Wie verschönere ich meinen Balkon mit einem Ausguck?!

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Hallo Leute und Frohes Neues!

Bald (naja, in weiter Ferne) beginnt ja auch wieder die Balkon- und Terrassenzeit.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, einen tollen Ausguck für die Katzen zu schaffen, der draußen bleiben kann.

Die im Handel angebotenen Outdoor-Varianten von Kartazbgäumen wollen mir so gar nicht gefallen und ich würde gern selber bauen (lassen von Göga).

Unser Balkon ist groß, über 4 qm und zu zwei Seiten hin offen. Die anderen Seiten werden von der Hauswand (mit Küchenfenster) und der anderen Hauswand mit doppelfügliger Balkontür von gut 160 cm Breite begrenzt. Leider dürfen wir nicht wirklich in die Wände bohren, was durch die elend dicken Dämmplatten auch doof ist, da man eigentlich nur auf Dämmmaterial kommt und weniger auf Stein. An einer Ecke ist eine Stützsäule für den Balkon über uns. Ein Katzennetz ist wegen der Optik vom Vermieter unerwünscht und kann wegen der Klemmarkisen auch nicht angebracht werden.

So, nun frag ich Euch - was tun?

Mir schwebt am ehesten etwas deckenhohes in der Ecke vor, die durch beide Hauswände begrenzt wird. Hier kann nix passieren und die Katzen könnten von dort alles überblicken. Aber wie und woraus bau ich sowas?

Hat vielleicht jemand von Euch was vergleichbares in Eigenregie gebaut?:smile:
 
A

Werbung

Sorry, aber bevor Ihr an gemütliche Ecken etc. denkt, solltet Ihr zuerst das "Netzproblem" lösen.
 
Sorry, aber bevor Ihr an gemütliche Ecken etc. denkt, solltet Ihr zuerst das "Netzproblem" lösen.

Geht nicht! Unerwünscht! Und ein Umzug steht deswegen auch nicht auf dem Programm.

Wir leben nun so seit wir Katzen haben und mal ganz ehrlich, es sieht auch ziemlich nach Käfig aus, wenn man alles vernetzt, da kann ich die Reaktion seitens des Vermieters nachvollziehen.

Wir wohnen auch nur im 1. Stock und der Boden steigt unterhalb des Balkons an, so dass es nur ca 2,80 m sind bis dahin, eine Höhe, bei der ich nicht in Panik gerate, wenn der Balkon nicht vernetzt ist. Bisher ist auch noch nie jemand abgestürzt. Weder Katzen noch Kids....😉

Nein wirklich, daran kann ich nichts ändern und deshalb soll der Ausguck ja uch nicht vorn ans Geländer sondern in die zurückliegende Ecke.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben