Wie weit laufen Kitten?

  • Themenstarter Themenstarter Sanni2411
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sanni2411

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Niedersachsen
Hallo!
Uns sind zwei Kitten zugelaufen. Die erste tauchte vorgestern hier auf und heute morgen war plötzlich eine zweite da.
Da die beiden gleich groß sind und sich fast bis aufs Haar gleichen,gehe ich stark davon aus,das es Geschwister sind.
Wir wohnen hier sehr abgelegen,die Katzen gehören keinem unserer Nachbarn in der näheren Umgebung und andere Häuser sind ca. 2 km weit entfernt. Laufen Kitten so weit von zu Hause weg? Oder kann ich davon ausgehen,das sie ausgesetzt worden sind?
Die beiden wiegen jeweils ein gutes Kilo,sind also wohl ca.10 Wochen alt.
Sie sind sehr zutraulich,also sehr mit Menschen vertraut.
Wohin wende ich mich am besten,ob die beiden irgendwo vermisst werden? Tierarzt?
Wir wohnen hier übrigens in einem sehr kleinen Ort(1000 Einwohner).
Was muss ich sonst beachten? Habe den beiden jetzt erst mal ein kuscheliges Nest in einem Hundekorb,den wir noch hatten in der Gartenlaube und ein Behelfsklo mit Spielsand gemacht.
Gefüttert werden sie mit Nassfutter vom Aldi. Wieviel brauchen die beiden pro Tag davon?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Sandra
 
A

Werbung

Hallo Sanni,

schön, dass du die Kitten aufgenommen und nicht einfach weggeschaut hast. Welches Futter von Aldi gibst du? Kitten dürfen soviel fressen, wie sie mögen.

Ja, kannst beim TA fragen (ich denke aber so junge Katzen sind wohl nicht gechippt oder Tätowiert sind), oder mal Tierheim in der Nähe. Ansonsten würde ich vielleicht einen Aushang machen, oder dich im Ort umhören.

Wie weit Kitten laufen, kann ich dir nicht sagen. Je nach Alter bleiben sie eigentlich in der Nähe von der Mutter bzw. die Mutter achtet auf sie. Mit 10 Wochen sollten sie aber noch bei der Mutter sein.
 
Hmm,also denkst du auch,das die beiden nicht einfach weggelaufen sind,oder?
Weil dann bräuchte ich ja gar nicht erst nachfragen,ob die beiden vermisst werden....
Oder ist es auch möglich,das die Mutter mit den beiden hier her gekommen ist und irgendwo in der Nähe ist?
Meine Schwägerin,die mich gestern besucht hat,sagte nämlich,sie hätte ein große Katze in das Maisfeld laufen sehen....
 
Hmm,also denkst du auch,das die beiden nicht einfach weggelaufen sind,oder?
Weil dann bräuchte ich ja gar nicht erst nachfragen,ob die beiden vermisst werden....
Oder ist es auch möglich,das die Mutter mit den beiden hier her gekommen ist und irgendwo in der Nähe ist?
Meine Schwägerin,die mich gestern besucht hat,sagte nämlich,sie hätte ein große Katze in das Maisfeld laufen sehen....



Melden musst du die Kitten als Fundtiere wohl schon.

Kann natürlich wirklich sein, dass sie mit Mama zusammen ausgesetzt wurden, dann wäre allerdings dringend erforderlich auch diese einzufangen und zu kastrieren, möglicherweise ist sie schon wieder tragend.

Wende dich doch erstmal an einen Tierschutzverein in deiner Nähe und erkundige dich da, ob man dir mit Falle und ggf. auch Kastration der Mutter helfen kann. Da könntest du die beiden Kleinen auch als Fundtiere melden.

Die Zwerge dürfen so viel fressen wie sie wollen (schön, dass du sie aufgenommen hast 🙂)

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Wenn die Mutter eine Streunerin ist, kann es sein, dass sie irgendwo rumläuft. Das ist jetzt natürlich ne schwierige Situation... Kannst du denn irgendwie ausmachen, ob ne Katzendame in der Nähe ist, die ihre Jungen sucht? Hoffe, es meldet sich noch jemand anders hier im Forum und kann dir einen Tipp geben.

Also ich denke, dass sie mit Mutter zu dir gekommen sind, oder keine mehr haben und rumstreunen oder ausgesetzt wurden. In welchem Zustand sind denn die Kleinen?
Würde mich nichts desto trotz mal umhören und mal im TH und beim TA anrufen, ob was bekannt ist. Dann kannst du sicher sein, dass die Kitten keinen Besitzer haben oder ob sie eben doch zu irgendwem gehören.
 
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Kitten aus,aber die Kleinen wirken gepflegt und gut genährt.
Ja,ich werde gleich mal beim Tierarzt vorbei fahren und mich auch sonst umhören.
Allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich,das sie vermisst werden. Hier sind die meisten Leute froh,wenn sie ihre Kitten los sind....
Chippen,tätowieren und impfen sind hier Fremdwörter,wir wohnen seeehr ländlich!
Die Katzen Mama kann übrigens jederzeit zu ihren Jungen,die beiden sind draussen.

LG Sandra
 
Werbung:
Achso,ich nochmal. Also muss der Futternapf den ganzen Tag gefüllt sein? Oder gebe ich über den Tag verteilt immer wieder kleine Portionen?
 
Na wenn Mama immer zu den Kleinen kann, dann müsste sie ja auftauchen... eigentlich...
Ja, mach das mal mit dem TA und ruf auch beim TH an.
Wohne auch sehr ländlich. Weiß wie das ist... Aber daher ist's ja einfach sich mal umzuhören, irgendwer weiß was, wenn die Kleinen verloren gegangen sein sollten. Sicher ist sicher.

Nee, nicht immer den Napf füllen. Gib Ihnen feste Mahlzeiten (5 Stück oder so wenn möglich, kleinen Katzen können noch nicht soooviel auf einmal essen), und zu den Mahlzeiten, soviel, bis sie nichts mehr wollen. Wenn immer Futter da steht, haben sie ständig den Futtergeruch in der Nase und reagieren nicht mehr so drauf. Wenn sie Futter riechen werden Verdauungssäfte freigesetzt. In der Natur steht ja auch nicht den ganzen Tag ein Mäusebuffet rum 😉
 
Wenn die Babys so zutraulich sind, ist die Mama ganz sicher auch nicht komplett scheu.

Aber wie gesagt, wenn die Kätzin da auch in der Nähe sein sollte, muss sie unbedingt zügig kastriert werden, wenn du nicht den nächsten Wurf dann demnächst einsammeln möchtest.


LG Gerlinde
 
Gut,dann werde ich mal darauf achten,ob ich die Mama hier laufen sehe. Denn wenn sie hier ist,wird sie ja bestimmt irgendwann nach ihren Kindern schauen.
 
Gut,dann werde ich mal darauf achten,ob ich die Mama hier laufen sehe. Denn wenn sie hier ist,wird sie ja bestimmt irgendwann nach ihren Kindern schauen.

Guten Morgen !
Ja würde ich auch sagen das du mal beim TH nachfragen solst .Es ist schlimm wei die Menschen einfach alles aussetzen was sie nicht mehr wollen .
Darf ich Fragen wo du Wohnst ?
Gruß Anita
PS : Danke das du ein Hertz hast und die kleinen Süßen aufgenommen Hast, finde ich ganz Toll von Dir
 
Werbung:
Es ist schlimm wei die Menschen einfach alles aussetzen was sie nicht mehr wollen .

PS : Danke das du ein Hertz hast und die kleinen Süßen aufgenommen Hast, finde ich ganz Toll von Dir

*Zustimm*
Wär schön, wenn du weiterberichtest, Sanni. Versuche zu helfen, wenn ich kann 🙂
 
So,der Tierarzt hat nichts von vermissten Kitten gehört und das Tierheim leider auch nicht.
Das sind übrigens die beiden:
20763-sanni2411-bilder-katze-bild13102-kitten-006.jpg
 
Das sind ja zwei wunderschöne Tierchen :pink-heart:

schön, dass du dich um die beiden kümmerst! Falls sich kein Besitzer finden lassen sollte, behältst du die beiden dann daherhaft? Wenn du ein paar Anregungen zum Futter brauchst, schau doch mal in die Rubrik "Nassfutter". Ich füttere meinen Kitten zB Animonda Carny, Miamor und Real Nature. Wichtig ist, dass das Nassfutter einen hohen Fleischanteil hat und möglichst keine Zusätze von Zucker und Getreide.
 
Oh, die sind ja zückersüß die zwei :pink-heart:

Wie schon von Kalisla gefragt - was passiert mit den beiden, wenn sich niemand findet, der Besitzansprüche erhebt (so wie es momentan ja aussieht)? Mir würde es ganz schön schwer fallen, die beiden wieder her zu geben, dafür sind sie einfach zu niedlich 😉
 
Also,wenn sich kein Besitzer meldet und die beiden mögen,dürfen sie so lange hier bleiben,wie sie wollen.
Allerdings müssen sie draussen,bzw. wenn es sehr kalt ist im Flur bleiben,da ich allergisch bin.
Vielleicht habe ich ja auch Glück und desensibilisiere mich langsam wie einige andere hier.
Wo kann ich denn am besten und günstigsten Futter und Streu für die beiden bestellen?
 
Werbung:
Ich hab bei zooplus bestellt, war sehr zufrieden. Das nächste mal werde ich Sandras Tieroase ausprobieren. Da bestellen auch einige hier im Forum.

Hoffe sehr, dass die Allergie weggeht. Kann man da nichts machen? Mein Freund hat seine Wespenallergie densensibilisiert bekommen. Alles gut.
 
So,der Tierarzt hat nichts von vermissten Kitten gehört und das Tierheim leider auch nicht.
Das sind übrigens die beiden:
20763-sanni2411-bilder-katze-bild13102-kitten-006.jpg

Hi!
Die zwei sind ja total Süß!
Und ich denk die süßen sind bei dir gut aufgehoben ,du hast das Hertz am richtiken Flek!
LG Anita
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
Rina21
Antworten
4
Aufrufe
1K
Starfairy
S
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
Katrii
Antworten
9
Aufrufe
380
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben