Wie viel TroFu als Leckerchen

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Hallo,

ich füttere meinen Katzen Nassfutter, Trockenfutter nehme ich aber als Belohnung fürs Clickern, oder ich werfe es bei einer Spielrunde durch die Wohnung, so dass die Katzen hinterher jagen.

Nun frage ich mich aber, wie viel TroFu als Leckerchen "vertretbar" ist? Wie viel Gramm Trockenfutter entspricht wie viel Gramm Nassfutter? Ich meine das mal hier gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder 😳

Ich habe mal die Menge hier abgewogen, die ich ungefähr pro Tag als Leckerchen gebe, das waren ca. 60g, also 20g pro Katze.
Wäre das okay oder ist das schon zu ungesund? Das TroFu ist übrigens dieses hier: http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=89592323b45401ef4acf27090b29250d

Was gibt es alles als alternative Leckerchen, welche man auch werfen kann und welche nicht zu teuer sind?

A

Werbung

Hallo, zähle einfach die Trofustückchen.
Hier gibt es nicht mehr als 10-15 Stück pro Tag, eher weniger oder auch mal garnichts.😉 Muß ja nicht jeden Tag sein.

Du kannst, wenn Du pro Tag und Tier ca. 20Gramm gibst, diese Menge auch einfach vom Naßfutter abziehen. So bleibt die eigentliche Futtermenge gleich.😉

LG

Aber Nassfutter gebe ich so viel, bis was übrig bleibt, also bis sie satt sind. Da möchte ich nichts abziehen.

Meinst du 10-15 Stück pro Katze? Nein, jeden Tag bekommen sie es nicht, vielleicht hab ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte, wenn sie es kriegen, dann ca. 60g pro Tag 🙂