Direkt wecken tun uns unsere Fellnasen nicht. Auch wenn wir am Wochenende länger schlafen, sind sie da durchaus geduldig
🙂
Aaaaaaber: Sobald ich ein Auge auch nur einen Spalt öffne schaue ich meistens Shiva ins Gesicht, die schon darauf lauert, mir ausgiebig die Nase abzulecken
😱
Ganz toll ist es, wenn ich es wage, einen Zeh oder gar den halben Fuß aus der Bettdecke rauszustrecken. Dann stürzt sich der rote Terrorzwerg Ulysse drauf und leckt mit rauer Raspelzunge hingebungsvoll die Sohle ab - er mag wohl Käse
😡
Kater Noel ist hingegen wenig subtil. Sobald er merkt, dass man wach ist, marschiert er einfach über einen drüber - bei 9,5 Kilogramm, die er voll auf eine Pfote legen kann, ein besonderes Erlebnis. Habt ihr schon mal blaue Flecken in Katzenpfotenform gesehen?
🙄
Tiffany weckt nicht, sie drängelt in der Nacht. Beim Schlafen gehen kuschelt sie sich harmlos an den Rücken, zwei Stunden später wache ich auf, weil ich drauf und dran bin, aus dem Bett zu fallen. Und wer liegt breit und protzig mitten in meinem Bett? Richtig geraten...
Lilith und Salome sind allerdings vorbildlich. Sie schnurren nur