Wie Zusammenführung einfacher gestalten?

  • Themenstarter Themenstarter Luzifer
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luzifer

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
50
Alter
37
Ort
Westerstede
Hallo!

Seit 2 1/2 Wochen haben wir den kleinen Sam (mittlerweile 12 Wochen alt) bei uns zuhause. Unsere große Luna (1 Jahr) kann den kleinen irgendwie gar nicht riechen.

Anfangs hat sie viel gefaucht, er durfte nicht mal in ihre Nähe. Kürzlich hab ich dann aber gesehen, wie die beiden sich gegenseitig im Gesicht beschnüffelt haben. Das Gefauche ist zwar weniger geworden, aber immernoch da.

Luna ist ein Freigänger und geht schon früh aus dem Haus. Meist kommt sie erst gegen 22 Uhr wieder. Wirklich förderlich fürs Aneinander gewöhnen ist das ja auch nicht.

Gestern Abend hab ich mal wieder den Laserpointer rausgeholt. Ich hatte gehofft, dass Luna und Sam dann quasi miteinander spielen und gemeinsam dem Lichtpunkt hinterher jagen- Pustekuchen. Sam freute sich tierisch über die Spielerei, auch Luna fing an zu jagen. Aber als die beiden nebeneinander standen, fing Luna an zu fauchen und hat ihm eine gelangt.

Ich hab auch schon Sams Decke zu Luna gelegt, um sie an den Geruch zu gewöhnen, aber das hat auch nichts genützt.

Habt ihr noch Tipps?

LG, Luzifer
 
A

Werbung

Hallo,
nach 2 1/2 Wochen wird sich schon beschnuppert?
Prima, ihr seit auf dem richtigen Weg.
Geduld ist das Zauberwort. Katzen kennen keine Wochen,Monate oder Jahre.
LAßt ihnen einfach noch mehr Zeit.

Du kannst Beide mit einem getragenen T-Shirt abreiben. Gleicher Geruch, aha - wir gehören zu denen hier.:yeah:

Feliwaystecker einsetzen? Bekommst Du beim TA. Der Stecker setzt über einen Monat Wohlfühlpheromone frei. Oder über e-Bay.
Ihr riecht es nichtm, abe die Tiere.

Und noch etwas Wichtiges, Luna war zuerst da - klar faucht sie den Kurzen an, wenn er sich vordrängelt. Wie kann er nur!!
Kommt plötzlich hier heringeschneit und bleibt auch noch!:yeah:

Also, Luna immer zuerst! Füttern,streicheln usw.
Dem Kleinen macht das nichts aus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

Luna bekommt eh immer eine Sonderbehandlung. Wenn wir z.B. morgens aufstehen wird Sam nur kurz angeschaut und Luna dagegen erstmal ordentlich gestreichelt. Dann erst ist Sam dran. Dass die Erstkatze bevorzugt behandelt werden soll, habe ich auch schon gelesen.

Meine TA sagte mir, nach 2 Woche könne man schon sehen ob das mit den beiden überhaupt was wird. Nach diesem Stecker werd ich mich mal nächste Woche erkundigen.

Den T-Shirt Trick werden wir nachher mal ausprobieren. Am besten das T-Shirt von meinem Freund, meine riechen halt immer nach Deo.

LG
 
Also ich denke, da sind generell mehr als 2 Wochen nötig.

Meine haben sich wirklich erst nach über einem Jahr richtig verstanden bzw. akzeptiert.
Was die Zwei allerdings nicht davon abhält, auch miteinander zu raufen und zwar nicht zu knapp.

LG
 
Ich finde, dass hört sich durchaus gut an. Klasse Tips hast Du ja schon bekommen, daher hier nur ein kurzer Erfahrungsbericht:

Unsere damalige Familien- & Freigängerkatze Lucy (damals 1 Jahr) war drei Monate nur zum Futtern und Schlafen zu Hause, als ein Zwerg bei uns einzog. Danach ging es dann ganz gut mit den beiden.

Also, hab Geduld und freu Dich, dass Deine Große nicht wirklich flüchtet 😉.
 
Hallo, bei mir half auch noch sone Art Beruhigungstropfen. Ex-Stress heißen die, 3 Tage habe ich sie verwendet dann waren ruhe und nun schlafen sie zusammen.
 
Werbung:
Hmm, ist es ein gutes Zeichen, wenn die beiden aus einem Napf fressen? Die beiden sind immer so gierig dass sich beide dann auf einen Napf stürzen. Der zweite Napf steht dann unbeachtet in der Gegend ^^
 
ja, das ist ein gutes zeichen. wie siehts aus?
 
Naja, gibt noch viel Gefauche von der Großen, die ist zur Zeit total genervt von ihm. Aber als ich die beiden grade gefüttert hab, haben sich beide im Gesicht beschnuppert- ohne Gefauche 🙂
 
Na siehste es wird.
War bei meinen beiden Clowns auch nicht anders.
Jetzt kuscheln und spielen sie zusammen, der Kleine faucht nur die Große an wenn sie zu doll macht^^
 
Aber als ich die beiden grade gefüttert hab, haben sich beide im Gesicht beschnuppert- ohne Gefauche 🙂

Das ist doch schon mal ein Anfang:zufrieden:
Danach wird die Große die kleine Nervensäge mal in den Schwitzkasten nehmen, Du wirst erschrecken und willst schon dazwischen gehen, aber dann hörst Du, wie der Kleine schnurrt und siehst wie er von der Großen abgeschleckt wird. So war es zumindest bei uns:pink-heart:

Viel Glück; in ein paar Wochen wirst du glücklich sein, wenn Du den beiden zuschaust:smile:
 
Werbung:
Genauso ist es bei mir genauso
 
Ich hoffe echt, dass sich das bald gibt. Der kleine muss nächste Woche nochmal zum TA, impfen und Kontrolle. Und dann dauerts nicht mehr lange bis zur Kastration. Wär schön, wenn die beiden sich mal verstehen...
 
Bin ganz zuversichtlich. :aetschbaetsch1:
 
War das Spielen?

Hallo!

Gestern abend ist etwas völlig merkwürdiges passiert: Ich hatte den Wäscheständer mit Bettwäsche im Wohnzimmer stehen, beide Katzen waren drin. Plötzlich fingen Sam und Luna an, sich gegenseitig zu jagen. Dann saß Sam zwischen der Bettwäsche und Luna sprang dann immer an die Bettwäsche und wartete, dass Sam sich bewegt. Und dann halt andersrum... Und das ging dann alles ohne Fauchen und Knurren... Haben die etwa gespielt?

LG, Luzifer
 
Hallo!

Gestern abend ist etwas völlig merkwürdiges passiert: Ich hatte den Wäscheständer mit Bettwäsche im Wohnzimmer stehen, beide Katzen waren drin. Plötzlich fingen Sam und Luna an, sich gegenseitig zu jagen. Dann saß Sam zwischen der Bettwäsche und Luna sprang dann immer an die Bettwäsche und wartete, dass Sam sich bewegt. Und dann halt andersrum... Und das ging dann alles ohne Fauchen und Knurren... Haben die etwa gespielt?

LG, Luzifer

ja, sie haben zusammen gespielt😀 sag ich doch das wird^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
367
basco09
basco09
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
H
Antworten
17
Aufrufe
12K
Holy Malice
H
J
Antworten
9
Aufrufe
288
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
10
Aufrufe
944
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben