eher zurückhaltend und ruhig aber manchmal hat er doch auch Kater-Allüren.

Maite, auch jünger, ist ganz anders - sie ist ja erst seit August hier und hat es sehr schwer gehabt (irgendwie autistisch und dann wieder voll auf Angriff, meine Hunde hatten wirklich Angst vor ihr) und so langsam taut sie richtig auf und wird selbstsicherer.
Sie spielt schon ab und zu mit den beiden anderen und regt sich nicht immer gleich künstlich auf und drischt alles was ihr vor die Nase kommt.
Sie ist meine Sofa-Katze und genießt Futter und Luxus (Ruhe und Streicheleinheiten) und nimmt die Hunde mittlerweile hin.

Ich habe also ein "Liebespaar" und eine Einzelkatze mit Familienanschluss, vielleicht wird es ja noch entspannter und ich erwische Maite irgendwann mal beim Kuscheln mit Mario oder Malena?
Alle drei schlafen nachts oft zusammen auf dem Sofa...!

Schönen Sonntag noch - Erika!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
885
Nula
Nula
F
Antworten
4
Aufrufe
994
fima
fima
V
Antworten
7
Aufrufe
980
Mianmar
Mianmar
C
Antworten
7
Aufrufe
8K
sarina82
sarina82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben