Wie zum *** BARF ich ein Kitten

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
kann ich meine kleine süße Melody genauso Barfen wie die großen?
oder muss ich da auf was besonderes achten? 😳

alles was gewolft ist futtert sie schon und läst dafür ihr altes Bääää-Futter links liegen, sogar an den Fleisch Brocken hat sie sich schon versucht 😱
am Anfang hab ich Bäääääää (Fit+Fun) und BARF gemischt, da sie allerdings das dann stehen läst gabs heute das erste mal garkein Bääää-Futter mehr

A

Werbung

Najaaaaa, barfen tu ich ja schon seit einiger Zeit zwangsweise wegen Bagira
aber kann ich der kleinen das gleiche andrehen?

Was für Supplemente nimmst Du denn?
Übrigens muss es nicht gewolft werden, Kitten bekommen ab der 6 Woche ganze Mäuse von der Mama.

😳 genau da wirds kompliziert, da ich alles Bagira anpassen muss!!

Bagira verträgt keine Trofu Milben und Lt. meinem TA können die in allem sein was Trocken ist, also auch Suppis. hinzu kommen noch zig andere Sachen... u.a. Rinder Leber, Rind allgemein verträgt er jedoch...
Da er jedoch noch im Wachstum ist taugt ein Allergietest noch nichts, da sich das alles noch ändern kann...
Das einzige was er bisher verträgt ist Taurin, an das ich mich jetzt eigentlich nur dank der Tatsache das hier derzeit keiner Hühnerherzen futtert, ran getraut habe... wohl bemerkt das gibts noch nicht allzulange, kann also auch wieder in die Hose gehen...
Knochenmehl kann ich nicht zufügen da Bagira da drauf reagiert, mit DF
DF ist bekanntlich ein Magendarm Problem und da er eine Organische bedingter Epileptiker ist, endet das über kurz oder lang in nem Epileptischen Anfall 🙁
alternativ für das Knochenmehl und Eierschalenmehl gibts hier Grünlipmuschelextrakt, gut für Knochen und Knorpel, also sogar besser als Eierschalenmehl...

Alles andere (abgesehen von Öl und Meersalz) gibts aber übers Fleisch...
vor einiger Zeit hatte ich mal nen Tread dazu *http://www.katzen-forum.net/barfen/64026-abwechslungsreich-ausgeglichen-genug-ggf-tips.html"]KLICK*

😳 bei Bagira bewirkt diese art des Fütterns auf jedenfall das er nur 2 Anfälle hatte (Dez + Feb) und seit her absolut garnichts mehr in der Richtung war 🙂 mitlerweile ist sein immer mal wieder auftretender DF auch völlig verschwunden 😀

Also grundsätzlich kann man Kitten das Gleiche geben wie den Erwachsenen.

Wichtig wäre mir ein gute Versorgung an Ca und P. Also wenn du z.B. Knochenrezepte und welche mit Eierschale abwechselst ist das schon super.

Außerdem würde ich darauf achten, das die Kleine regelmäßig echten Lachs und Leber in den richtigen Mengen bekommt.

Seelachs würde ich ihr nur sehr selten roh geben. Aber vielleicht ab und an mal gekocht, damit sie etwas Jod bekommt.

Außerdem würde ich ihr öfters mal Bierhefe geben, die kannst du in Tablettenform als Leckerli geben, so bekommt Bagira nix davon 😉

Taurin sollte sie auf jeden Fall bekommen, kannst du ihr ja notfalls frisch auf ihre Portion geben.

Werbung:
danke dir :verschmitzt:

Im Prinzip kannst du sie genauso barfen wie die Großen 😉 Ich habe das jedenfalls so gemacht, meine waren vier Monate alt als ich damit begonnen habe und ich habe sie gleich komplett ins kalte Wasser geworfen, die hatten gar keine andere Wahl (ich allerdings auch nicht, da Hobbes kein einziges Fertigfutter vertragen hatte)