Wie werd ich sie los?

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Raven

Raven

Forenprofi
Zu Hülf - ich bin wohl von einer Katze adoptiert worden 😀
Die gute Miez (ich glaube, es ist ein Kater) belagert uns, sitzt entweder auf dem Fensterbrett, der Terrasse oder vor der Haustür.
Sie ist auch schon zweimal reingewitscht, man macht ahnunglos die Tür auf und schon ist sie drin.
Meine dusslichen Kater finden das nett, anstatt mal die Machos zu spielen und sie abzuschrecken wollen die spielen.

Da es sich bei der Miez um ein gutgepflegtes und wohlgenährtes Exemplar handelt, gehört sie sicher jemandem hier aus dem Ort, habe aber noch nicht rausbekommen, wem.

Sie kriegt nix zu futtern hier und ich schiebe sie auch immer gleich wieder raus, weil sie ja zu ihren Dosis gehen soll, aber sie lauert hier stundenlang und ist hartnäckig.
Wir streicheln sie auch nicht mehr wie die ersten Tage, sie ist nämlich sehr schmusig.

Seit paar Tagen holt sie mich nun sogar von Arbeit ab und läuft vor mir her zum Haus und will mit rein 😱

Jetzt fahr ich mal ein Halsband besorgen und häng da `nen Zettel ran, aber das wird sie ja auch nicht davon abhalten, wieder zu kommen.

Meint ihr, die gibt es irgendwann auf, wenn wir sie ignorieren?

A

Werbung

Genau so bin ich zu dem Moppelkater gekommen - er ist von einem weiter entfernten Nachbarn einfach zu uns umgezogen - hat trotz bitterer Kälte draußen nachts auf der Terrasse ausgeharrt und saß - plopp - sofort auf dem Fensterbrett, wenn die Rollos hoch gingen.
Ich denke, er möchte lieber bei Dir sein als bei seinem Frauchen/Herrchen. Aber Du kannst ja nicht alle Katzen aufnehmen und ich hoffe schwer, dass er wieder nach Hause findet!
Ob er aufgibt?......ich fürchte eher nicht 😕

Hallo,
so was passiert einem manchmal...:yeah: hat sich der Kater? wohl:pink-heart:verliebt.

Ein einfaches Gummiband reicht aus um einen Zettel anzubringen. (es reißt auch fix, wenn er sich verhakeln sollte)
Und evtl. einige Zettel ausdrucken mit einer Beschreibung und in der Nähe aufhängen?
LG

Ich habe alle meine Nachbarn darum gebeten meine Katze mit einer Wasserpistole zu beschießen, falls sie reindrängen würden. Mußte bisher nur einmal angewandt werden und es hat sehr gut funktioniert.
So nett ein schmusiger freigänger ist, wenn man ihn nicht in der wohnung haben möchte, dann muss man iihm das deutlich sagen.

Unser nachbarschaftlicher Besuch:

Durchs Küchenfenster ist sie schon gesprungen und hat unsere Mutter besucht.
Bei anderen Nachbarn lag sie schon im Ehebett, eingebrochen über die Terrassentür.
Dort geht sie gelegentlich auch frühstücken....

Wer will ihr böse sein:pink-heart:

LG

wunderschön, wirklich...

ich meinte mit meinem Post weniger, dass dies nicht toll nicht, sondern, dass manche Menschen den Katzen nicht so wohlgesonnen sind und man sollte es ihnen wirklich abgewöhnen so einfach in fremde Häuser reinzuspazieren.

Werbung:
Hallo Sandra, ich habe das schon verstanden...:smile:
Klar gibt es viele Menschen, die es überhaupt nicht leiden können, wenn Katzen in ihren Garten geschweige ins Haus kommen.😡😕

Und man soll eine fremde Katze nicht füttern, auch wenn sie so tut als hätte sie Wochen nichts gehabt.:wow: Wissen wir doch alle....nur manchmal fällt es halt schwer.
Die Rote gehört hier einer Dame auf der Nachbarschaft und die Frau weiß auch, dass ihre Maus "fremd" geht. Zu futtern bekommt sie allerdings bei uns nichts.

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben