wie viele Medikamente verkraftet ein kleiner Kater?

• Themenstarter Themenstarter Ana
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    medikamente

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Ana

Benutzer
Hallo,

meine beiden süßen Katerchen tun mir so leid. Ich habe beide vor ca. 3 Wochen aus Spanien bekommen.

Duplo bekommt jeden Tag Synulox noch 24 Tage lang wegen einer Mittelohrentzündung, vermutlich durch starken Milbenbefall
dazu jeden Tag Ohren reinigen und noch zwei mal Stronghold (am 11.12. und 25.12.)
Jetzt wurde auch noch ein Pilz entdeckt also zusätzlich noch Itrakonazol

Negri bekommt jeden Tag Bisolvon weil er so hustet und niest + Ohrreiniger + Stronghold wie Duplo und auch ab morgen das Mittel gegen Pilze

Nun habe ich heute bei Duplo noch helles Blute, einige Tropfen, im Kot gesehen. Negri hat immer so einen extrem geblähten Bauch und dieser komische Husten nach dem er immer schluckt, vielleicht sind es ja Würmer.

Eigentlich hatten beide in Spanien schon eine Wurmkur, geimpft wurden sie auch beide.

Sie sind doch erst max. 5 Monate alt!

Gibt es irgendetwas das ich ihnen zur Stabilisierung der Darmflora geben kann? So viele Medis für so kleine Kerlchen.

Jetzt werde ich erst mal bissi Kot sammeln um das untersuchen zu lassen.

Herjeh!

Ich bin froh wenn die zwei bald mal wieder ohne tägliche Medikamentengabe sein dürfen.

Liebe Grüße
Jana

A

Werbung

Oje, das arme Kerlchen.

Ich hab die besten Erfahrungen mit BeneBac gemacht,
zwar nicht gerade billig, aber wirksam. Pepe muß jetzt
wegen einer Zahnsteinentfernung auch wieder AB´s nehmen,
er bekommt gleich anschließend wieder BeneBac, er nimmt
es gut an, was ja ncht immer der Fall ist.

Danke für den Tipp. Hattest Du es als Gel oder als Pulver? Ich wollte es gleich bestellen.

Grüße
Jana

Von vielen Medikamenten können meine Babymieze und ich auch ein Lied singen.

Mittel gegen Milben, Flöhe, Würmer, dann Giardien.
2 Impfungen
Spritze und Medikamente zur Darmberuhigung und Bakterien"vernichtung"
Tabletten gegen Darminfektion
Dieser blöde Durchfall muss doch wegzubekommen sein!?! :grr:

naja, wünsch dir noch viel Erfolg mit deinen Fellnasen.
Einfach nicht aufgeben, ich tus auch nicht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben