Wie viel Kilo passen in die Gefriertruhe?

• Themenstarter Themenstarter Saevitia
  • Beginndatum Beginndatum
Saevitia

Saevitia

Erfahrener Benutzer
Huhu,

am Wochenende wird bestellt, ich möchte jetzt endlich mit dem barfen anfangen 😉 Allerdings bin ich sehr unschlüssig, wie viele Kilos ich jetzt wirklich kaufen kann.
Wir haben diese Gefriertruhe:
http://www.otto.de/Beko-Gefriertruh...=0&BundlePage=1&TotalHits=29&FromSearch=false
also 284l. Wie viel Fleisch passt eurer Meinung nach rein?
Kann ich die geplanten ~ 30 Kg kaufen? (sonst lohnt sich ja der Versand nicht ^^)

Danke schonmal für eure Antworten 😉

A

Werbung

Also 200kg Fisch passen rein, das weiß ich ganz sicher. Fleisch entsprechend mehr, weil es schwerer ist. Würd ich mal sagen.

http://www.haustierkost.de/

scroll mal runter da ist ein blaues bild und was zum platzbedarf geschrieben vll hilft dir das weiter

edit: gerade gesehen das du eine truhe hast also 30kg gehen da loooocker rein *g* das ist fast nix

200Kg? 😱
Ist da sicher kein Tippfehler? 😱

Ich hab jemanden gefragt der so eine Kühltruhe hat und die nur für Fisch benutzt... Irgendwo muß aber ein Denkfehler sein: ich hab jetzt mehrere Googleergebnisse durchgerechnet und komme auf ~80 Kilo Fleisch bei der Truhe.

Okay, vielen Dank für die Antworten 🙂
Dann werd ich wohl so 30-40 Kg bestellen, das wird dann hoffentlich reinpassen 🙂

Werbung:
Wenn du gerade erst anfängst mit dem Barfen und keine Ahnung hast, ob deine Katzen das mögen, dann kauf um Himmels Willen keine 30 kg Fleisch ein!!!

Probier erst mal ein bissl aus dem Supermarkt, auch wenn es teurer ist...

Das mache ich ja schon die ganze Zeit. Hier gibts pro Woche gut 2x Fleisch, sie lieben es.
Ich weiß schon was ich mache 😉

Probier trotzdem mal den Lieferanten aus, bevor du 30kg bestellst. Meine Katzen lieben Fleisch (da werden die zu knurrenden raubtieren am Napf), verweigern aber Futterfleisch jedweder Art, sie fressen nur und ausschließlich Fleisch, das aus der Kühltheke stammt 🙁

off topic....

musste gerade über deinen Titel lachen:aetschbaetsch1:.......

habe gerade eine Kurzgeschichte gelesen, in der ein Mann seine Frau zersägt und die Teile in die Tiefkühltruhe packt.:massaker:

Dachte mir, da hat ja hoffentlich kein Psychopath Eingang in das Forum gefunden.:oha:

Probier trotzdem mal den Lieferanten aus, bevor du 30kg bestellst. Meine Katzen lieben Fleisch (da werden die zu knurrenden raubtieren am Napf), verweigern aber Futterfleisch jedweder Art, sie fressen nur und ausschließlich Fleisch, das aus der Kühltheke stammt 🙁

Ich wollte online bestellen - da siehts schlecht aus mit dem vorher testen 😉
Kleine Mengen bestellen ist ja schlecht, weils unterwegs tauen könnte; größere Mengen halten sich gegenseitig kühl.

Werbung:

Interessant.
Ist das bei dir auch nach dem supplementieren und portionieren noch so?

Ich mach hier nämlich inzwischen die gleiche Erfahrung. Futterfleisch wird roh und pur partout nicht angepackt. Nada. Kein Fitzel, egal welches Fleisch.
Holen wir aus der Not heraus mal 'nen Packen aus'm Laden und geben ihnen davon was, wird das mit Knurren verteidigt und gerade zu hinunter geschlungen. oO
Urigerweise wird das Barf aus Futterfleisch, also komplett supplementiert, wiederum anständig gefressen - vorausgesetzt, es war einmal zusammen eingefroren.

Das macht das antesten, ob das Futterfleisch noch in Ordnung ist, VOR dem portionieren und verarbeiten natürlich unmöglich. Das nervt echt, weil ich bei für mich stinkendem Fleisch (rohes Fleisch stinkt für mich per se immer, daher bin ich da sehr unsicher) nie sicher sein kann, ob das nun noch gut ist und ich das verarbeiten kann oder nicht. -.-

Zum Topic: wir haben 116l und kriegen da die 28kg (für die man meist den Versand zahlt) locker in Originalpackung unter.

Huhu,

am Wochenende wird bestellt, ich möchte jetzt endlich mit dem barfen anfangen 😉 Allerdings bin ich sehr unschlüssig, wie viele Kilos ich jetzt wirklich kaufen kann.
Wir haben diese Gefriertruhe:
http://www.otto.de/Beko-Gefriertruh...=0&BundlePage=1&TotalHits=29&FromSearch=false
also 284l. Wie viel Fleisch passt eurer Meinung nach rein?
Kann ich die geplanten ~ 30 Kg kaufen? (sonst lohnt sich ja der Versand nicht ^^)

Danke schonmal für eure Antworten 😉

Hallo ,
habe seit Dezember die selbe Tiefkühltruhe und habe dort derzeit 20 KG Hundefleisch und 35 KG Fleich für die Katzen drin, alles aber in Gefrierdosen abgepackt, wenn du Gefrierbeutel nimmst, geht nochmals deutlich mehr rein.Für mich selber liegen derzeit nur 3 Pizzen drin.Ich habe 90 Gefrierdosen, a 650 ml mit Fleisch für die Katzen gefüllt, pro Tag brauche ich ca. 1 Dose. Ich kaufe das Katzenfleisch jetzt immer in Bochum, zwar 50 KM von mir entfernt, aber Super Fleisch zu guten Preisen, dann hole ich immer 50 KG, davon kriegt meine Nachbarschaft aber 5 KG noch ab..................der Rest geht dann in die Truhe.........spart deutlich Zeit und Geld.Alle 3 Tage hole ich dann aus der Truhe die nächsten Gefrierdosen, die kommen kommen dann hier oben in meine Kühl-Gefrierkombination und werden dann bei bedarf aufgetaut.

Ach ja ich habe 9 Katzen, aber nur 5 Katzen barfe ich komplett, dann habe ich noch 2 Trockenfutterjunkies und 2 fressen TF und Dosenfutter.......

off topic....

musste gerade über deinen Titel lachen:aetschbaetsch1:.......

habe gerade eine Kurzgeschichte gelesen, in der ein Mann seine Frau zersägt und die Teile in die Tiefkühltruhe packt.:massaker:

Dachte mir, da hat ja hoffentlich kein Psychopath Eingang in das Forum gefunden.:oha:

:omg:...........